Untergrund für Auslauf

Diskutiere Untergrund für Auslauf im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich habe in meiner Wohnung Laminat. Was für einen Untergrund nimmt man am besten für den Auslauf, damit nicht alles vollgepieselt wird? Ich...
  • Untergrund für Auslauf Beitrag #1
J

Juli84

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe in meiner Wohnung Laminat.
Was für einen Untergrund nimmt man am besten für den Auslauf, damit nicht alles vollgepieselt wird?
Ich hatte an günstige Teppiche von Ikea gedacht. Oder meint ihr ne Plane wäre besser?

Viele Grüße!

• Untergrund für Auslauf Beitrag #2
Wenn du den Teppich in solche Stücke schneidest, damit du ihn gut waschen kannst ;)
Am besten wäre wohl als unterlage eine Tischdecke, oder PVC-Meterware und drüber dann alte Bettlacken oder so. Das kann man alles schön waschen und saubermachen.

• Untergrund für Auslauf Beitrag #3
Also ich lass meine beiden im Flur laufen, da ist Teppich und an die eine Stelle lege ich ne doppelgelegte Decke und auf die Decke stell ich Häuschen und so...

Und unter das Häuschen und die Decke (an der Stelle, wo das Häuschen steht) leg ich nochma zwei zusammengefaltete Handtücher, da die momentan nur ins Häuschen pieseln:clap:
Ich glaub die sind stubenrein, grins, okay, sie hatten erst dreimal Auslauf!!!

• Untergrund für Auslauf Beitrag #4
Ich hab einen uralten Bettbezug für ihren Auslauf. Beim ersten Auslauf hab ich gedacht das würde durchgehen, aber komischer Weise ist mein Teppich darunter trocken. Ich hab zwar keine Ahnung:eusa_think: wie ein doppelt genommener Bezug alles abhalten kann, aber solange es klappt ist es mir auch egal...
Achso, an ihre bevorzugten Plätze leg ich trotzdem immer noch Zeitung unter den Bezug, vorsichtshalber. Außerdem können sie jederzeit in ihren Käfig zurück. Ich glaub meine sind auch stubenrein:)
Wenn ich du wär würd ich aber lieber keinen Teppich nehmen, lässt sich bestimmt schwer waschen und muss lange trocknen... Was für eine Plane meinst du denn?

• Untergrund für Auslauf Beitrag #5
Danke für die Antworten!
Dann werd ich wohl ne Tischdecke drunter legen und da drauf ein Bettlaken oder nen alten Bettbezug.

Viele grüße!

Thema:

Untergrund für Auslauf

Untergrund für Auslauf - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben