Musikalische Katzen?

Diskutiere Musikalische Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben! Kann es sein, dass es Katzen gibt, die ein besonderes musikalisches Gespür haben? Ich habe ja ein Keyboard und klimpere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Musikalische Katzen? Beitrag #1
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hallo Ihr Lieben!

Kann es sein, dass es Katzen gibt, die ein besonderes musikalisches Gespür haben?
Ich habe ja ein Keyboard und klimpere gelegentlich ein wenig darauf herum (genau genommen übe ich irgendwelche Lieder für meine Schulkinder...) Ich kann´s nicht wirklich gut, aber einfache Melodien kriege ich sogar zweihändig hin....
Immer, wenn ich anfange, kommt sofort die Dinah angelaufen, maunzt lautstark herum, hüpft auf die Tastatur und will mitspielen.... dann schmiegt sie sich auch immer an mich und will bekuschelt werden... sie kriegt sich dann gar nicht mehr ein...

Heute hat meine Frau auf der Couch angefangen, irgendein Lied zu singen (und sie hat wirklich ´ne tolle Stimme!) - die Dinah hockte auf dem Schrank, spitzte die Ohren, fing an zu maunzen und hoppste auf die Couch...
Meine Frau sang weiter, und schwupps, saß die Dinah laut schnurrend und maunzend auf ihrem Schoß und ließ sich kraulen bis zum Umfallen...

Da fiel mir spontan der Spruch:
"Wo man singt, da lass´ Dich nieder - böse Menschen kennen keine Lieder" ein, und ich fragte mich abermals, was die Dinah wohl für eine Vorgeschichte hat....
Sie kommt zwar öfter mal auf der Couch kuscheln, aber auf Kommando eigentlich nie.... aber jetzt bei dem Gesang - so schnell konnte man gar nicht gucken, wie sie da war....
Ebenso, wie man so schnell nicht gucken kann, wie sie angerannt kommt, wenn ich das Keyboard einschalte....

Ob sie da irgendwelche Erfahrungen hat?
Kennt jemand von Euch sowas? Machen Eure Katzen das auch? Den anderen dreien ist das nämlich z. B. völlig schnuppe...

LG, seven

• Musikalische Katzen? Beitrag #2
Ich kenn sowas auch. Aber genau andersrum!:mrgreen: Meine Katzen HASSEN Blasmusik und jedesmal wenn hier Schützenfest ist, verkriechen sie sich.

Ich hab heute nachmittag mal so im Fernseher rumgeflitscht. Und in irgendeinem Regionalprogramm kam ein Festumzug mit Blasmusik. Eigentlich lagen Max, Momo und Mili bis zu dem Augenblick völlig entspannt neben mir und liessen sich beschmusen. Kaum hatten sie die Blasmusik im Ohr, sind sie getürmt!:mrgreen:

Meine Katzen stehen auf Metal....:004: Dabei können sie selig pennen.:p

• Musikalische Katzen? Beitrag #3
Neee, mit Blasmusik hat´s die Dinah auch nicht so ;)
(Wobei - wenn ich Querflöte spiele, kommt sie auch angerannt.... und dabei ist das Teil kaputt und gibt so pfeifende Nebengeräusche von sich.... aber das hole ich auch wirklich bestenfalls 1x im Jahr hervor, stelle fest, dass ich keinen Bock drauf habe und packe es schnell wieder weg.... Kindheitserinnerungen lassen grüßen ;))
Aber, wie gesagt - das Keyboard liebt sie heiß und innig....
Solange ich mit einer Hand spiele, kann ich sie ja mit der anderen Hand kraulen.... aber wenn ich ein zweistimmiges Stück spiele, ist das arg schwierig, und dann quetscht sie sich irgendwie über oder unter mir durch und platziert sich maunzend auf der Tastatur und reibt ihr Köpfchen an mir :D

• Musikalische Katzen? Beitrag #4
*lach*
Dinah ist aber schon wirklich keine normale Katze! ;)
Aber stimmt, bei ihr passt der Spruch perfekt. Und jetzt weißt du, wie du Dinah zum Kuscheln bekommst, das ist doch prima.

Also von meinen kenne ich das jetzt nicht. Die Große kommt zwar gelegentlich an, wenn ich am Keyboard sitze, aber ich habe dann immer eher das Gefühl, sie will dass ich aufhöre und mich mit ihr beschäftige... vielleicht spiele ich auch einfach zu schlecht. :eusa_think: ;)

• Musikalische Katzen? Beitrag #5
  • Musikalische Katzen? Beitrag #6
Handy App gibt es auch Cat Piano tönen... meiner sprang auf und mit aufgeweites Augen und finde ich das nicht gut. Egal Programm gelöscht.

