Welche Beschäftigung mit meinem Welpen?

Diskutiere Welche Beschäftigung mit meinem Welpen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Tierforum-nutzer (: Ich bekomme am Donnerstag einen Welpen 5 Monate alt. Wüsste aber gerne jetzt schon was ich mit ihm machen könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Beschäftigung mit meinem Welpen? Beitrag #1
L

LineKabine

Hallo liebe Tierforum-nutzer :)

Ich bekomme am Donnerstag einen Welpen 5 Monate alt. Wüsste aber gerne jetzt schon was ich mit ihm machen könnte. Könnt ihr mir helfen? Es ist ein Perro de agua- mix klein bleibend (=Wasserhund- mix).

Vielen lieben dank schon mal im Vorraus

LG:D

• Welche Beschäftigung mit meinem Welpen? Beitrag #2
Hallo und Willkommen :D.

Wie hast du dich denn bis jetzt auf den Neuzugang vorbereitet? Weißt du, was man bis jetzt mit ihm gemacht hat?

Die ersten Tage würde ich noch nicht viel machen, ich würde ihn sich eingewöhnen lassen, ihn kennenlernen und euren Rhytmus aufeinander einstellen. Dann würde ich mal schauen, wie er sich mit seiner Umwelt verhält, also mit anderen Hunden, Menschen, Fahrrädern, in der Stadt usw., dann weißt du auch, ob du etwas bestimmtes üben musst. Dann würde ich anfangen, die Grundkommandos zu üben, also Sitz, Platz, Steh, Nein und Aus (die gehen meist nebenher). Parallel kannst du dich ja schon mal nach einer Hundeschule/einem Hundesportplatz umsehen, dir verschiedene Sportarten anschauen und eine Junghundegruppe besuchen. Wenn dein Hund dann etwas älter ist, sich eingelebt hat und ihr den Grundgehorsam einigermaßen beherrscht, könnt ihr ja mal zusammen in verschiedene Gruppen gehen, dann wirst du schon sehen, was deinem Hund Spaß macht ;).

Für zu Hause kannst du dich an ein paar Tricks versuchen, wir haben hier auch eine Liste mit Anregungen: . Fährtenarbeit und Suchspiele bieten sich für daheim auch an, ebenso das Apportieren und die Personensuche.

Viel Spaß damit und alles gute zum Neuzugang :D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Beschäftigung mit meinem Welpen?

Welche Beschäftigung mit meinem Welpen? - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben