Eichhörnchen

Diskutiere Eichhörnchen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Ihr Lieben, ich betreibe schon viele Jahre eine Eichhörnchenauffangstation. Ich arbeite mit der Organisation www.eichhoernchen-notruf.com...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eichhörnchen Beitrag #1
M

moggi2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich betreibe schon viele Jahre eine Eichhörnchenauffangstation. Ich arbeite mit der Organisation zusammen. Falls ihr eins findet könnt ihr euch gerne an mich wenden. Bei Notfällen Tel: 0162/1660182

Gruss
Steffi

• Eichhörnchen

Anzeige

• Eichhörnchen Beitrag #2
Hallo Steffi!

Magst du auch etwas über deine Motivation Eichhörnchen zu pflegen erzählen?
Wieviele Tiere nimmst du so auf?
Wie ziehst und wilderst du sie aus?

Und vorallem:
Aus welcher Ecke kommst du?
Wie soll dir jemand ein Eichhorn bringen, wenn er nicht weiß, wo du herkommst?

Gruß

Urizen

• Eichhörnchen Beitrag #3
Hallo,

also ich bin mein ganzes Leben schon sehr tierverrückt, besitze Hunde, Meerschweinchen und Pferde. Eines Tages rannte auf dem Parkplatz des Reitstalls ein Eichhörnchenbaby hinter mir her. Ich habe versucht es wieder in einen Baum zu setzen, doch kein Erfolg es stiegt sogar bei mir ins Auto ein.
Ich habe es dann mitgenommen und im Internet bin ich auf die Organisation eichhörnchen-notruf e.v gestossen. Ich habe das Hörnchen gross gezogen und bin der Organisation beigetreten und habe eine Auffangstation gegründet.
Wir verfügen über ein Notruftelefon bei dem man sich immer melden kann, die nächst gelegene Auffangstation wird dann benachrichtigt..

Bei mir zu Hause kann ich bin zu 10 Hörnchen unterbringen. Nach der Flaschenaufzucht kommen die Tiere einige Zeit in einen grosse Innenvoliere bis sie dann in eine grosse Aussenvolieren umziehen um ausgewildert zu werden.

Ich selbst komme aus Südbaden, dadurch das die Organisation aber über ganz Deutschland verteilt ist, ist es uns möglich im jedem Bundesland Hörnchen auszunehmen.

lg
steffi

• Eichhörnchen Beitrag #4
Herzlich Willkommen Kollegin ;) sind seit 3 Jahren im Verein.

• Eichhörnchen Beitrag #5
Allen Guten Tag.
Weiß Jemand in welchem Stadtpark in Deutschland (oder in der Schweiz, oder in Österreich) kann man viele Heichhörnchen finden ?
Danke.
Tchüss.

• Eichhörnchen Beitrag #6
Wieso willst du den welche Finden??

• Eichhörnchen Beitrag #7
Allen Guten Tag.
Weiß Jemand in welchem Stadtpark in Deutschland (oder in der Schweiz, oder in Österreich) kann man viele Heichhörnchen finden ?
Danke.
Tchüss.

zu welchem zweck?

• Eichhörnchen Beitrag #8
  • Eichhörnchen Beitrag #9
Also:
In dem ganzen Europas ausser Ireland, Grossbritannien und Italien, gibt es keine Grauhornchen dann sie sagen dass Grauhornchen sind nicht gut fur Eichhornchen.
Also ich frage mich: lass uns sehen ob in diesen Lander gibt es Eichhornchen.
In den Stadtparks (wie, zum Beispiel, in London in Saint James's Park oder Hyde Park oder in Regent Park).
Einfach weil sie schon sind.
Und ich finde dass Stadtparks sind schoner wenn Grauhornchen oder Eichhornchen gibt.
Wie die schonen Royal Parks in London.
Die Zweck ist BEOBACHTEN (oder sie fotografieren).

Tchuss !

• Eichhörnchen Beitrag #10
In dem ganzen Europas ausser Ireland, Grossbritannien und Italien, gibt es keine Grauhornche

Meines Wissens hats im Kanton Genf - also in der Schweiz, leider auch schon Grauhoernchen. Eichhoernchen hat es z.B. auch in Zuerich, in der Stadt, man muss nur die Augen aufhalten.

• Eichhörnchen Beitrag #11
Also Eichhörnchen findest du in Wien überall wo sich ein paar Bäume ansammeln.
Ungeduldige Beobachter fahren auf den Zentralfriedhof. Dort sind wirklich sehr viele die kaum schreckhaft sind. Die kleinen sind dort für manchen Besucher Seelentröster und ein kleiner Lichtblick. Deshalb werden sie dort auch recht häufig von Menschen gefüttert und sind ziemlich zutraulich.
Wenn du mehr auf Parks stehst kannst du im Schlosspark Schönbrunn auch einige beobachten =D

• Eichhörnchen Beitrag #12
Friedhofe mag ich nicht seher gerne...
Besser Schonbrunn...

• Eichhörnchen Beitrag #13
hi maksim, in den großen städten sind immer mehr eichhörnchen zu sehen. sie kommen dahin, weil sie hier mehr futter finden und auch weniger feinde haben. ich habe gerade ein buch gefunden, wo die eichhörnchen mitten in der stadt hamburg leben, mit vielen tollen fotos über sie, es heißt >das eichhörnchenbuch - unsere wilden nachbarn<, und man glaubt kaum, dass es in der stadt spielt (und auch nicht auf einem friedhof).

lg
bealunax

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eichhörnchen

Eichhörnchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...

Neueste Beiträge

Oben