Begleithundeprüfung ohne VDH

Diskutiere Begleithundeprüfung ohne VDH im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich suche eine Hundeschule in der Nähe von Siegen (NRW), wo ich mit meiner Hündin die Begleithundeprüfung ohne VDH machen kann. Und weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Begleithundeprüfung ohne VDH Beitrag #1
D

dark_vampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Hundeschule in der Nähe von Siegen (NRW), wo ich mit meiner Hündin die Begleithundeprüfung ohne VDH machen kann.

Und weiß jemand, was in der Prüfung vorkommt bzw. was der Hund können muss?

(Passt jetzt nicht hier rein, aber ich suche auch eine Hundeschule in der Nähe von Siegen, wo Dogdance oder Trickdogging angeboten wird.)

LG

• Begleithundeprüfung ohne VDH Beitrag #2
Hallo,

also in deiner Region kenne ich mich leider nicht aus. Wieso soll die Prüfung denn ohne den VDH abgenommen werden? (Du meinst schon den Deutschen Zuchtverband, und nicht einen "Verein der Hundefreunde", oder?)

Die Prüfung besteht aus einem Stadtteil und einem Unterordnungsteil. Du kannst dir das hier in der Prüfugnsordnung mal genau durchlesen: . Da steht von den Teilnahmebestimmungen und der Bewertung bis zum Schema alles drin, es lohnt sich also, das vorher mal gelesen zu haben ;). Zusammenfassend kann man sagen, es geht im Stadtteil um die Unbefangenheit gegenüber Hunden, Menschen, Fahrradfahrern, Autos, Joggern usw.. Bei der Unterordnung geht es um Leinenführigkeit und Freilauf im Fuß, Sitz und Platz aus der Bewegung sowie das Abliegen.

LG

• Begleithundeprüfung ohne VDH Beitrag #3
Was ist denn für dich 'in der Nähe von'? ;)

Und was hast du gegen den VDH für die Prüfung?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Begleithundeprüfung ohne VDH

Begleithundeprüfung ohne VDH - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben