Größe einer Transportbox für Kanaren?

Diskutiere Größe einer Transportbox für Kanaren? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, würde gerne wissen, wie eine Transportbox für Kanaren beschaffen sein u. welche Größe sie haben sollte. In der Zoohandlung, in der ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Größe einer Transportbox für Kanaren? Beitrag #1
N

Nick2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

würde gerne wissen, wie eine Transportbox für Kanaren beschaffen sein u. welche Größe sie haben sollte.

In der Zoohandlung, in der ich heute war, wurden mir meiner Meinung nach zu große gezeigt, entweder mit Gitterstäben oder eigentlich für Nager gedachte. Würde der Vogel in zu großen Boxen nicht zu sehr umherflattern? Sollte die Box nich möglichst klein sein?

Lg Nick

• Größe einer Transportbox für Kanaren? Beitrag #2
Hallo....

Meine Transportbox hat die Maße 25 cm Länge, 17 cm Breite und 20 cm Höhe.
Links und rechts zu und oben ein gebogenes Gitter mit Tür.
Drinnen ist eine Stange.
Ein bischen bewegen sollte sich der Vogel schon können.
Es gibt da ja so viele verschiedene Varianten.... für was brauchst du sie denn - für Arztbesuch oder zum Verkauf ..??

Pizza1

• Größe einer Transportbox für Kanaren? Beitrag #3
Danke Pizza1,

möchte nur grundsätzlich wissen, was man sich am besten für eine Box anschafft, für Tierarztbesuch. Wie kriegt Ihr den Kanari dort hinein u. wieder in den Käfig?

LG Nick

• Größe einer Transportbox für Kanaren? Beitrag #4
Hallo Nick....

Ja den Kanari wirsdt du fangen müssen, ansonsten kriegst du ihn wahrscheinlich nicht in die Transportbox.
Kommt drauf an WIE GROß die nun ist.
Meinen kleinen Käfig hab ich immer an die Käfigtüre gehängt oder gehalten und was Grünes hineingetan (Löwenzahn oder Salat) und schwups war er drinnen und sofort zumachen.
Ist halt etwas langwierig und mühsam und viel Zeit und Geduld sind natürlich gefragt.
Mußt du den Kanari von einer Volier rausfangen oder wie ?

Pizza1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Größe einer Transportbox für Kanaren?

Größe einer Transportbox für Kanaren? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben