Regenwurm verknotet sich ?!

Diskutiere Regenwurm verknotet sich ?! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu Leute, Habe heute meine Hasen in ihr Freigehege gesetzt und ihnen etwas frische Erde zum buddeln und so reingelegt. Und in der Erde war ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Regenwurm verknotet sich ?! Beitrag #1
X

xoxoLenaxoxo

Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute,
Habe heute meine Hasen in ihr Freigehege gesetzt und ihnen etwas frische Erde zum buddeln und so reingelegt. Und in der Erde war ein Regenwurm... Ein kleiner verknoteter Regenwurm! Also nicht nu so ein kleiner Knoten sondern so richtig arg. Also der ganze kleine Wurm war ein einziger knoten aus mehreren Knoten :D Also sehr kompliziert!!
Meine Frage:
Ist es normal das Regenwürmer sich verknoten????

Ich habe ihn dann wieder entknotet (was so ein paar minuten gedauert hat)und in die Erde etwas eingegraben.
Mich interessiert es echt ob dieser Wurm einfach nur etwas dusselig war oder ob es normal ist. Kann es vielleicht sein das sie das machen weil sie schlafen oder so???

DAnke im Voraus. :)
LG
Lena

• Regenwurm verknotet sich ?!

Anzeige

• Regenwurm verknotet sich ?! Beitrag #2
Warum Regenwürmer sich verknoten weiß ich nicht, aber sie machen es!:D und sie lösen ihn auch selbstständig wieder.

• Regenwurm verknotet sich ?! Beitrag #3
Wenn es sehr trocken ist dann schlafen sie so damit sie nicht austrocknen. Das jedenfalls habe ich das beobachtet.

• Regenwurm verknotet sich ?! Beitrag #4
achso ok..danke. :)
Naja ich hab ihn zwar entknote aber er kann sich ja wieder verknoten wenn er möchte
:D

LG
Lena

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regenwurm verknotet sich ?!

Neueste Beiträge

Oben