Schwimmen?

Diskutiere Schwimmen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe im Internet ein Video gesehen wo ein Meeri schwimmt - also im Pool!!! Geht das bzw. darf man das überhaupt oder ist das sogar gut...
  • Schwimmen? Beitrag #1
Louli

Louli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe im Internet ein Video gesehen wo ein Meeri schwimmt - also im Pool!!!
Geht das bzw. darf man das überhaupt oder ist das sogar gut für die Meerlis???

Lg LOULI

• Schwimmen?

Anzeige

• Schwimmen? Beitrag #2
Sag mal, musst Du immer solche Fragen stellen? Denk doch mal einfach ganz scharf darüber nach:

Du döst friedlich vor Dich hin. Da kommt ein Riese, packt Dich, und wirft Dich mitten in einem großen See. Das Wasser ist kalt, deine Kleider (oder eben dein Fell) ziehen Dich nach unten, Du strampelst verzweifelt um Dein Leben, denn schwimmen gelernt hast Du nie. Du erreichst zwar den Rand, aber selber raus klettern kannst Du nicht, ist viel zu weit oben, keine Möglichkeit Dich fest zu halten. Bis es dem Riesen langweilig wird oder er doch mal merkt, dass Du bald ersäufst und Dich raus holst.

Jaaa, das klingt wirklich nicht nach artgerechter Beschäftigung, und wenn Du dein gehirn benutzt hättest hättest Du nicht zu fragen brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schwimmen? Beitrag #3
Uhaaa was für eine tolle Antwort SusanneC......
Das hätte man doch auch anders sagen können, oder?
Klar, ist das keine Artgerechte Haltung und Merries sollten nicht schwimmen, aber wenn man noch nicht soviel erfahrung hat und sowas im Internet sieht, kann man doch hier im Forum die Frage stellen...(Finde ich) dafür sollte doch auch so ein Forum gut sein.

LG Nadine

• Schwimmen? Beitrag #4
Kurz und Knapp NEIN Meris wollen nicht ins Wasser und wenn sollte man Ihnen die Möglichkeiten so geben das sie es selbst betreten können und auch wieder verlassen

• Schwimmen? Beitrag #5
@Nadine, prinzipiell hast Du absolut Recht! Natürlich hätte man das freundlicher formulieren können, keine Frage!
Aber sei mal so lieb und lies Dir Loulis weitere Threads uns Fragen durch - da wird Dir wirklich irgendwann ganz anders, und da wundert es mich auch nicht mehr, wenn jemandem irgendwann der Geduldsfaden reißt...
Das soll jetzt nicht heißen, dass das ein Freifahrtschein für unhöflichen Tonfall ist - und ich möchte da auch nochmal an Susanne appellieren, lieber erstmal ´ne Runde um den Block zu gehen und dann erst zu posten ;) Aber aufgrund dieser Vorgeschichte kann ich da tatsächlich bedingtes Verständnis aufbringen - denn so viel hält keine Tischkante aus ;)

LG, seven

• Schwimmen? Beitrag #6
Wenn diese Frage von irgendjemand anderem gekommen wäre dann hätte ich auch ganz sicher anders geantwortet. Aber bei manchen Leuten...

Und Seven, da kann ich nen Marathon laufen und rege mich immer noch auf.

Louli hat drei Threads erstellt um zu erfahren wann männliche Babys von den Weibchen getrennt werden können. Drei mal, eine Person, jeweils die gleiche Frage.
Sie hat gefragt ob Meerschweinchenleinen ne gute Idee wären.
Sie hat gefragt ob man Meerschweinchen und Hamster zusammen in einem Käfig halten kann.

Die Frage ob man Lohlrabiblätter verfüttern kann wäre zwar auch mit einmal googeln in Sekunden beantwortet gewesen, aber damit kann ich leben.

Und jetzt auch noch schwimmen... nein, bei jedem anderen, nicht bei Louli.

• Schwimmen? Beitrag #7
Huhu,

trotzdem kann man sich mal im Ton zurücknehmen. Sry der erste Satz geht einfach gar nicht. Hier wird niemand gezwungen alle Threads zu lesen, noch auf diese zu antworten. Wenn man von einem User etwas genervt ist, oder mit ihm nichts anfangen kann, sollte man seinen Threads einfach fernbleiben und die Antworten denen überlassen, die nicht genervt sind.

Es kann nicht sein, dass ein User so angegangen wird, egal, wie vermeintlich blöd seine Fragen sind.

Noch bedauerlicher finde ich es, dass nicht einmal Reue gezeigt wird. Wenn so empfunden wird ok - aber eine gewisse Beherrschung muss schon vorliegen und wenn man sich nicht zurücknehmen konnte, sollte wenigstens nachträglich noch etwas kommen.

