Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaninchen Eifersüchtig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhuu ,
wollte mal fragen ob auch Kaninchen eifersüchtig werden können ?
Habe 2 und bin für beide da nur des ältere Ninchen brummt mich immer an...
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #1
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
Huhuu ,
wollte mal fragen ob auch Kaninchen eifersüchtig werden können ?
Habe 2 und bin für beide da nur des ältere Ninchen brummt mich immer an oder so ... Oft wills versuchen auch mich zu beissen ..
Ist das ein Rammler oder ein Weibchen und wie alt ist das Tier? Macht es das schon immer so?
Wann will es dich beißen, im Auslauf oder im Käfig?
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #3
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
Also der ältere keine ahnung wie alt der ist ... Ich hab ihn ausm Tierheim mit nem anderen Kaninchen geholt , nur des eine ist gestorben ...
Der andere neue des is nochn junger wird am 27 Januar jetzt 1 Jahr ..
Ich musste sie trennen haben beide jetzt nen Grossen Käfig was sie davor auch schon hatten , nur die haben sich geprügelt ohne ende ...
Es sind beide Männchen
Versuchen zu beissen tut er nur wenn ich ihn im Käfig streicheln will
Weiss net wann es angefang hat so 1 Monat gehts schon so
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #4
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, das ist leider nicht gut für die beiden, das sie alleine sitzen müssen. Kastriere beide, wenn sie es nicht schon sind und gib jedem ein Weibchen.
Es ist klar das der andere beisst, erstens greifst du ihn sein revier rein (sein Käfig) und zweitens ist er unglücklich, alleine zu sein ist nicht schön für ein kaninchen und dadurch können sie auch solch ein verhalten an den Tag legen.
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #5
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
ich will e den kleinen Kastrieren lassen nur aber erst wenn es bissel wärmer ist ...
Ich kann mir nicht noch 2 Kaninchen holen , wir haben ne kleine wohnung und wenn 4 Kaninchen 2 Leguane hier sind naja prost malzeit *G*
Des war aber am anfang nicht so , da war er richtig verschmust ... als ich die andren beide hatte , die musste ich leider auch trennen weil ich dachte nen schwein wird geschlachtet
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Naja, sind die Tiere bei dir drin oder draußen?
Lass trotzdem beide kastrieren. Es ist nämlich so, den anderen kannst du nicht alleine leben lassen, nur weil du keine 4 halten kannst, es wäre also besser für ihn du suchst ihm ein neues Zuhause und da hat er auch besser Chancen wenn er kastriert ist.
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #7
Nippla
Punkte Reaktionen
0
Durch eine Kastration werden das Aggressionen doch auch weniger? Wenn du zwei Männchen halten möchtest müssen sie daher eh kastriert werden. Vielleicht würden sie sich dann wieder verstehen?
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #8
Nojiko
Punkte Reaktionen
0
lass erstmal beide kastrieren und versuch dann, nach ca. 6 wochen, sie wieder zu vergesselschaften!
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #9
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
mach ich auch e ... Wenns wärmer is will ich den einen Kastrieren , der ältere ises ja schon , machen se ja beim tierheim ..
Danach wenn es verheilt is alles will ich es wieder versuchen langsam halt das sie sich gewöhnen ... draussen können sie auch laufen
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich hab jetzt immer noch nicht rauslesen können, ob die Tiere draußen oder drinnen leben?
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #11
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich schlafen gehe kommen sie in Käfig ansonsten sind se draussen nur ...
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #12
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Sie leben den ganzen Tag über draußen und abends holst du sie wieder rein? Also ich mein mit draußen, den Garten, Terasse oder sowas.
Bitte lasse die Tiere nach der Kastration noch mindestens 6wochen getrennt, die Hormone müssen sich erst zurück bilden.Wenn du sie sofort oder nach 2wochen zusammen setzt hilft das nichts!
Zudem solltest du die Tiere auch räumlich trennen!
So das sie sich nicht mehr sehen!
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #14
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
Nee dazu ises e zu kalt jetzt jetzt laufen se in der wohnung rum und wenn es warm is sind wir jeden Tag im Garten oder wenn können die hier bei uns aufm Hof hoppeln mit Gitter aber ...
echt ? hab ich noch nie gehört mit so das sie sich nicht sehn dürfen ... warum eigendlich ?
So schnell zusammen setzen werde ich se auch nicht ... sowas brauch auch ne zeit bis es verheilt dann
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #15
Knopfstern
Moderator
Punkte Reaktionen
65
Die Tiere müssen erst einmal ihre Hormone abbauen*in diesem fall das kastrierte Tier*daher sollten die Tiere weder Schnupper noch Sicht kontakt haben.Am besten wären da wirklich 8-10 wochen!
Es kann gut gehen,muss es aber nicht!Also mindestens 6wochen lang komplett Trennen!
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #16
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Also leben sie doch komplett in der Wohnung, warum willst du dann nicht jetzt schon kastrieren? Da spielen doch die Temperaturen überhaupt keine Rolle.
Es ist wirklich besser wenn sich die Tiere nicht direkt sehen können, denn können sie sich sehen, wollen sie die Rangordnung klären, das können sie aber nicht da sie in getrennten Käfigen sitzen, das kann Agressionen schüren und bedeutet Stress. So kann eine neue Vergesellschaftung vielleicht schon zum scheitern verurteilt sein.
Ja, du sagst sie kommen erst abends rein, laufen die beiden denn den ganzen Tag zusammen in der Wohnung rum?
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #17
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
Ahso ok danke , gut zu wissen ...
Weil ich mit der Bahn fahren muss zum tierarzt , hab leider kein auto und hab da nicht so die lust drauf das der kleine Mann krank wird ...
Die laufen frei rum in der wohnung hat mein erstes Kaninchen auch gemacht ... Ist sozusagen wien Hund nur brauchst mit dem nicht draussen Gassi gehn .. Wenn sie müssen gehn sie in Käfig ... Ok Tapette sieht schön aus nur naja *kicher* Kabel kommen sie nicht ran ...
Oft ist es auch so das der kleine auf mein Arm will und jumpt auf mein Schreibtisch rum und pennt auch mal auf mein Schreibtisch ... Ich bins gewohnt *G*
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #18
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ja, das di in der Wohnung laufen ist doch toll.
Nur ich meinte, was anderes, wenn sie in der Wohnung laufen verstehen sie sich?
Ist nicht jemand da der dich das einmal zur Kastration hinfahren könnte und später wieder mit dir das Tier abholt?
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #19
C
Cynthia
Punkte Reaktionen
0
Draussen verstehn die sich einbahnfrei ... da schmusen die sogar zusamm
Leider nicht ... Ich versuch morgen anzurufen und versuch nen Termin zu bekomm die Woche , weil mein Mann urlaub hat noch und mich dann hin fahren könnte
Kaninchen Eifersüchtig? Beitrag #20
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Hm, wie groß ist denn der Käfig in dem sie mal zusammen waren? Wie groß sind die Käfige in denen sie im Moment sind?
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen,
wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen jagen sich: Hallo!
Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren.
Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄
Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte.
Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen,
Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...