Katzenbabys, Pflegestelle!!??

Diskutiere Katzenbabys, Pflegestelle!!?? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierliebhaber! Ich war heute Nachmittag bei uns im Tierheim und da wurde mir erzählt das noch für eine Katzenmama mit ihren 4 Kitten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenbabys, Pflegestelle!!?? Beitrag #1
fusselratte

fusselratte

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierliebhaber!
Ich war heute Nachmittag bei uns im Tierheim und da wurde mir erzählt das noch für eine Katzenmama mit ihren 4 Kitten eine Pflegestelle gesucht wird.
Nun wir [meine Mutter und Ich] wohnen mit unseren beiden Katzen in einer knapp 60m² Wohung, mein Zimmer ist knapp 14m² und würde als Pflegeraum für die Kitten da sein
[Habe auch nur einen Schrank hier stehen der ein bisschen mehr Platz weg nimmt, sonst ist alles Platz zum Toben].
Wenn sie alt genug sind, dürften sie natürlich auch mal den rest der Wohung anschauen [wenn natürlich unsere beiden und die Katzenmama nix dagegen haben]
Ich wäre am Tag 4-6 Stunden arbeiten, also nicht allzu lange, außer Montag und Dienstag da ich an den Tagen Schule habe da wird es ein bisschen länger sein...

Soviel erstmal dazu, nun meine Frage, hat jemand erfahrung damit eine Pflegestelle für eine Katzenfamilie aus dem Tierheim zu sein?
Im moment wohnen die kleinen mit ihrer Mama in einem kleinen Quarantänekäfig wo sie vermutlich auch erst einmal nicht rauskommen...
Ich will doch einfach nur helfen!

Wer von euch hat in irgendeiner Weise erfahrung damit?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

• Katzenbabys, Pflegestelle!!?? Beitrag #2
Wenn die Mutter die Kleinen gut säugt, sollte deine Abwesenheit kein Problem darstellen. Auch im Tierheim sind die Mitarbeiter nicht rund um die Uhr für die Katzenbabies da. Allerdings solltest du bereit sein, zumindest einen Teil deines Urlaubs zu opfern, wenn Komplikationen auftreten (dass die Mutter die Kitten nicht mehr säugt z.B.), aber vielleicht kann deine Mutter ja auch zwischendurch einspringen, vor allem, wenn du länger Schule hast, denn dann sind die Katzen natürlich schon recht lange ohne Aufsicht.

Ob du als Pflegestelle in Frage kommen würdest, muss allerdings letztendlich das Tierheim entscheiden und es kann gut sein, dass sie die Katzen doch lieber an ein Plätzchen mit Rundumbetreuung vermitteln. Biete einfach deine Hilfe an, sei aber nicht enttäuscht, wenn sie nicht angenommen wird.

• Katzenbabys, Pflegestelle!!?? Beitrag #3
Also erstmal toll, dass Du Dich als "Pflegestelle" anbieten würdest! Aber jedes Tierheim oder Tierschutzorga hat da so seine eigenen Vorstellungen...

Manchen reicht ein separates Zimmer, manche wollen, dass keine eigenen Tiere vorhanden sind, gar andere verlangen wiederum, dass zumindest ein gesicherter Balkon vorhanden ist. Die Wünsche und Vorstellungen sind da sehr verschieden.

Du kannst nichts anderes tun, als Deine Hilfe anzubieten. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg dabei!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenbabys, Pflegestelle!!??

Katzenbabys, Pflegestelle!!?? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...

Neueste Beiträge

Oben