• Schwimmen? Beitrag #8
Louli,nein Meerschweinchen dürfen nicht Schwimmen. Sie sollten auch nie Nass gemacht werden.
Gut für die Meerlis ist dies auch nicht,die können dadurch Krank werden!

SusanneC : Trotz das du genervt bist,aber trotzdem muss man nicht so eine Agressive Antwort geben.
Wenn du ihre Fragen nicht mehr lesen kannst,weil die Fragen dich aufregen,brauchst du den Thread ja auch nicht lesen ;)

• Schwimmen? Beitrag #9
Meerschweinchen dürfen nicht einfach so ins Wasser getan werden :( Und gebadet werden wollen sie auch nicht :)
Ich glaub, bei einer Krankheit (weiss aber grade nicht welche) soll man sie baden, aber das kann nur der Tierarzt entscheiden.

• Schwimmen? Beitrag #10
Also, das ist ja eine Bodenlose Frechheit!!!
Im Tierforum darf ich meine Fragen stellen die MICH interessieren!!!
Das kann dir (SusanneC) so was von Egel sein ob es dich interessiert oder nicht!!!
Du must ja nicht Antworten wenn ich dich anscheinend sooooo NERVE!!!

...Echt traurig, dass man in einem Tierforum nicht mal mehr das schreiben darf was einem interessiert...schade...ich habe gedacht hier kann ich endlich mal fragen stellen die ich wissen will aber anscheinend ja nicht...

• Schwimmen? Beitrag #11
@Louli, auch wenn ich Deinen Unmut in gewisser Weise verstehen kann, so darfst auch Du Dich bitte in Deinem Ton mäßigen!

Schau mal, Du hast wirklich diverse Threads aufgemacht (allein 3 zu Zuchtfragen, obwohl in den Forenregeln ausdrücklich steht, dass das nicht erlaubt ist), und auf zwei weitere Threads hast Du bisher gar keine bzw. lediglich eine einsame Antwort gegeben....
Da gibt´s dann am Ende wahrscheinlich nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder man reagiert genervt auf Deine Beiträge, oder man antwortet gar nicht mehr....
Ganz sicher macht immer der Ton die Musik, aber da hat Pewee ja auch schon was zu gesagt....
Umgekehrt hilft es aber auch manchmal, zu überlegen, was für Threads man wie eröffnet, und wie man dann auf selbige reagiert....

Insofern finde ich, dass alle jetzt einfach mal tief durchatmen, und dass jeder (und mit "jeder" meine ich wirklich JEDER!!!) vor dem Posten nochmal scharf nachdenkt, was in welcher Form angebracht ist....

Danke schön!

LG, seven

• Schwimmen? Beitrag #12
Ich hab nur gesagt, dass die Frage doof ist - nicht die Fragestellerin. Das ist nicht mal eine Beleidigung. Tut mir leid, den Forenfrieden damit gestört zu haben.

Mir tut die Arbeit leid, die ich den Mods mache, und ich werde mich bei Louli schwer zurück halten - in der Hoffnung, dass sie zukünftig Böcke und Weibchen auseinander halten kann, kurz überlegt, bevor sie was fragt und Rückfragen beantwortet. Insbesondere ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für die Tiere wünsche ich Louli. Vor allem was Nachwuchs angeht.

• Schwimmen? Beitrag #13
Ich hab nur gesagt, dass die Frage doof ist - nicht die Fragestellerin. Das ist nicht mal eine Beleidigung. Tut mir leid, den Forenfrieden damit gestört zu haben.

Mir tut die Arbeit leid, die ich den Mods mache, und ich werde mich bei Louli schwer zurück halten - in der Hoffnung, dass sie zukünftig Böcke und Weibchen auseinander halten kann, kurz überlegt, bevor sie was fragt und Rückfragen beantwortet. Insbesondere ein wenig mehr Fingerspitzengefühl für die Tiere wünsche ich Louli. Vor allem was Nachwuchs angeht.

Naja, so doof finde ich die Frage nun wieder auch nicht. Da gibt es wesentlich schlimmere Fragen :wink: wäre ja genauso doof, wenn sie nicht fragen würde. Dann würde sie auch nie richtig erfahren, ob man Meeries wirklich schwimmen lassen kann... lieber frage ich "doof", als etwas nicht wissen zu können.

• Schwimmen? Beitrag #14
Off-Topic
Flecki, ich glaube, da ging es um den gesamten Kontext von Loulis gesammelten Threads... Wenn´s "nur" die Frage mit dem Schwimmen gewesen wäre, hätte die Sache sicher anders ausgesehen....
Aber ich glaube, am besten lassen wir die Altlasten jetzt einfach mal ruhen und wagen einen mutigen Neubeginn ;)
LG, seven

Thema:

Schwimmen?

Schwimmen? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben