Hund in der Kirche

Diskutiere Hund in der Kirche im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit! Ich schließe mich da den meisten an; ich finde die Idee super! Wenn der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund in der Kirche Beitrag #21
Hallo,

erstmal ganz herzliche Glückwünsche zur bevorstehenden Hochzeit! Ich schließe mich da den meisten an; ich finde die Idee super! Wenn der Pfarrer sein Ok gibt, wüßte ich jetzt nichts, was dagegenspricht - dass es für Diego nicht zu viel Stress ist und er die Sache souverän meistert, setzte ich jetzt einfach mal voraus. So wie ich Dich einschätze, kämst Du wahrscheinlich sonst auch nicht auf einen solchen Gedanken ;)

Ich finde es bei einer Hochzeit auch etwas ganz anderes als bei einem normalen Gottesdienst. Würde nun sonntags jeder seinen Hund mit zur Kirche nehmen, wäre das sicher aus vielen Gründen (Hundeallergie, Hundephobie, Ablenkung, unerzogenene Hunde, Stress für die Tiere, usw.) keine gute Idee. Aber ein Hochzeitsgottesdienst ist ja schon eher eine "private" Veranstaltung mit geladenen Gästen (oder eben solchen, die mal gucken wollen ...;)). Dieser Gottesdienst ist ja in erster Linie für und von Euch - der eine engangiert einen rockigen Sänger, der nächste heiratet in irgendeinem besonderen Outfit, ihr wollte Euren Hund dabeihaben; jedem dass, was ihm beliebt an diesem besonderen Tag.

Übrigens finde ich es von dem Pfarrer super, dass er damit kein Problem hat. Das spricht für ihn und seine Einstellung ...

Falls es soweit ist, solltest Du aber bitte, bitte nicht vergessen, ausreichend Fotos machen zu lassen, damit wir auch was davon haben :D

LG Ida

• Hund in der Kirche Beitrag #22
Vielen lieben Dank für euren Zuspruch! Ich hätte nicht gedacht, das die Meinung durchweg so positiv ist.
Natürlich würde ich Diego nicht mitnehmen, wenn ich mir Sorgen machen müsste, er wäre gestresst oder würde sich unwohl fühlen.
An unserer Hochzeit ist der Gute aber schon 2 Jahre und wir haben von klein auf geübt, dass wir uns in größeren Menschenmengen bewegen können. Er meistert das alles ganz souverän, wobei er momentan natürlich noch ein wenig rüpelig ist, aufgrund der Pubertät. Das wiederum hat sich aber bis Juli bestimmt einigermaßen gelegt und er wird auchnicht alleine in der Ecke liegen, sondern wenn überhaupt von einer Sitterin während dem Gottesdienst betreut und dann nach vorne geschickt.

Die Ringe wird er allerdings auf einem Kissen auf dem Rücken tragen. Diego apportiert zwar auch, allerdings ist das Vermächtnis seiner Bernhardineroma eine ziemliche Schlabberbacke und wir hätten unsere Ringe gern trocken und ohne Geschmiere...

Nunja, ich werde mir das alles nochmal ausführlich durch den Kopf gehen lassen. Sollten wir es tatsächlich umsetzen, dann bekommt ihr natürlich Fotos zu sehen. Gerade gestern hatten wir unser Vorgespräch mit dem Fotografen und er wird unsere Trauung begleiten. :)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund in der Kirche Beitrag #23
Hey,

ihr könntet ihm auch ein köbrchen ins Maul drücken- und dieses abdecken. da kann er dann sabbern so viel er will :lol:

ansonsten finde ich die idee ganz ganz ganz toll, süß und alles... ich würde es auch gerne so machen, aber es gibt wahrscheinlich keine körbchen in chihuahua-tauglicher größe :)

• Hund in der Kirche Beitrag #24
Hallo und herzlichen Glückwunsch :D.

Gibt es da nicht auch eine Art Halterung für's Halsband?? Das wäre doch auch eine Idee.^^

Ich finde auch, es spricht nichts gegen den Hund bei der Trauung. Eure Hochzeit - eure Entscheidung, des Pfarrers Kirche - seine Entscheidung und fertig. Mach dir keinen Kopf, bei eurer Hochzeit geht es um euch, nicht darum, ob Großtante Elsa, die seit 15 Jahren keiner mehr gesprochen hat, sich denkt "na das hätte aber nicht sein müssen". Die meisten werden es doch eh zuvor schon wissen und dann am großen Tag keinen Aufstand deswegen machen oder dich 50 Mal nach dem Wieso fragen. Wer die Braut kurz vor oder nach der Hochzeit mit so etwas nervt sollte sich Gedanken machen, ob sein eigenes Verhalten angemessen ist, nicht ob der plüschige Ringträger es war. Außerdem kennt man die Leute doch: Wenn ein süßer Hund mit rotem Schleifchen und Kissen auf dem Rücken die Ringe bringt denkt eh jeder nur noch "oooh wie süüüß!" ;). In einem Hochzeitsforum würdest du höchstens zu hören kriegen, ob du keine Angst wegen der Haare und deinem Kleid hast :p.

Ich finde die Idee sehr niedlich und das ist bestimmt eine tolle Ergänzung zur Zeremonie und macht sie auch ein wenig einzigartig :D. Die Trauung mach ihm sicher auch keinen Stress, eher die Feier danach :p.

LG

• Hund in der Kirche Beitrag #25
Werden nicht die üblichen Smokingfliegen mit Klettband (Oder Häkchen) verschlossen? Man könnte die Ringe daran befestigen, den Hund würde das "Zusatzhalsband" nicht stören und Oma Else wird wahrscheinlich den so rausgeputzten und "standesgemäß gekleideten" Hund auch noch niedlich finden.

• Hund in der Kirche Beitrag #26
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Hochzeit, Kasary.
Ich finde die Idee richtig süß. Ich kann es mir schon richtig vorstellen wie dann so ein knuffeliger Diego mir Kissen auf dem Rücken die Ringe bringt. ^^
Und es ist ja wie schon gesagt euer Tag und ihr entscheidet wie ihr die Hochtzeit feiern wollt.
Ausserdem kennen die Leute die ihr einladet ja euch und Diego wahrscheinlich auch, oder?
Abgesehen davon wird an dem Tag garantiert sich kein er trauen Kritik an eurer Hochzeit auszuüben, oder :p

LG Angela

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund in der Kirche

Hund in der Kirche - Ähnliche Themen

Zusammenleben von Hund und Katze - Wie verhalte ich mich richtig?: Huhu zusammen :angel: Möchte uns erstmal kurz vorstellen: ich bin 26 Jahre alt und habe einen 4 jährigen Yorkie namens Louis. Seit nun genau 2...
Oben