Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre

Diskutiere Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo liebe Mäusefans, vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre Beitrag #1
H

Henni

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Mäusefans,

vor ein paar Tagen ist für mich eine schöne, anstrengende und unvergessliche Zeit zu Ende gegangen: Ich habe meine letzten Mäuse abgegeben. Fast vier Jahre hatte ich mehr oder weniger dieser kleinen süßen Tierchen, nun ist das Haus tierlos, ein seltsames Gefühl.

Nun möchte ich mal ein bisschen meine Geschichte erzählen.

Angefangen hat alles im November 2007, da zogen (natürlich aus der Zoohandlung *seufz*) zwei kleine weibliche Farbmäuse namens Ginny und Lily bei mir ein. Lily starb leider schon bald, daraufhin bekam Ginny Gesellschaft von Lucy. Als auch Lucy starb, traf ich leider eine sehr blöde Entscheidung, ich beschloss ein Männchen zu holen und Nachwuchs zu bekommen. Leider kostete diese Blödheit meinerseits meiner geliebten Ginny das Leben, was mir bis heute schwer auf der Seele liegt.
Benny, der nun verwitwete Mäuserich, sollte nun der Anfang einer neuen Ära sein, in der ich es den kleinen Fellnasen so schön wie möglich machen und nur noch armen Tieren aus dem Tierschutz ein Zuhause geben wollte. Zu dieser Zeit begann auch meine Mitgliedschaft in diesem Forum. Benny wurde kastriert und bekam drei wunderhübsche Damen an seine Seite, darunter seine große Liebe Leilani, die mir heute noch sehr fehlt. Zusätzlich bekamen die 4 einen sehr hübschen großen Käfig, in dem sie sich pudelwohl fühlten.

Nach und nach wurde die Gruppe etwas größer und 2009 bekamen sie dann ein Mäuseparadies in Form eines Pax-Käfigs. Auf einer Grundfläche von 100x60 und 180cm Höhe lebten bis zu 34 Mäuse zusammen. Es waren alles wundervolle Tiere, zahme wie schüchterne, weiße wie schwarze, Moppelchen wie Mickerlinge.

Insgesamt haben 53 Mäuse bei mir gelebt, 33 davon bis zu ihrem Tod.

Ende 2010 hatte ich privat mit Leben und Tod zu kämpfen, einmal gewann das Leben, einmal der Tod. Da mein Sohn schwer krank war und Probleme mit den Atemwegen hatte, enschied ich mich schweren Herzens dazu, die Mäusehaltung aufzugeben. Einige der Tiere fanden gleich ein neues Zuhause, andere gab ich etwas später ab. Anfang 2011 zogen 15 Mäuse mit uns in die neue Wohnung, einige davon schon recht alt. Am 21.8. starb schließlich mein geliebter Parzival im stolzen Alter von 2 Jahren und 5 Monaten - meine älteste Maus. Übrig waren noch sieben Farbis, diese haben nun bei Summer_XD ein neues Zuhause gefunden.

Wenn ich daran denke, was ich mit diesen kleinen Stinkerchen alles erlebt habe...

Es waren so viele schöne Momente dabei, die große Liebe zwischen Leilani und Benny, meine erste Kastraten-VG, begeisterte Mäuse, die in speziell gezogenem Gras tobten, und einmal gab es auch unerwarteten Nachwuchs in Form von 9 kleinen Pelzkugeln, von denen ich auch eine behielt.
Auch traurige Momente gab es, jede Maus, die über die Regenbogenbrücke ging, habe ich betrauert und schmerzlich vermisst. In einem Winter starben meine Süßen wie die Fliegen und ich konnte nichts dagegen tun. Auch nicht so schön war der "Aufstand" von König Artus, der alle Mäuse übel terrorisierte (also vorsichtig sein mit der Namensgebung :mrgreen:) und dann qualvoll an Hirnhautentzündung starb.

Ich hatte Ritter und Vampire, Soldaten und Zauberinnen, Götter und Helden. Viele der Namen, die ich auswählte passten am Ende sogar gut zu der Maus. Doch leider kann auch ein Achilles nicht unsterblich sein und so endet bei mir eine Ära, die mich sehr geprägt hat.

Auch im Forum habe ich viel erlebt, ich habe hier fast alles erfahren, was ich über Mäuse weiß. Ein Jahr lang durfte ich sogar den Mäusebereich mit Seven und später Sina und Connye moderieren. Tierliebe verbindet und ich habe hier viele Freundschaften geschlossen. Wir hatten zwei supertolle Mäusetreffen in Frankfurt.

Nun bin ich erstmal tierlos, möchte aber eventuell nächstes Jahr wieder Tiere haben, bin allerdings noch ziemlich unschlüssig, was am besten zu uns passt. Bis dahin muss ich halt tierlos durchs Forum geistern :mrgreen:

Zum Abschluss, damit das ganze nicht gar so langweilig und trocken ist, möchte ich euch noch ein paar Bilder zeigen.

Lily und Ginny, meine allerersten Mäuse (hier beim saubermachen im Karton)

Meine allererste VG mit 4 Mäusen, Benny, Buffy, Darla und Leilani

Der große Pax-Käfig, am Anfang lebten hier erstmal zwei Gruppen drin

War das ein Gekloppe! Hier raufen sich gerade buchstäblich 8 frisch kastrierte Böckchen zusammen. Später waren sie eine meiner harmonischsten Gruppen

Helena die Schöne - eine Black Eyed White Farbmaus (ziemlich selten)

Und so sieht es aus, wenn 34 Mäuse in der Badewanne versuchen, einen Kuschelhaufen zu bilden :D

R.I.P: Lily, Lucy, Ginny, Selena, Darla, Benny, Buffy, Amy, Shalina, Artus, Leilani, Lancelot, Sonea, Anubis, Luna, Ramses, Helena, Ileana, Auraya, Sina, Samantha, Ronja, Pandora, Filonia, Sir Kandis Bim Bam Bino von der Zuckerrübenweide, Merlin, Penthesilea, Eragon, Achilles, Aeneas, Kassandra, Aliena und Uropi Parzival.

Grüße an die Mäuse, die nicht mehr bei mir wohnen:
Colin, Zeus, Lorkin, Stevie, Lanalia, Cupido, Janne, Jodie, Kate, Laguna, Cordelia, Oleana, Ayla, Akkarin, Jasper, Grace, Allegra, Zolena, Lilah und Poseidon

Zuletzt bearbeitet:
  • Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre

Anzeige

• Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre Beitrag #2
Oh. Jetzt könnte ich heulen :'(
Naja echt süße Mäuse hattest du :)!!

mfg

• Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre Beitrag #3
Wirklich hübsche Mäuse

• Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre Beitrag #4
Ja, süß waren sie, alle miteinander.

Ein bisschen komisch ist es schon so ohne die Kleinen. Jedes Mal wenn ich Salat oder Gurke esse, dann will ich ihnen was aufheben, aber es ist ja niemand mehr da *seufz*.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre

Aus die Maus - Rückblick auf 4 mausige Jahre - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
44xxx Bochum - Meerschweinchen Scream (mk, 4 Jahre, herzkrank, allein): Hallo liebe Foris! :) Da sind wir wieder. In einigen Foren hatten wir vor etwa einem Jahr unsere beiden (Früh-)Rentner Susi und Scream...
Alice, Kira und Josey (3 Farbmäuse abzugeben in Wetter, Hessen, 35083): Hallo Kleinnager-Liebhaber, meine 3 weiblichen Farbmäuse Josey, Alice und Kira suchen ein neues zu Hause. Sie sind alle 3 Schwestern und können...
Oben