Knochen im Futter

Diskutiere Knochen im Futter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Meine Tochter hat mich heute Nachmittag angerufen und war ganz entsetzt.Sie wollte ihre Katzen füttern,machte die Dose auf und entdeckte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knochen im Futter Beitrag #1
Bonny48

Bonny48

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Tochter hat mich heute Nachmittag angerufen und war ganz entsetzt.Sie wollte ihre Katzen füttern,machte die Dose auf und entdeckte ein paar Knochenstücke darin.
Darf so etwas passieren und ist das für die Katzen gefährlich?
Da es sehr wahrscheinlich Geflügelknochen waren,denke ich, das so was nicht gerade gesund für die Katzen ist.

• Knochen im Futter Beitrag #2
Katzen dürfen nur rohe Knochen haben, da diese weich und biegsam sind. Werden Knochen erhitzt, werden sie hart und spröde. Da fertigfutter ja schon durchgegart ist, tu es lieber weg und fummel die knochen aus, am besten schreibst du den Hersteller mal an und sendest ihnen die dose. vielleicht sind ja noch andere 1000 dosen betroffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knochen im Futter

Knochen im Futter - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben