kitten vorstellen & Ernährungsprobleme

Diskutiere kitten vorstellen & Ernährungsprobleme im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ich möchte gerne mein kitten junges vorstellen...keiner weiß ob es m/w ist.... die kleine hat angst vor mein kater der 4j alt ist :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #1
L

lisa20

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich möchte gerne mein kitten junges vorstellen...keiner weiß ob es m/w ist.... die kleine hat angst vor mein kater der 4j alt ist :(

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #2
Hallo!

Wie alt ist das Kleine denn? warst Du schon beim Tierarzt, damit es geimpft und entwurmt wird? das ist ganz wichtig, weil gerade Kitten oft an diesen Krankheiten sterben, und Du die erreger sogar über deine Schuhe von der Straße rein tragen kannst.

Dass sie erst mal Angst vor einem großen kater hat, den sie gar nicht kennt, ist ganz normal, es ist ja noch ein Baby, weg von mama und Geschwistern, fremde Menschen, fremde Umgebung - natürlich hat die Kleine Angst.

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #3
Wo hast Du das Kleine denn her? Normalerweise kann man bei Katzen recht früh erkennen, ob es ein Mädel oder ein Kerlchen ist...
Ansonsten schließe ich mich mit meinen Fragen und Tipps einfach mal Susanne an, sie hat das ja schon prima zusammengefasst ;)

LG, seven

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #4
die kleine ist 8 wochen alt wird noch geimpft und entwurmt habe sie erst gestern bekommen also samstag abend.was kann ich tun damit sie frisst??

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wo hast Du das Kleine denn her? Normalerweise kann man bei Katzen recht früh erkennen, ob es ein Mädel oder ein Kerlchen ist...
Ansonsten schließe ich mich mit meinen Fragen und Tipps einfach mal Susanne an, sie hat das ja schon prima zusammengefasst ;)

LG, seven

habe sie von privat bekommen gestern abend

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #5
Oh je, die Arme Kleine ist viel zu jung. In dem Alter sollte sie noch bei ihrer Mama sein, oft werden so kleine sogar noch teilweise gesäugt. Zurück bringen und noch vier Wochen bei Mama lassen geht nicht?

Wichtig ist, dass sie nur Nassfutter bekommt, dass Du mit einer Gabel nochmal zerkleinerst. Dazu Katzenaufzuchtsmilch, die bekommst Du beim Tierarzt. Und frag lieber auch den Tierarzt, was er mit dem Alter schätzen würde, oft sind die noch jünger, weil die Leute nicht die viele Arbeit wollen, mit Kitten die noch nicht 100% Stubenrein sind, überall rumklettern und Mist bauen. Dabei schaden sie den Tieren damit massiv, also leider musst Du Dich drauf einstellen, dass sie ihr leben lang ein wenig schwieriger wird als "normale" Katzen...

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #6
Oh je, die Arme Kleine ist viel zu jung. In dem Alter sollte sie noch bei ihrer Mama sein, oft werden so kleine sogar noch teilweise gesäugt. Zurück bringen und noch vier Wochen bei Mama lassen geht nicht?

Wichtig ist, dass sie nur Nassfutter bekommt, dass Du mit einer Gabel nochmal zerkleinerst. Dazu Katzenaufzuchtsmilch, die bekommst Du beim Tierarzt. Und frag lieber auch den Tierarzt, was er mit dem Alter schätzen würde, oft sind die noch jünger, weil die Leute nicht die viele Arbeit wollen, mit Kitten die noch nicht 100% Stubenrein sind, überall rumklettern und Mist bauen. Dabei schaden sie den Tieren damit massiv, also leider musst Du Dich drauf einstellen, dass sie ihr leben lang ein wenig schwieriger wird als "normale" Katzen...

nein das geht nicht weil die mir gesagt hat das die
mama nicht mehr säugen tut, gibt es da wege zum beispiel mit katzenmilch weil habe leider keine aufzuchtsmilch da
hab ihr nassfutter hingestellt oder sollte ich sie besser füttern?? ich habe ein Main coon mix

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #7
Normale Katzenmilch dürfte auch gehen, besser wäre allerdings Katzenaufzuchtsmilch... Ganz wichtig ist, dass Du keine normale Milch nimmst, die vertragen sie nämlich in der Regel nicht...
Ich glaube nicht, dass Du sie noch extra füttern musst - am besten beobachtest Du sie genau, wie viel sie frisst....
Wir haben unsere Kleinen damals schon in ihrer Scheune ab der 6. Woche besuchen können (waren Streunerbabies), und die haben da auch schon angefangen, selbstständig zu futtern und das aufgestellte KaKlo zu benutzen...
Mit 8 Wochen waren sie quasi stubenrein (und das in ´ner offenen Scheune!) und haben fleißig NaFu gefuttert...

Ich würde auch wirklich dringend einen TA-Besuch anraten, auch wenn sie schon geimpft und entwurmt ist.... allein das Geschlecht wäre ja schon mal interessant zu wissen (das sieht man aber normalerweise schon locker deutlich früher als mit 8 Wochen - ich fürchte daher, dass Du die Katze von jemandem hast, der sich da selber kein bisschen auskennt und mal lustig vermehrt (es sei denn, es war ein Unfallwurf, aber zu sowas sollte es bei geeigneten Vorsichtsmaßnahmen auch gar nicht erst kommen....)

Alles Gute jedenfalls für das Kleine!

LG, seven

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #8
Normale Katzenmilch dürfte auch gehen, besser wäre allerdings Katzenaufzuchtsmilch... Ganz wichtig ist, dass Du keine normale Milch nimmst, die vertragen sie nämlich in der Regel nicht...
Ich glaube nicht, dass Du sie noch extra füttern musst - am besten beobachtest Du sie genau, wie viel sie frisst....
Wir haben unsere Kleinen damals schon in ihrer Scheune ab der 6. Woche besuchen können (waren Streunerbabies), und die haben da auch schon angefangen, selbstständig zu futtern und das aufgestellte KaKlo zu benutzen...
Mit 8 Wochen waren sie quasi stubenrein (und das in ´ner offenen Scheune!) und haben fleißig NaFu gefuttert...

Ich würde auch wirklich dringend einen TA-Besuch anraten, auch wenn sie schon geimpft und entwurmt ist.... allein das Geschlecht wäre ja schon mal interessant zu wissen (das sieht man aber normalerweise schon locker deutlich früher als mit 8 Wochen - ich fürchte daher, dass Du die Katze von jemandem hast, der sich da selber kein bisschen auskennt und mal lustig vermehrt (es sei denn, es war ein Unfallwurf, aber zu sowas sollte es bei geeigneten Vorsichtsmaßnahmen auch gar nicht erst kommen....)

Alles Gute jedenfalls für das Kleine!

LG, seven

ich denke die hat keine ahnung gehabt es könnte ein wurfunfall sein
muss ich wohl nachher zur apotheke und ne blastik spritze besorgen katzenmilch habe ich zum glück da
das problem sie frisst auch nicht

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #9
Bei Maine Coon Mixen ist es eher so, dass da absichtlich gedeckt wird, noch ein Haufen Geld für Kitten verlangt wird, die noch nicht mal geimpft sind, und dann als Mixe auch noch alle möglichen probleme mitbringen. Auf Erbkrankheiten sind die Eltern natürlich nicht getestet.

Zwangsweise füttern brauchst Du nicht, aber auf jeden Fall sehr gründlich vom Tierarzt durch checken lassen. Das ist richtig mies gelaufen, und wahrscheinlich bist Du übers Ohr gehauen worden.

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #10
Bei Maine Coon Mixen ist es eher so, dass da absichtlich gedeckt wird, noch ein Haufen Geld für Kitten verlangt wird, die noch nicht mal geimpft sind, und dann als Mixe auch noch alle möglichen probleme mitbringen. Auf Erbkrankheiten sind die Eltern natürlich nicht getestet.

Zwangsweise füttern brauchst Du nicht, aber auf jeden Fall sehr gründlich vom Tierarzt durch checken lassen. Das ist richtig mies gelaufen, und wahrscheinlich bist Du übers Ohr gehauen worden.

wahrscheinlich
habe für die 20euro bezahlt für denn main coon mix die vorbesitzerin meint soll gut auf sie aufpassen

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #11
Das geht ja noch vom Preis her, aber wenn Du dann Impfungen, entwurmungen und KAstration gezahlt hast war das trotzdem nicht gerade billig.

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #12
Das geht ja noch vom Preis her, aber wenn Du dann Impfungen, entwurmungen und KAstration gezahlt hast war das trotzdem nicht gerade billig.

ja es werden ca 150euro kosten für ta anfallen

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #13
hilfe beim 8wochen junge katze

huhu
ich habe gestern ne 8woche junge katze bekommen weil die mutterkatze nicht mehr säugt...was kann ich tun damit die katze fressen tut :(

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #14
Lisa, Du hast doch schon ´nen Thread, wo es hauptsächlich um diese Frage geht....
Am besten packe ich die beiden Threads einfach mal zusammen, sonst gibt´s nur doppelt gemoppelte Antworten und es wird total übersichtlich ;)

LG, seven

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #15
Lisa, Du hast doch schon ´nen Thread, wo es hauptsächlich um diese Frage geht....
Am besten packe ich die beiden Threads einfach mal zusammen, sonst gibt´s nur doppelt gemoppelte Antworten und es wird total übersichtlich ;)

LG, seven
okay.........

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

guten morgen

ich hätte da ne frage sollte ich denn noch aufzuchtsmilch geben?? weil hab da was im internet davon gelesen...hab es gefüttert mit erfolg kleinen bissen auf der nase wegen dem geschmack und danach hat sich das kitten gefreut...hat auch paar streicheleinheiten bekommen,so glücklich habe ich noch kein kitten erlebt ich mache mal bald ein paar fotos dann könnt ihr auch mal sehen wie es dann aussieht... bin so stolz auf das kleine wesen :D

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #17
ok danke für die info

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #18
Du KANNST noch Aufzuchtmilch geben - schaden kann´s zumindest nicht. Ob es noch nötig ist, weiß ich gar nicht.... Unsere Kleinen haben mit 8 Wochen schon fleißig NaFu gemümmelt und hatten auch noch Milch da stehen - aber das war normale Katzenmilch, wenn mich nicht alles täuscht (waren da ja noch nicht bei uns ;) )

LG, seven

• kitten vorstellen & Ernährungsprobleme Beitrag #19
Du KANNST noch Aufzuchtmilch geben - schaden kann´s zumindest nicht. Ob es noch nötig ist, weiß ich gar nicht.... Unsere Kleinen haben mit 8 Wochen schon fleißig NaFu gemümmelt und hatten auch noch Milch da stehen - aber das war normale Katzenmilch, wenn mich nicht alles täuscht (waren da ja noch nicht bei uns ;) )

LG, seven

ich musste es gestern mit der hand füttern und danach von ganz alleine angefangen zu fressen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kitten vorstellen & Ernährungsprobleme

kitten vorstellen & Ernährungsprobleme - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Raum Köln-Suche Zuhause für 4 Farbmäuse: Hallo zusammen, ich suche für meine 4 Farbmäuse —alle im August 1 Jahr alt, weiblich— ein neues zuhause. Ist hier jemand unter euch oder kennt...
Oben