Der Spanische Schritt

Diskutiere Der Spanische Schritt im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Hundefreunde meine kleine Emmy bekommt den Spanischen Schritt nicht hin. Wahrscheinlich liegt es an mir. Nein! Es liegt an mir. Könnte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Spanische Schritt Beitrag #1
carochen98

carochen98

Punkte Reaktionen
0
Hallo Hundefreunde
meine kleine Emmy bekommt den Spanischen Schritt nicht hin. Wahrscheinlich liegt es an mir. Nein! Es liegt an mir. Könnte mir noch mal jemand erläutern wie der Hund das erlernt also was ich machen muss?:clap:
Danke im Voraus.
LG Carochen&Emyy

• Der Spanische Schritt Beitrag #2
Hallo,

wie hast du denn angefangen? Ole bringe ich momentan auch sowas ähnliches bei (ob das aber gezielt zum Spanischen Schritt oder sonstwo hinführen soll, steht noch in den Sternen). Ole beherrt rechte Pfoten geben bei rechter Hand und linke bei linker Hand. Das ganze hab ich dann auf die Knie übertragen - ich halte ihm das rechte Knie hin und er gibt rechte Pfote auf's Knie. Indem man die Distanz dann erweitert, der Hund kommt mit der Pfote also nicht mehr bis zum Knie, kann man nur das Pfoten heben üben. Die Kniebewegung kann man dann später bestimmt auch noch reduzieren.

• Der Spanische Schritt Beitrag #3
hat Inez mit ihrer Hündin Amy ganz toll erklärt,wie man das aufbauen kann.Einfach ein bissel runter scrollen. ;)

• Der Spanische Schritt Beitrag #4
Also erstmal DANKE ihr beiden :)
Also. Erstmal zu Collie. Ich habe mit meiner Emmy es so geübt das ich zuerst noch einmal Pfötchen geben auf beiden Seiten geübt habe und das gleich nochmal im Stehen. Das mit der Distanz verändern ist gut. Aber ich weiß noch nicht wie ich das dann mit dem gehen hin bekomme!?

Dann zu Marsepein. Das Video war echt gut gemacht. Allerdings weiß ich nicht ob ich das auch mit dem gehen bei meiner Emmy hin bekomme. Also ob sie das so schnell versteht oder überhaupt versteht. Aber ich werde es mal ausprobieren.:)

Wenn ihr noch Tipps habt? Immer wider gerne :D
LG Emmy & Carochen

• Der Spanische Schritt Beitrag #5
du solltest nur ganz kleine Schritte machen.
Ich mache es so, dass mein Dicker mir immer ein paar Mm hinter mus um mir die Pfote zu geben.

Ich stelle mich vor ihn hin und gebe ihm das Signal für Pfote links oder recht und geh damit langsam ein paar cm zurück und er kommt nach. Klappt bei uns aber auch noch nicht so gut. Er gibt die Pfoten nur 3-4x dann ist es ihm zu doof.
Aber für den Anfang schon ok.

Viele üben das mit dem Targetstick. Bei uns klappt das überhaupt nicht.

Ich muss es mal wieder mit ihm üben.

Ich denke der Hund muss halt auch gerne Pfote geben um das wirklich zu erlernen.

• Der Spanische Schritt Beitrag #6
Okay. DAS werde ich dann mal ausprobiern :) Wie lange hat's bei dir gedauert?

• Der Spanische Schritt Beitrag #7
2 Minuten.
Mein Dicker liebt Pfote geben und macht das ständig.
Eigentlich hat er schon von sich mal den Spanischen Schritt gemacht, deswegen haben wir es mit ihm angefangen.

• Der Spanische Schritt Beitrag #8
Wenn er Pfoten geben so gerne macht solltest du ihm auch mal Beten beibringen;) Soll ich dir erklären wie das geht?

• Der Spanische Schritt Beitrag #9
Er lernt gerade Frauchen und Kriechen.

Ich habe ein tolles Buch wo diese ganzen Tricks drinstehen.

Aber du darfst mir gerne erklären wie das geht.

• Der Spanische Schritt Beitrag #10
Also ein Buch haben wir auch :)
Also man muss erst noch einmal das Pfötchen geben mit beiden Pfoten vertiefen. und dann geht es weiter. Man legt eine Pfote auf ein Stuhl oder ein Bett oder so etwas. Dann macht man es immer wieder. Dann, wenn die eine Pfote auf dem Stuhl liegt, nimmst du die andere und sagst den Befehl "Beten" :) Wenn das klappt nimmst du ein Leckerlie und zeihst es zwischen die Beine des Tieres so, dass es den Kopf verneigt. Dann sagst du noch mal beten und das immer und immer wieder ;)
Tja. Es ist eig. leicht.
Welches Buch hast du?

• Der Spanische Schritt Beitrag #11
Hm ich habe versucht das Maxi so beizubringen..
Ich bin schon so weit das Maxi mit den Pfoten wo drauf steht und das auch länger.
Aber sobald ich den Keks zwischen die Beine oder unter den Kopf nehme, geht er mit den Pfoten runter..

LG

• Der Spanische Schritt Beitrag #12
ich habe Trickschule für Hunde von Manuela Zaitz und will mir jetzt dann auch das 2. Buch von ihr holen.

Das mit dem Beten, werde ich mal probieren. Aber erst muss er die anderen Tricks besser beherrschen, will da nicht zuviel auf einmal machen.

• Der Spanische Schritt Beitrag #13
Ja. Das ist wichtig.

Ich habe das mal mit dem distanzieren versucht aber Emmy geht dann also wenn sie steht immer zu mir und gibt mir ihr Pfödchen und nicht der Luft. Was soll ich tun?

• Der Spanische Schritt Beitrag #14
dann ist die Distanz zu groß, versuchs mal mit ganz kleinen Schritten

• Der Spanische Schritt Beitrag #15
Okey. Wann es dann immer noch nicht klappt meld ich mich :)
Klappt bei dir denn momentan alles?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Spanische Schritt

Der Spanische Schritt - Ähnliche Themen

Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben