- Küken Beitrag #1
milli200
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein paar Fragen.
Es ist so, ein Huhn hat bei uns gebrütet und dann plötzlich aufgehört. Im Nest waren 20 Eier, 13 haben wir einer anderen Henne gegeben, die jetzt auch fleißig brütet. 20, fanden wir, wären zu viele auf einmal gewesen, schlimmstenfalls wäre nur knapp die Hälfte ausschlüpfen.:| Jedenfalls hab ich mich erkundigt und heut morgen einen Dunkelstrahler gekauft. Dann hab ich die 7 Eier vorsichtig gereinigt,(unsere Hühner haben zurzeit leider Läuse,
wir sind schon dabei etwas dagegen zu unternehmen!) und in einen mit Küchenpapier ausgekleideten Karton gelegt und die Lampe drübergehstellt. Ich hab auch schon reingeleuchtet, in 4 sind sicher Küken drin
, bei 3 bin ich mir nicht ganz sicher:?. Jedenfalls will ich einfach wissen, was ihr dazu sagt, vielleicht könnte ich ja noch was besser machen. Der Strahler soll ja dann auch für die ausgeschlüpften Küken geeignet sein. Und was soll ich denen so geben, wann kann man sie zu den anderen Hühnern tun?:?: Oder gibt es bessere Mögliuchkeiten sie warm zu halten? Finde leider im Moment kein Thermometer, deshalb weiß ich auch nicht ob ich nicht über die Höchsttemperatur 37,5° raus bin, glaub und hoff aber nicht. Habt ihr Erfahrung mit sowas?:eusa_eh: Hat es bei euch geklappt und was habt ihr gemacht?:eusa_think: Ich hoffe dass ich Antworten auf eineige dieser Fragen bekomme 
lg milli :mrgreen:
lg milli :mrgreen: