Obedience oder nicht???? hiilfee :)
Diskutiere Obedience oder nicht???? hiilfee :) im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallööö,
Ich bin ja jetzt mit Juna im HundeSportVerein und möchte irgendwann auch mal eine Sportart mit ihr machen, im Moment mache ich ja...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Obedience oder nicht???? hiilfee :) Beitrag #1
Hallööö,
Ich bin ja jetzt mit Juna im HundeSportVerein und möchte irgendwann auch mal eine Sportart mit ihr machen, im Moment mache ich ja einfach nur die normale Junghunde-gruppe.
Ich habe mich also fleißig informiert und hatte dann Agility ins Auge gefasst.
Aber jetzt waren wir letztens auf dem Tag der offenen Tür beim HSV und dort wurde unter anderem auch Obedience vorgeführt.
Darüber hatte ich vorher auch schon nachgedacht. Jetzt fand ich das aber auch irgendwie ganz toll. Vielleicht sogar besser als Agility... hm.
Was haltet ihr so von Obedience? macht das vielleicht auch jemand? Könnte mir auch vielleicht jemand noch Videos schicken, damit ich mir das nochmal ansehen kann?
Danke schonmal,
LG Jana
-
-
-
Obedience oder nicht???? hiilfee :) Beitrag #2
Ich habe es zeitweise auch schon gemacht, eine Bekannte von mir bildet darin sogar aus. Ich finde es sehr interessant und wüsste nicht, was dagegen spricht. Probier' doch Agility und Obedience einfach mal aus und schau, was deinem Hund und dir besser gefällt. Es spricht ja auch nichts dagegen, beides zu machen

.
LG
-
-
Obedience oder nicht???? hiilfee :) Beitrag #3
hm, ja beides wäre natürlich auch ne möglichkeit ^^ aber da ich erst im Frühling Die BH mache hab ich ja noch ein bisschen zeit, vielleicht fällt bis dahin ja doch eine eindeutige entscheidung

-
-
Obedience oder nicht???? hiilfee :) Beitrag #4
du kannst auch jetzt schon anfangen für Obe zu trainieren, dafür braucht man kein BH. Wieso so lange warten? Zudem sind viele Gruppenübungen etc, dem BH sehr ähnlich sind.
Ich hab eine Aussie Hündin 11Monate, ursprünglich wollte ich auch Agi und Obe machen (kenne viele die so machen) hab aber für Agi vorerst kein Platz bekommen. Wenn du kein geduldiger Mensch bist, dann ist Obe nichts für dich. Bei mir in der Gruppe sind viele Ausgestiegen weil Obedience sehr sehr langwierig ist. Du musst super lange an einem Übung arbeiten und es immer und immer tun. Irgendwie ist da Agi anders. Besuch doch einfach paar Trainingseinheiten und schau ob es dir und deine Maus gefällt.
-
-
Obedience oder nicht???? hiilfee :) Beitrag #5
hm..also bei uns im Hundesportverein braucht man BH, um einen Hundesport zu machen...joaa gedult ist jetzt nicht grade meine GRÖ?TE Stärke, aber ungedulgig bin ich auch nicht unbedingt, und mit dem Hund hab ich dabei sowie so kein Problem, ich nehm mir mit ihr eig imemr zeit, wenn sie was neues lernt..

-
-
Obedience oder nicht???? hiilfee :) Beitrag #6
Für die Turniere brauchst du BH für stinknormale Training nicht. BH ist erst ab 15 Monate, und in Obedience Gruppen sind auch Menschen mit Welpen dabei.
Ja nur muss du nicht vergessen dass du für manche Übungen Monatelang übst, dass ist der Grund warum viele aufhören. Obedience ist ein Sportart für Perfektionisten.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: