Endlich der Entwurf für den EB ist fertig

Diskutiere Endlich der Entwurf für den EB ist fertig im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, so nun ist es soweit die entwürfe sind so gut wie fertig :clap: Ich möchte mich auch bei dragongirl86 bedanken.:039: Das wird...
  • Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #1
A

Anonym123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
so nun ist es soweit die entwürfe sind so gut wie fertig :clap: Ich möchte mich auch bei dragongirl86 bedanken.:039:
ft2vUiG6u4MbQucideh7AGtGQ8ycpxc70300.jpg

Das wird die Front werden

vY5xM+-+lkzqYjfXlQoAR1tD+Hzh4kl80300.jpg

Seitenansicht von schräg Hinten

0tWRlFEY1EGDNHbIrG9qUHuns16w9rqF0300.jpg

So soll er mal aussehen wenn alles gut geht :clap:

Was haltet ihr davon? Wenn möglich hatte ich gerne 3 Tiere odeer sogar 4 :angel: meint ihr das ist Ok?

Was würdet ihr besser machen?

Danke
Sandra
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Müsste dazu vieleicht noch sagen das er komplett zu sein muss da wir eine Katze haben :079: und der würde nicht zimperlich mit den kleinen Umgehen :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #2
Erst mal muss ich dich echt loben. Die "Entwürfe" sehen spitze aus!!!
Hm. Auf der unteren Etge haben die ja dann nicht so viel Platz. Und wenn da bis zu 4 Tiere rein sollen würde ich ihn noch etwas breiter machen. Sonst ist er echt toll!!! Aber die Maße sind glaub ich Ok. Weis ich jetzt grad nicht. hihi. Oh gott voll der Wiederspruch. Also nochmal auf Deutsch. Die Maße sind Ok. Nur wenn ich du wäre und dort bis zu 4 Tiere unter bringen möchte würde ich ihn noch etwas breiter machen. Verstanden???:uups: ;)
Soll der für draußen oder innen sein? Sorry, dass ich das nicht erkennen konnte.:uups:

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #3
Erst mal muss ich dich echt loben. Die "Entwürfe" sehen spitze aus!!!
Hm. Auf der unteren Etge haben die ja dann nicht so viel Platz. Und wenn da bis zu 4 Tiere rein sollen würde ich ihn noch etwas breiter machen. Sonst ist er echt toll!!! Aber die Maße sind glaub ich Ok. Weis ich jetzt grad nicht. hihi. Oh gott voll der Wiederspruch. Also nochmal auf Deutsch. Die Maße sind Ok. Nur wenn ich du wäre und dort bis zu 4 Tiere unter bringen möchte würde ich ihn noch etwas breiter machen. Verstanden???:uups: ;)
Soll der für draußen oder innen sein? Sorry, dass ich das nicht erkennen konnte.:uups:

Ne breiter geht nicht. Der ist für drinnen aber da mein Kater ständig hunger hat müssen sie hinter Gitter.

Oben sind es 2m² und unten 1,6 m² Plus den mini absatz der mißt 100 x 40 cm

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #4
Der ist echt schön!
Ich bin auch gerade an ner Planung für nen Eigenbau. Mit was für einem Program hast du das gemacht? Ich hab mir nur in Paint was zurecht gekritzelt:uups: Aber da kann man halt nur die Draufsicht machen.
Achso, ob der für draußen oder für drinnen ist würd ich auch gern noch wissen.
(Vergiss es! Ich war zu langsam...)

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #5
Ja dann sind die Maße für 3 Tierchen ok. Bei 4 kann ich dir nicht so genau sagen.:?

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #6
Das Gehege ist suoer und absolut geeignet für 4 Tiere, bin begeistert :clap:

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #7
Für vier Meerschweinchen benötigt man eine Grundfläche von 2qm. Ich weiß nicht, auf welcher Ebene sie sich dann lieber aufhalten. Vielleicht sind Meeries lieber unten? Dann würd ich oben das Schränkchen fürs Futter machen. Aber sonst top, super klasse! (Auslauf kriegen sie ja noch zusätzlich?)

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #8
Das Gehege ist suoer und absolut geeignet für 4 Tiere, bin begeistert :clap:

Uff da bin ich aber froh. Dachte schon das sei blöd weils ja im prinzip drei Etagen sind.

Ich weiß nicht ob man´s erkennen kann aber unter der kleinen Etage sind ca 25 cm platz. Hab ja geplant das da 3 seiten blickdicht sind Muss ich dann noch weiter häuschen stellen? Oder reichen sollche Kuschelecken?

