Babys springen in den Käfig

Diskutiere Babys springen in den Käfig im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Meine kleinen Babys sind ja jetzt fast 4 1/2 Wochen alt. Heute morgen kam ich in mein Zimmer, und das saß der große Puschel im Käfig, der...
  • Babys springen in den Käfig Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine kleinen Babys sind ja jetzt fast 4 1/2 Wochen alt. Heute morgen kam ich in mein Zimmer, und das saß der große Puschel im Käfig, der Blacky draussen. Habe ihn dann wieder rausgesetzt, bin mit meinem Hund raus und hab wieder geschaut. Dan saßen beide drinne.
Jetzt zu meiner Frage, rein springen ist ja schön und auch gut, dürfen sie ja auch, aber ich mach mir sorgen das die dann nicht mehr rauskommen, und Maxi vielleicht ihr revier verteidigt.
Was kann ich machen damit die kleinen wieder raus kommen?!? Und kann es möglich sein, das Maxi die kleinen angreift, weil es ihr revier ist?!?
LG
Laura

• Babys springen in den Käfig Beitrag #2
häää?
also sry, aber ich check grad gar nix
Maxi is doch die mutter oder?
wieso sollte sie ihr revier von den jungen verteidigen
hast du sie etwa schon getrennt?

Nojiko *die grad nich wirklich was checkt*

• Babys springen in den Käfig Beitrag #3
Also wenn Du Angst hast, dass sie nicht mehr rauskommen, bastel ihnen doch eine Behelfsbrücke. Ansonsten würde ich sagen, wenn sie rein kommen, müssten sie auf jeden Fall auch wieder raus können, da ja der Käfigboden ein bisschen höher liegt als Dein Fußboden (es sei denn, der ist in den Boden eingelassen? ;o) ). Aber vielleicht ist im Käfig auch einfach der Boden kuscheliger, weshalb sie dann gar nicht so dringend raus wollen.

• Babys springen in den Käfig Beitrag #4
Hallo Rico!
Es ist ganz normal, dass die Babys in diesem Alter ihre Umgebung erkunden.
Maxi, ihre Mutter, wird den Kleinen nichts tun. Es sind ihre Babys und deshalb akzeptiert sie sie auch in ihrem Revier.
Ansonsten würde ich sagen, wenn sie rein kommen, müssten sie auf jeden Fall auch wieder raus können,
Sehe ich genauso ;-)
Mach dir mal nicht zu viele Sorgen! Wenn du dir doch unsicher bist, kannst du die Kleinen ja beobachten, dann fällt dir sicherlich sher schnell auf was sie schon können und was nicht!

• Babys springen in den Käfig Beitrag #5
häää?
also sry, aber ich check grad gar nix
Maxi is doch die mutter oder?
wieso sollte sie ihr revier von den jungen verteidigen
hast du sie etwa schon getrennt?

Nojiko *die grad nich wirklich was checkt*
Wenn du nix verstehst brauchst auch nix schreiben ;)
Denn sowas hilft mir bei meinem problemen eigentlich recht wenig...;)

Nojiko, ich habe viel Ahnung von Kaninchen,
und getrennt werden die so oder so nicht, blöd bin ich auch nicht...
Ja, Maxi ist die Mutter. Aber sie weißt ihre Kinde oft in die Schranken,
sie "knurrt" sie dann an und so.

Sorry das ich mich noch nicht gemeldet habe. Also, das problem ist gelößt, ich hab gesehen das sie von alleine auch wieder raus können.
Na ja, heute morgen gabs das nächste problem: Die kleinen sind durch die gitterstäbe, und ich hab mich die ganze zeit gewundert wieso da auf einmal nen nini Baby im zimmer rumläuft... :roll:
Aber das problem ist auch gelößt, hab das gesichert.

Danke für eure hilfe ;)
LG
Laura

• Babys springen in den Käfig Beitrag #6
Wie hast du das denn gesichert?
Denk nicht, dass Nojiko dachte dass du keine Ahnung hast, sie wollte ja auch nur helfen. ;)

Aber dann ist ja gut, wenn du das jetzt sicher weißt.

Lg,
Josie

Thema:

Babys springen in den Käfig

Babys springen in den Käfig - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Oben