Scheinträchtig

Diskutiere Scheinträchtig im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich habe vor kurzem gehört dass Hasen bzw. Kaninchen Scheinschwanger werden können, wie erkennt man denn da den Unterschied zwischen der...
  • Scheinträchtig Beitrag #1
K

Krümel^^

Guest
Also ich habe vor kurzem gehört dass Hasen bzw. Kaninchen Scheinschwanger werden können, wie erkennt man denn da den Unterschied zwischen der scheinschwangerschaft und der schwangerschaft...würde mich interessieren.

ciaociao Krümel

• Scheinträchtig Beitrag #2
eine richtige schwangerschaft dauert 30 tage nicht wen sie scheinschwanger ist die dauert 16 tage,und sind seht äkesef gegen artgenossen. kaninchen mache erst 3 oder 4tage befohr dei baby bekommmen ein netzt,scheeinschwangere machen ist früher.meine hasin wahr scheinschwanger,geh am besten zum ta

• Scheinträchtig Beitrag #3
ah...danke für die antwort, gibt es denn noch andere anzeichen wie man eine scheinschwangerschaft von der echten schwangerschaft unterscheiden kann?

ciaociao Krümel

• Scheinträchtig Beitrag #4
In den meisten Fällen kann man sich ja denken, ob sie nun wirklich schwanger sind oder nicht. Meine Weibchen wären dann auf jeden Fall scheinschwanger, da kein unkastrierter Rammler in der Nähe war.

Falls man sich total unsicher ist, sollte man es vielleicht beim Tierarzt untersuchen lassen.

• Scheinträchtig Beitrag #5
danke...ich habe auch schon gehört dass wenn eine häsin zu oft scheinschwanger wird kann es zu einem tumor oder ähnlichem führen, stimmt das?

ciaociao Krümel

• Scheinträchtig Beitrag #6
Durch häufige Scheinschwangerschaften kann es tatsächlich zu Krebs kommen, der betrifft dann meist die Gebärmutter.

• Scheinträchtig Beitrag #7
Danke...;)

ciaociao Krümel

• Scheinträchtig Beitrag #8
Hallo Krümel!

Ich habe eine Kastrierte Dame bei mir;)
Sie war ca alle 3-4wochen Scheinschwanger zum Schluss und der entschluss sie dann zu Kastrieren war der, das sie ihren Bauch total Blutig gerupft hatte.
Seit dem ist sie nicht mehr Agressiv oder so!

• Scheinträchtig Beitrag #9
Wie werden denn häsinnen kastriert???:shock: verändert sich dann der charakter der häsin wenn sie kastriert ist?

ciaociao Krümel

• Scheinträchtig Beitrag #10
Hallo Krümel!
Ja, Kaninchen werden Kastrier.
Das heisst die Gebärmutter wird entfernt!
Bei meiner Zippe hat sich das Verhalten sehr verändert!
Sie ist viel ruhiger und ausgeglichener als vor her und nicht mehr so Agressiv!
So ein eingriff sollte aber nur dann Vorgenommen werden, wenn es keine andere Lösung gibt und das Tier leidet!

• Scheinträchtig Beitrag #11
Aso...danke;)

ciaociao Krümel

Thema:

Scheinträchtig

Scheinträchtig - Ähnliche Themen

Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben