Hamster schläft ??

Diskutiere Hamster schläft ?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster chappy der 1 woche schon bei mir zu hause ist schläft die ganze zeit tags und nachts nur zum fressen geht er raus. was ist mit ihm??:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster schläft ?? Beitrag #1
Dennis123

Dennis123

Punkte Reaktionen
0
mein hamster chappy der 1 woche schon bei mir zu hause ist schläft die ganze zeit tags und nachts nur zum fressen geht er raus. was ist mit ihm??:?:

• Hamster schläft ?? Beitrag #2
Hallo,
dein Hamster verhält sich völlig normal;) Hamster schlafen tagsüber nunmal. Nachts bist du ja sicherlich nicht die ganze Nacht wach und bekommst nicht alles mit, was dein Hamster macht. eventuell wird sich sein Rhythmus mit der Zeit noch etwas verändern.

• Hamster schläft ?? Beitrag #3
Hallo,
dein Hamster verhält sich völlig normal;) Hamster schlafen tagsüber nunmal. Nachts bist du ja sicherlich nicht die ganze Nacht wach und bekommst nicht alles mit, was dein Hamster macht. eventuell wird sich sein Rhythmus mit der Zeit noch etwas verändern.
ich war gestern bis 4 uhr nachts auf und er macht nichts

• Hamster schläft ?? Beitrag #4
Dann steht er vielleicht morgens auf, wenn du noch schläfst.
Meine werden erst richtig wach, wenn das Licht aus ist.

• Hamster schläft ?? Beitrag #5
Hm, wenn dir das komisch vorkommt, dann kann ich nur einen Besuch beim Tierarzt empfehlen, um klären zu lassen, ob er vielleicht krank ist. An sich klingt es für mich aber noch nicht ungewöhnlich. Er ist schließlich erst eine Woche bei dir und hat sich noch nicht richtig eingelebt.

• Hamster schläft ?? Beitrag #6
Ich habe auch das selbe gehabt.
Mein Geniestreich: Ich habe ein Videokamera in der Nähe des Käfigs plaziert.
Gegen 2 Uhr kam er dann raus.
Er ist erst eine Woche bei dir??? Da ist er ja noch in der Eingewöhnungsphase.
Kann sein,dass er Angst vor dir hat. Kannst ja mal mit einer Tüte rascheln. Bei meinem Hamstern hieß das immer: Fresschen kommt,jetzt muss ich mal schauen.
Oder beleuchte den Raum nur schwach. Hamster fühlen sich bei Dunkelheit sicherer und kommen raus.
Wenn's nix bringt: Rüttel mal sanft am Käfig: Dann kommt er,weil er wissen will,was los ist.
Bei Zweifel würd ich zum Tierarzt gehen. Vorsicht ist immer besser als Nachsicht,die oft fatale Folgen haben könnte.

• Hamster schläft ?? Beitrag #7
Viele Hamster kommen, vorallen wenn sie neu bei einen sind, oft nur dann raus, wenn der BEsitzter nicht in der NÄhe ist, dann fühlen sie sich sicherer.
Das ändert sich meist. Auch kann man sie langsam an Licht gewöhnen, meine 5 im Büro kommen jetzt abends immer raus wenn ich hier bin, aber jeder hat siene Zeit gebraucth und damit klar zu kommen das leichtes Licht an ist und ich am PC rumtippe ;)
Sie gewöhnen sich an sehr viele Dinge

• Hamster schläft ?? Beitrag #8
Das ist halt ein Hamster, so sind die nun mal.
Meiner kommt erst raus wenn das Licht aus ist und Ruhe einkehrt.
Ganz normal.....

• Hamster schläft ?? Beitrag #9
Kannst ja mal mit einer Tüte rascheln. Rüttel mal sanft am Käfig

Bitte nicht. Wenn der Hamster schläft, dann schläft er. Wecken bedeutet Stress und auf Dauer ist der gesundheitsschädigend. Hamster sind nun einmal nachtaktive Tiere und ich verstehe nicht, warum man da auf Biegen und Brechen versuchen muss, das arme Tier wach zu machen.
Vor allem in der Eingewöhnungsphase solche Tips wie am Käfig rütteln zu geben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Bitte nicht ausprobieren!

• Hamster schläft ?? Beitrag #10
@john97
wie würdest du es finden wenn man dich nachts immer wieder aus dem Schlaf holt nur um zu gucken ob noch alles okay ist etc.?

Wer sich einen Hamster holt, der holt ihn sich mit der GEwissheit das er ein Nachtaktives Tier hält und somit ist es absolut TABU ihn am Tage zu wecken.
Einzige Ausnahme, er muss zum TA oder Medikamente erhalten.

Sollte man damit nicht leben können, dann ist der Hamster nicht das richtige Haustier für einen (ich mag sie gerade wegen er Nachtaktivität), dann sollte man auf Stofftiere umsteigen denn denen ist es völlig egal wann sie genommen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster schläft ??

Hamster schläft ?? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Oben