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #9
Unten denk ich wirst du dann keine weiteren Versteckmöglichkeiten brauchen, vielleicht noch ne Weidebrücke unter der Treppe. Weil mehr Platz hättest du dann ja auch nicht und du hast ja die Versteckmöglichkeit unter der Zwischenebene.
Musst dir dann eben was für oben ausdenken. ;)

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #10
Für vier Meerschweinchen benötigt man eine Grundfläche von 2qm. Ich weiß nicht, auf welcher Ebene sie sich dann lieber aufhalten. Vielleicht sind Meeries lieber unten? Dann würd ich oben das Schränkchen fürs Futter machen. Aber sonst top, super klasse! (Auslauf kriegen sie ja noch zusätzlich?)

Ich werde es wohl eher bei drei Tieren belassen, muss es ja nicht übertreiben.
Nein Auslauf bekommen sie nicht täglich im sommer klar auf der Wiese aber im Winter geht das nicht.
Finde es ehrlich gesagt auch nicht schlimm. Der käfig wird ja noch abwechslungsreich eingerichtet usw

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #11
Muss ich dann noch weiter häuschen stellen? Oder reichen sollche Kuschelecken?
Ich würde an deiner Stelle das futter woanders hin amchen und dafür den Kasten als Haüschen nutzen. Genau, wie auf der anderen setie auch, falls das passt.
Sieht aber echt hammer aus!!!^^
LG Puschel

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #12
Nein Auslauf bekommen sie nicht täglich im sommer klar auf der Wiese aber im Winter geht das nicht.
Wieso kannst du sie im Winter nicht laufen lassen? Man kann ja die Tür vom Zimmer wo das Gehege stehen wird schließen, dann kann deine Katze auch nicht dort hin.

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #13
Unten denk ich wirst du dann keine weiteren Versteckmöglichkeiten brauchen, vielleicht noch ne Weidebrücke unter der Treppe. Weil mehr Platz hättest du dann ja auch nicht und du hast ja die Versteckmöglichkeit unter der Zwischenebene.
Musst dir dann eben was für oben ausdenken. ;)

Für oben hab ich da auch schon ideen aber die wollte ich nicht auch noch einzeichnen :angel:
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wieso kannst du sie im Winter nicht laufen lassen? Man kann ja die Tür vom Zimmer wo das Gehege stehen wird schließen, dann kann deine Katze auch nicht dort hin.

Nein geht leider nicht. Hier und da ist das machbar klar aber nicht täglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #14
Was heisst hier und da machbar? Je weniger Freilauf sie bekommen um so mehr Platz musst du im Gehege einrechnen. Bei keinem bzw. kaum Auslauf müsste man soagr 1qm pro Tier rechnen.

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #15
Was heisst hier und da machbar? Je weniger Freilauf sie bekommen um so mehr Platz musst du im Gehege einrechnen. Bei keinem bzw. kaum Auslauf müsste man soagr 1qm pro Tier rechnen.

Na da´nn passt´s ja 3,6m² wenn ich denn futterkasten weglasse (werd ich wohl) dann sinds 4m² für 3 Tiere ist doch prima

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #16
Ja, das ist dann super und dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn dann doch mal kein Freilauf machbar ist ;)

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #17
Ja, das ist dann super und dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn dann doch mal kein Freilauf machbar ist ;)

Meinst du?
Hab nochmal drüber nachgedacht. Wenn die im Tierheim mir 2 Männer mitgeben können bleibts bei zweien oder halt nen Kastraten und 2 Mädels.

Sei bitte ehrlich, sollte ich mir lieber keine Meeris holen? Will ja das es den Quikern gut geht.

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #18
Doch du kannst dir Meerschweinchen holen, wenn es bei den 3 Tieren bleibt :mrgreen: , brauchst du dir auch keine Gedanken machen, das du zu wenig Platz haben könntest.
Man rechnet ja 1qm wenn man eben kaum bis kein Auslauf geben kann. Wäre natürlich für die Tiere abwechslungsreicher wenn sie dann doch ab und zu, regelmäßig, in den Auslauf dürften. ;)

• Endlich der Entwurf für den EB ist fertig Beitrag #19
Hmm, also ich persönlich würde mir keine Tiere anschaffen, wenn ich ihnen nicht täglich Auslauf und damit viel Beschäftigung geben könnte. Die wollen ja auch nicht den ganzen Tag im Käfig sitzen, auch wenn der recht groß wird.

Falls nichts geht, dann solltest du nur zwei holen und jeden Tag mal ein neues Zubehör (z.B. unbedruckten undbeklebten Karton mit ganz vielen großen Löchern, oder Yummiball, usw.) auswechseln. Dann haben sie immer was neues und es wird nicht so langweilig.

Thema:

Endlich der Entwurf für den EB ist fertig

Endlich der Entwurf für den EB ist fertig - Ähnliche Themen

Mein erster EB: Huhu ihr Lieben :clap: Endlich, nach knapp einer Woche ist der Expedit Umbau nun endlich vollendet! Hier nun die Bilder.. von dem Käfig und dem...
Welches Holz für den EB?: Hallo ich bins wieder :angel: wir haben uns dann mal endlich entschieden wie der EB aussehen soll :clap: Er wird Quadratisch mit den...
Oben