Zähmung der Widerspenstigen

Diskutiere Zähmung der Widerspenstigen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Teil 1: Ich habe mit Coco heute insgesamt ca. 3 h verbracht. Hat sich gefreut u. war sehr aktiv. :) Ich habe sie daran gewöhnt, von einem in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zähmung der Widerspenstigen Beitrag #1
N

Nick2011

Punkte Reaktionen
0
Teil 1:

Ich habe mit Coco heute insgesamt ca. 3 h verbracht. Hat sich gefreut u. war sehr aktiv. :)
Ich habe sie daran gewöhnt, von einem in den Käfig gesteckten Plastiklöffel zu fressen. Den hat sie nachher sogar vermisst u. gesucht.
Habe es versucht, weil die am Käfig angebrachten komischen Näpfe einfach zu tief sind u. sie an die Körner auf dem Boden nicht ran kam. Habe das Körnerfutter im Vergleich zu den letzten Tagen reduziert, weil sie sonst zu sehr in die Breite geht.
Sie hat ziemlich geschnattert u. gebettelt. Zunächst hat sie Körner auf dem Boden bekommen, dann habe ich es mit dem Löffel probiert.
Bin begeistert u. glaube, dass ich sie irgendwann auch an meine Hand gewöhnen kann: "Liebe geht halt durch den Magen" :lol:

• Zähmung der Widerspenstigen Beitrag #2
Hallo Nick....

Es gibt auch solche Futterspender die du in den Käfig hängen kannst - mußt ausprobieren.
Die Fütterung mit dem Plastiklöffel würde ich nicht machen - du kannst ja nicht dauernd den Löffel reinstecken, und die Reduzierung des Futters ist auch nicht ideal.
1 Teelöffel pro Tag und pro Vogel - das paßt.
Die geht nicht in die Breite - und wenn dann könnte man das gar nicht seh`n in der kurzen Zeit.

Pizza1

• Zähmung der Widerspenstigen Beitrag #3
Hallo Pizza,

Coco frisst aber deutlich mehr als 1 Teelöffel. Pickt sich allerdings immer die Körne raus, die sie besonders gerne mag. Habe den tiefen Napf mit Sand aufgefüllt u. oben Futter, so geht´s. Futterspender kann ich im Moment nicht anbringen, zu laut, Coco würde durchdrehen, schlecht, dass der Käfig aus Edelstahl ist, d ist jedes Geräusch am Käfig viel lauter als bei Kunststoff. Futter auf dem Löffel mach ich nur, weil ich Coco an mich gewöhnen will.

LG Nick

• Zähmung der Widerspenstigen Beitrag #4
Hallo Nick...

ok, paßt... du machst das schon richtig...
Das Problem ist wenn man zuviel Futter reingibt, dann suchen sie sich immer nur die besten Körner raus...... und die anderen bleiben übrig..

Pizza1

• Zähmung der Widerspenstigen Beitrag #5
So ist es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zähmung der Widerspenstigen

Zähmung der Widerspenstigen - Ähnliche Themen

Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Oben