Wie findet ihr Lukullus?

Diskutiere Wie findet ihr Lukullus? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich würde gerne einmal wissen, wie ihr das Lukullus Nass- und Trockenfutter findet, da ich gerne zu Wolfsblut und Platinum vielleicht mal etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Ich würde gerne einmal wissen, wie ihr das Lukullus Nass- und Trockenfutter findet, da ich gerne zu Wolfsblut und Platinum vielleicht mal etwas Lukullus Trockenfutter probieren möchte....

Das Lukullus Nassfutter gebe ich sowieso schon so 1x pro Woche.

Was meint ihr? Wie findet ihr die beiden Sachen?

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #2
Lukullus ist doch kaltgepresstes Futter oder? Wenn ja würde ich das nicht im Wechsel geben, also ich habe die Erfahrung bei meinen gemacht, das die mit dem kaltgepressten gar nicht klar kommen (Ajax war nur noch am göbeln und Cyrill verträgt es zwar aber sein Fell ist voll stumpf geworden, außerdem fressen beide seid den voll viel Gras). Aber jeder Hund ist ja anders;)

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #3
genau das ist kaltgepresst. danke dir schonmal!

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #4
Ich hab hier öfter mal einen mini-Sack Lukullus Trofu. Eigentlich fütter ich es nicht so gern, da es Reis enthält und ich meinen größtenteils ohne Getreide ernähren möchte, aber ab und an ist es für mich in Ordnung. Ich fütter das Lukullus (übrigens ohne vorherige Umstellzeit) neben Wolfsblut. Bisher hatte ich damit noch nie Probleme, allerdings ist mein Hund was Futterwechsel angeht recht unproblematisch, solang es ohne Gluten und/oder Mais ist. Von der Zusammensetzung her finde ich es auf jeden Fall in Ordnung und auch das Preis-Leistungs-Verhältnis scheint mir fair.

Das Nassfutter hatte ich mal zum testen gekaufen - ich fand es nicht schlecht, allerdings gibt es für mich genügend Alternativen dazu. Mein NaFu kauf ich meistens im Baumarkt vor Ort, da die "Landfleisch" haben.

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #5
Meine verträgt auch keinen Mais. deshalb nehme ich auch das lamm&reis von platinnum. was für ein trofu nimmst du denn wenn auch kein reis/getreide drin sein soll?

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #6
Ich nehm Momentan Wolfsblut Wild Duck - ich werde wohl auch weiterhin bei den getreidefreien Sorten von WB bleiben, ich find die Top ;) Platinum Lamb&Rice hab ich öfter mal als Leckerchen.

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #7
Ich habe von WB Wild Pasific,Green Valley und Blue Mountain. soll ich lieber anderes geben?

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #8
Ich habe von WB Wild Pasific,Green Valley und Blue Mountain. soll ich lieber anderes geben?

Nein, ich fütter ja protein- und fettreduziert, weil mein Hund HD hat und ein zu hoher Proteingehalt und Getreide entzündungsfördernd wirken können. Fettreduziert, weil er ja recht wenig wiegen soll.

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #9
Ich füttere meinem Hund das Nassfutter von Lukullus! Finde ich sehr gut, besonders das neue "Gourmet".
Das Trockenfutter finde ich allerdings auch nicht so den Hit. Habe mal bei einer Bestelllung einen Probebeutel Lukullus Trockenfutter bekommen, hab´s ihr dann mal als Leckerchen gegeben. Von der Zusammensetzung finde ich das Platinum und das Trockenfutter von Granatapet sehr gut. Meine bekommt zur Zeit Granatapet und sie liebt es. Es ist Getreidefrei! Füttere allerdings das "Mini" weil bei den normalen Sorten die Brocken für meinen Hund einfach zu groß sind. Und meine kleine eh zu Verstopfung neigt, daher nur "MIni" oder eben Platinum, da die Brocken auch recht klein sind!

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #10
Huhu

Also das Nassfutter finde ich echt Ok so vom ansehen her. Das Trofu (hab mal schnell drübergelesen) find ich dagegen nicht so Prikelnd. Gleich an 2ter Stelle Reis und bei der anderen sorte Trofu Stand "Rindertrockenmehl" Toll das kann auch wieder alles vom Rind sein.

Wobei beim Nafu Wundert mich 400g für einen Hund mit 10 Kg ist das nicht etwas viel??

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #11
Rindertrockenmehl ist eine ganz normale Bezeichnung, das muss nichts schlechtes sein - Trockenmehl sagt lediglich aus, dass sich die Auflistung nach Volumenanteil im Pressling richtet und kein "Frischfleisch" aufgelistet wird. Es ist daher also sogar positiv zu bewerten!

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #12
Lukullus Nassfutter find ich klasse,geb ich schon lange immer wieder;)
Das Trofu...mmhh....ich find da das Canis Natural wesentlich besser:D

• Wie findet ihr Lukullus? Beitrag #13
danke für eure Hilfe:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr Lukullus?

Wie findet ihr Lukullus? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Oben