• Musikalische Katzen? Beitrag #7
Huhu

Ich kenn was ähnliches auch. Wenn Mutter Pfeift also mit dem Mund dann wird Slinky auch immer verrückt und läuft zu Ihr egal wo er grade ist

Anderes Beispiel aber Ohne Musik ist wenn ich am PC sitze und die Katzen aufmerksamkeit wollen dann Maunzen sie auch immer oder Hüpfen einfach auf den Schoß

• Musikalische Katzen? Beitrag #8
Also das einzige was mir zu Musik einfällt ist das Baby meiner Cousine. Obwohl der kleine Hunger hat und schreit (weil Mama ihm mal wieder nicht schnell genug ist) hört er sofort auf zu Schreien wenn sie "don´t worry, be Happy" pfeift XD

Wenn ich hier mal singe, werd ich nur doof angeguckt (kein Wunder bei meiner Gesangsstimme XD)

• Musikalische Katzen? Beitrag #9
Das mit dem Singen lasse ich auch lieber bleiben, das kann ich nämlich mal rein gerade gar nicht :D

Und wenn die Dinah Aufmerksamkeit will, dann stapft sie mir durchaus auch schon mal über die Laptop-Tastatur ;) Aber es ist eben auffällig, dass sie immer sofort angerannt kommt, sobald auf dem Keyboard die ersten Töne erklingen :D
Naja, vielleicht war sie ja mal im Katzenchor :D

LG, seven

• Musikalische Katzen? Beitrag #10
Hallo,

also unsere werden auch ruhiger, wenn ich das Radio oder eine CD anstelle. dann legen sie sich hin und hören zu.

Interessant finde ich auch das Conny und Felix mit uns Fernsehen. Besonders beliebt sind natürlich Tierdokumentarionen.

Hat vieleicht von euch einer eine Ahnung was sie auf dem Bildschirm erkennen können? Manchmal haben wir den Eindruck die beiden wissen genau welches Tier da gezeigt wird.

Liebe Grüße

Dosenöffner10 mit Conny und Felix

• Musikalische Katzen? Beitrag #11
Emma macht das auch. Meine Schwester hat auch ein Keyboard und immer wenn sie spielt ist Emma zur Stelle.
Sie maunzt dann auch immer und schnurrt und will mitspielen :D Mit Spielen ist dann nur nicht mehr viel, wenn Katze auf dem Keyboard sitzt :D

• Musikalische Katzen? Beitrag #12
Ich wusste doch, dass ich einen solchen Thread irgendwann mal eröffnet habe ;)
Ich grabe ihn dann heute nochmal aus ;)
Die Dinah hat ihre Liebe zur Musik nach wie vor beibehalten - sie stapft immer noch laut maunzend über die Tastatur, wenn ich das Keyboard anschmeiße...
Aber heute habe ich aus lauter Jux und Dollerei mal angefangen, irgendein Lied zu pfeifen...
Was macht die Dinah? Sie kommt laut schnurrend angerannt, kuschelt sich an mich ran, dreht sich im Kreis, reibt ihr Köpfchen überall an mir...
Meine Frau sagt: "Ok, Du kannst besser pfeifen als singen, mach mal weiter!"
Ich pfeife also sämtliche Lieder, die ich so kenne - angefangen von "Freude schöner Götterfunken" über "Yesterday" bis hin zu "Downtown" oder "I feel pretty"... sämtliche Kirchenlieder inklusive..
Und was macht die Dinah? Die kriegt sich gar nicht mehr ein, turnt auf mir herum, dreht sich schnurrend im Kreis, reibt ihr Köpfchen an mir und schleckt gar mein Gesicht ab :shock:
Irgendwann gingen mir dann die Töne aus, und die Dinah legte sich wohlig schnurrend zur Ruhe...

Das ist echt irre, wie diese Katze auf Musik - offenbar egal welcher Art - reagiert :D

LG, seven

• Musikalische Katzen? Beitrag #13
kannst ja mal versuchen zu pfeifen wenn die Dinah wieder fauchend an einer anderen Katze vorbeigehen will, vielleicht hilfts:eusa_think:
so "alle Katzen werden Brüder" oder sowas;)

• Musikalische Katzen? Beitrag #14
kannst ja mal versuchen zu pfeifen wenn die Dinah wieder fauchend an einer anderen Katze vorbeigehen will, vielleicht hilfts:eusa_think:
so "alle Katzen werden Brüder" oder sowas;)
:mrgreen:
Meine 4 sind total unmusikalisch und verziehen sich eher.
LG
16 Pfoten

• Musikalische Katzen? Beitrag #15
:mrgreen:
Meine 4 sind total unmusikalisch und verziehen sich eher.
LG
16 Pfoten

Ich hab mal bei "I don't like dancing" von den Scissor Sisters mitgesungen - und das kann man eigentlich nur völlig schräg mitsingen ;) Ich stand dabei im Bad, und beide Katzen kamen nacheinander rein und schauten mich so "geht's dir noch gut?? Echt alles ok??" an - und ich schwör sie sind dann jeweils buchstäblich kopfschüttelnd wieder abgezogen :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Musikalische Katzen?

Neueste Beiträge

Oben