Diskutiere jetzt schon reinholen? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
nachts wird es schon recht kalt.
Ich bin am Überlegen, ob wir die Meerschweinchen jetzt schon reinholen.
Was meint ihr?
Meine...
-
-
jetzt schon reinholen? Beitrag #1
Hallo,
nachts wird es schon recht kalt.
Ich bin am Überlegen, ob wir die Meerschweinchen jetzt schon reinholen.
Was meint ihr?
Meine Böckchengruppe lebt ganz draußen und soll im Winter rein.
Meine gemischte Gruppe lebt in einem nicht isolierten Stall und soll auch im Winter rein, aber bei denen ist es nachts noch nicht ganz so kalt. Das hat also noch ein bisschen Zeit.
Morgen Nacht sollen es ja nur so um die 9°C werden.
-
-
jetzt schon reinholen? Beitrag #2
Meerschweinchen brauchst du eigentlich garnicht reinholen. Meine haben früher immer draußen gelebt. Natürlich mit idolierplatten vor dem Gitter nachts.
Aber wenn du sie unbedingt reinholen willst, brauchst du das erst tun wenn es anfängt nachts zufrieren. Heißt wenn es um die 0 Grad ist. Und das wird wohl erst im November etwa sein.
-
-
jetzt schon reinholen? Beitrag #3
9 Grad ind er NAcht gehen noch, aber wichtig ist vor allem auch, dass sie Wettergeschützt sind, nicht nass werden bzw. bei Regen kaum Bewegungsmöglichkeiten haben. Wenn es nachts unter 5 Grad wird oder sie zu wenig trockene Ecken haben würde ich sie dann aber rein holen.
Sofia-Luisa, Meerschweinchen sollten auf jeden Fall vor Minusgraden geschützt sein, und da reicht ein wenig Isolierglas in aller regel nicht aus. Sie brauchen viel Platz um sich zu bewegen, ausreichende Gruppengrößen und einen warmen Stall, der aber auch bei schlechtem Wetter sie nicht einengt.
-
-
jetzt schon reinholen? Beitrag #4
Hi,
das Gehege ist mit Holzplatten überdeckt. Da kommt kein Regen hin, auch steht es Windgeschützt.
Aber ich will nicht anfangen, das Gehege auch noch Winterfest zu machen und da die Gruppe eh bald aufgelöst wird, da die Böckchen Weibchen bekommen, wäre das etwas Sinnlos.
Also kann ich noch ein bisschen warten und in Ruhe die beiden neuen geplanten Gehege bauen.
-
-
jetzt schon reinholen? Beitrag #5
Ja, so viel Zeit ist auf jeden Fall noch. Auch wenn es mal für einige weniger Stunden unter 5 Grad fällt macht das nichts aus, nur dauerhaft darf es nicht so kalt werden.
Thema:
jetzt schon reinholen?