Karli geht es schlecht!

Diskutiere Karli geht es schlecht! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Das verstehe ich, nur muss man auch verstehen das manche Lebensumstände dies einfach nicht zu lassen. Ich tue alles was ich KANN für Ihn... Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Karli geht es schlecht! Beitrag #21
huhu,
ich finde ein alter von 2 jahren, ist ansich noch kein todesurteil oder ein hoffnungsloser fall. der durchschnitt wird ca. 36 Monate und älter. wenn schnelle hilfe nicht verweigert wird, kann man versuchen die ratz zu retten. nunja cil, ich muss ganz ehrlich sagen, ich wäre sofort gefahren. ich hätte es nicht ertragen können, das eines meiner tiere leidet od. offensichtlich mit dem tod ringt. ich habe gerade mal nachgedacht, verschiedene situationen durchdacht, aber in keiner könnte mich etwas davon abhalten...im zweifelsfall auch per pedes ein paar km allein durch die nacht...

edit: alle daumen und pfötchen sind gedrückt! gute besserung kleiner mann!

Das verstehe ich, nur muss man auch verstehen das manche Lebensumstände dies einfach nicht zu lassen. Ich tue alles was ich KANN für Ihn... Wie ich schon schrieb, kam er mir heute morgen etwas fitter vor. Danke für deine gedrückten Daumen...

• Karli geht es schlecht! Beitrag #22
Wie geht es Beni aktuell? Wie ist der Tag verlaufen?

• Karli geht es schlecht! Beitrag #23
Guten morgen,

lieb das du fragst, ich hatte gestern den eindruck es geht ihm etwas besser. Allerdings sehen seine Augen merkwürdig aus, so milchig bzw. rötlich. Könnte es sein das er blind wird? Oder schon ist?? Hmm es ist schon sehr heftig für mich alles, da er so schnell gealtert ist. Wir sollen den heutigen Tag noch abwarten. Und dann werden wir weiter sehen...

LG Cil

• Karli geht es schlecht! Beitrag #24
Guten Morgen,

bezüglich Augen kenne ich mich nicht so gut aus. Ich hatte mal eine Ratte mit grauen Star. Da war das Auge allerdings nicht rötlich, richtig milchig, sondern hatte anfangs -je nach Lichteinfall- nur einen ganz leicht milchig schimmernden Punkt. Da würde ich mal den TA drauf schauen lassen. Bei sowas ist ja immer schnell mal drauf geschaut. Du musst doch wahrscheinlich eh noch hin um den Zustand von Beni beurteilen zu lassen, oder?

Futtert Beni? Nimmt er definitiv genug Flüssigkeit zu sich? Das ist sehr wichtig für eine Besserung seines Zustandes. Was bietest Du ihm derzeit zu futtern an?

Ich wünsche Beni jedenfalls weiterhin gute Besserung und hoffe das er es schafft und noch etwas leben kann/darf.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #25
huhu,
was hat der kleine mann denn eigentlich? also, was hat der TA diagnostiziert? wie wird aktuell behandelt? was soll man abwarten? es ist möglich das er eine augenentzündung hat. blind, wird man i.d.R. nicht von heute auf morgen. eine augenentzündung kann zB eine begleiterscheinung von einem anderen infekt sein. (zB atemwegsinfekt) sein.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #26
Cil schrieb das ein Schlaganfall vermutet wird. Es wurde wohl Vitamin B und ein Schmerzmittel gespritzt.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #27
achso, entschuldige. dann habe ich das wohl überlesen. bei einem schlaganfall kann man meist nur abwarten und auf besserung hoffen. wenn die lebensqualität nicht schwer beeinträchtigt wurde, hat er dennoch gute chancen noch ein paar schöne tage zu verbringen.

in einem anderen forum bin ich des öfteren auf karsivan tabletten in kombination mit einem vitaminpräperat gestoßen. damit konnten einige rattenhalter wohl schon erfolge nach einem schlaganfall erzielen. vllt. sprichst du deinen TA mal darauf an.

wegen der augen würde ich den eh, in kürze erneut aufsuchen.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #28
in einem anderen forum bin ich des öfteren auf karsivan tabletten in kombination mit einem vitaminpräperat gestoßen. damit konnten einige rattenhalter wohl schon erfolge nach einem schlaganfall erzielen. vllt. sprichst du deinen TA mal darauf an.

Wenn ich mich recht erinnere, muss aber das Karsivan recht bald nach dem Schlaganfall gegeben werden, damit die Wirkung wirklich da ist, moeglicherweise ist es jetzt eh zu spaet, bei sofortiger Behandlung waere es sicher besser gewesen.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #29
das stimmt, leider hat es ja gedauert mit der med. versogung... deswegen, am besten den TA mal darauf ansprechen.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #30
Also vielen Dank euch für die vielen Worte.

Es ging Ihm plötzlich schlecht, warum konnte uns niemand sagen. Das hatte ich ja schon geschrieben. Und nun ist das passiert was ich schon vermutet hatte, trotz Spritzen ist er leider gestern Abend verstorben. Er lag noch lange bei mir im Arm.

Ich hoffe es geht Ihm jetzt besser da wo er jetzt ist. Schrecklich das ein top fittes Tier so plötzlich so schwer krank wird das er sterben muss. Er fehlt uns jetzt schon unser kleiner Eisbär.

Mein Mann vermutet das er vielleicht einen Hirntumor hatte *grübel* Er konnte sich gestern abend gar nicht mehr bewegen, nur noch die Augen! Zum Glück konnte er in unserem Armen sterben und weis so das wir Ihn sehr sehr lieb haben!

DANKE EUCH....

