Holztisch umgestalten

Diskutiere Holztisch umgestalten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ihr lieben, folgendes: Ich habe am 1.08.11 mein Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte begonnen. Da in meinem...
  • Holztisch umgestalten Beitrag #1
Mystica

Mystica

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

folgendes:

Ich habe am 1.08.11 mein Anerkennungsjahr in einer Kindertagesstätte begonnen.

Da in meinem Vorstellungsgespräch auch gefragt wurde was meine Stärken sind bezüglich der Arbeit mit Kindern, habe ich gesagt das ich da so eher die kreative bin, was auch so ist.

Nun habe ich die wundervolle Aufgabe aus einem Holztisch eine "Trinkoase" zu gestalten.

Ich habe da schon so meine Ideen, kenne mich aber nicht mit allem aus ;)

Fakt ist der Tisch soll draußen für die Kinder als Trinkstation erkenntlich sein. Er soll das ganze Jahr draußen stehen, muss also Wetterfest sein (außer im Winter da wird er drin stehen)

Dort steht dann immer ein Behälter zum Wasser und Tee zapfen drauf und die Becher

Meine Idee war nun das ganze Ding mit 4 Kindern erstmal mit Schmirgelpapier rau zu bekommen und dann anzumalen.

Im Kopf hätte ich nun einen Teich in die Mitte zu malen.... außen rum Wiese, die Wieso soll hellgrün und dann mit einem dunkleren grün die Blumenstängel und leichte Striche die das Gras verdeutlichen sollen... In den Teich vielleicht noch Fische rein.....

Da ich das so noch zu "langweilig" finde war ich heut im Baumarkt und habe mir Holz"abfälle" besorgt.... hier wollte ich Bäume aussägen, welche die Kinder noch bemalen können.... diese sollen hinten an den Tisch dran....einer links und einer rechts...in etwa da wo auch die Beine des Tisches sind....

Wie befestige ich diese da am besten? Reicht Holzleim oder doch lieber kleine Nägel?

Zwischen diese Bäume soll ein kleines Holzstück quasi als Rücken diese soll auch grün werden. Dran nageln, dran kleben?

Dort werden Blumen drauf gemalt und eventuell Enten aussägen und drauf kleben