Holzpellets und Hanfstreu

Diskutiere Holzpellets und Hanfstreu im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich suche nach einer staubärmeren Einstreuvariante. Im Moment sind meine Schweinchen noch in Außenhaltung, kommen aber bald wieder ins...
  • Holzpellets und Hanfstreu Beitrag #1
J

Juli84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche nach einer staubärmeren Einstreuvariante. Im Moment sind meine Schweinchen noch in Außenhaltung, kommen aber bald wieder ins Haus.
Ist es möglich, eine Lage Holzpellets in das Gehege zu geben und darauf dann Hanfstreu, um die Füßchen zu schützen?

Viele Grüße!

• Holzpellets und Hanfstreu Beitrag #2
Ja, mit einer Dicken Schicht Hanfstreu geht das.

ich würde dir aber zu Tierwohl super raten - das ist ausgesprochen Staubarm, angenehm an den Füßen und billiger. Nachteile: man sieht die Köttel deutlicher und wenn es nass ist, ist es relativ schwer.

Thema:

Holzpellets und Hanfstreu

Holzpellets und Hanfstreu - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Oben