Nun muss ich gucken das ich Karli vielleicht gut unterbekomme, denn alleine kann er ja nicht bleiben. Und ich möchte keine neue Ratz mehr haben der verlust ist einfach zu gross. Und ich kann damit einfach nicht mehr ungehen. Meine Zeit mit den lieben Fellnasen ist somit jetzt vorbei.

LG Cil

• Karli geht es schlecht! Beitrag #31
Da ich ein Mensch bin der seinen Tieren immer in jeder Lebenssituation auf irgendeinem Wege sofortige medizinische Versorgung zukommen lässt (wo ein Wille ist...), habe ich bezüglich dem plötzlichen schlechten Ergehen meine ganz eigene Meinung. Aber darum soll es jetzt von mir aus auch nicht weiter gehen.

Es tut mir sehr, sehr leid für Beni das er letztlich gehen musste. Ich hoffe das er gut rüber gekommen ist. Dir wünsche ich viel Kraft.
Mach`s gut, kleiner Beni, dort wo Du jetzt bist.

Oje, ich finde sowas immer schrecklich und traurig - selbst wenn ich entsprechende Tiere und Besitzer nicht kenne.
Schade das Karlie noch "so jung" (zu jung für unsere Situation) ist. Wir bekommen unsere Einzelratz auf Grund dessen Umstände scheinbar nur schwer vermittelt. Da tat sich bis jetzt nix und er hängt hier traurig und (nun auf ein mal) hoch-scheu rum. Ansonsten hätte ich meinen Mann überredet das wir doch weiter machen und Karlie nehmen...
Jedenfalls wünsche ich Dir das Du Karlie gut unter bekommst. (Ich rede trotzdem heute mal mit meinem Mann -auch wenn die Chancen schlecht stehen- und melde mich ggf. dann bei Dir. Wo wohnst Du? Kannst mir ruhig per PM antworten wenn Du magst).

• Karli geht es schlecht! Beitrag #32
Danke, fühle mich trotzdem scheisse. Es kann doch nicht jeder so handeln wie du oder wie Inne?? Es geht manchmal einfach nicht. Wie gesagt er war ein Fitter Kerl NIE hatte er etwas, und dann das. Ich habe momentan ziemlich viel um die Ohren und weis manchmal nicht wo mir der Kopf steht. Zur Zeit mache ich selber eine schwere Zeit durch. ABER ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen, oder muss ich doch?? weis ich nicht.

Dennoch danke für deine Worte.

Wir wohnen in Köln... Werde meiner Tierärtzin auch bescheid geben, eventuell weis Sie einen guten Platz für Karli!

• Karli geht es schlecht! Beitrag #33
Off-Topic
Du musst Dich nicht rechtfertigen. Ich hatte die ganze Zeit nichts dazu geschrieben. Aber bei der Erwähnung von "plötzlich" konnte ich es mir nicht mehr verkneifen. Ich habe auch viel um die Ohren und mache ebenfalls echt was durch! Aber wenn ich (und ich schreibe jetzt von mir) mir Tiere halte, bin ich mir dessen bewusst das ganz plötzlich mal was geschehen kann. Ich drückte mich ruhig, höflich aus und äußerte nicht mal was vorwurfsvolles. Ich äußerte dies bezüglich nur das ich meine ganz eigene Meinung dazu habe. Und auch dies soll jetzt nichts vorwurfsvolles sondern nur eine Antwort auf Deinen Beitrag darstellen. ;)

Wie auch immer... Beni leidet nun nicht mehr und ich wünsche ihm drüben alles Gute. Letztlich kann man nicht 100% wissen was er hatte und wie generell dementsprechend die Chancen gestanden hätten.
Und trotzdem wünsche ich Dir viel Kraft weil ich weiß wie sehr solche Verluste weh tun können.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #34
komm gut rüber Beni, grüß mein sinchen von mir!

ABER ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen, oder muss ich doch?? weis ich nicht.
nein, musst du nicht, vllt gab es wirklich einen trifftigen grund. ich werde hierzu nicht's mehr äußern.
Es kann doch nicht jeder so handeln wie du oder wie Inne??
zum glück, sind es ein paar mehr die mit ihren notfällen sofort zum TA fahren!

ich möchte auch betonen, ich will hier niemanden angreifen oder verurteilen. ich wollte damit nur anmerken, das sternlein und ich keine ausnahmen sind.

• Karli geht es schlecht! Beitrag #35
Vielen Dank!! Mit plötzlich meinte ich eher das er vorher kern gesund war NIE etwas hatte, was ja für Ratten allgemein eher ungewöhnlich ist. ER war immer voll da und nu isser weg...

Ich hoffe das wir ein gutes Zuhause für Ihn finden werden. Habe heute mit der Tierärztin telefoniert und mitgeteilt das Karli nun ein neues zuhause sucht. Sie ist auch der meinung das er keinesfalls alleine bleiben soll.. Aber wir können und wollen einfach keine Fellnasen mehr haben. Vielleicht auch weil wir wissen das wir Ihnen einfach nicht mehr gerecht werden können, dafür haben wir wohl doch einfach zuviel um die Ohren!

DANKE EUCH...

Heute abend wird Beni beerdigt, wir möchten gerne alle dabei sein.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich weis Inne, und ich habe es vielleicht einfach falsch aufgefasst, bzw in den falschen Hals bekommen. Ich danke euch sehr für eure Worte... Ihr habt im grunde recht.... Beni fehlt mir einfach schrecklich. Er war einfach der Hund unter den Ratten :) wenn Ihr versteht was ich meine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Karli geht es schlecht!

Karli geht es schlecht! - Ähnliche Themen

Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben