Mein Kaninchen beißt mich.

Diskutiere Mein Kaninchen beißt mich. im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Kaninchen mich erst Anfaucht und dann beißt wenn ich an den Futternapf möchte. Weiß vielleicht einer...
  • Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #1
K

Kaninchenfreund

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass mein Kaninchen mich erst Anfaucht und dann beißt wenn ich an den Futternapf möchte. Weiß vielleicht einer woran das liegt oder was man dagegen tun könnte?:eusa_think:

Würde mich über Antworten freuen.

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #2
hallo kaninchenfreund herzlich willkommen im forum :) um deine frage zu beantworten müsste man mehr über deine haltung und dein kaninchen wissen
ich frag einfach mal drauf los :D
1. weibchen oder männchen
2. kastriert
3. lebt es allein
4. Wieviel Platz hat es
5. wie alt ist es

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #3
Es ist ein Männchen, nicht kastriert, lebt allein, hat 4 qm² platz und ist ein Jahr alt

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #4
na da haben wir schon den ersten Punkt ^.^
Kaninchen leben nun mal in Gruppen. Wenn man sie einzeln hält, bekommen sie Verhaltensstörungen, wie zB das Beissen
am besten du lässt ihn kastriern, wartest 6 Wochen und gönnst ihm ein Mädchen ;) (oder mehr, wenn du mehr Platz anbieten kannst :D)
Du willst ja auch nicht dein lebenlang alleine sitzen müssen oder?

hat er "nur" die 4m² oder bekommt er zusätzlich noch Auslauf?

was bekommt er eigtl zum Futtern?

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #5
die 4 quadratmeter für ein kaninchen sind doch schon mal sehr gut :)
aber wie zitroneneistee schon sagte sollte möglichst schnell kastriert werden und dann eine partnerin bekommen, dann wird die beißerei auch aufhören

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #6
Um die 6 Wochen Quarantänezeit zu umgehen, kannst du ihm auch ein kastriertes Böckchen aus dem Tierheim dazuholen. Verstehen sich auch sehr gut.
So eine Kastration ist auch nicht sonderlich teuer und ziemlich ungefärhlich, wenn du es bei einem guten TA machst.

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #7
ja aber ich denk mal am harmomischsten ist die kombi kastrat und weibchen, bei zwei kerlen weißt du nie ob die sich nicht doch mal an die köppe gehen

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #8
Bis jetzt hab ich nur von positiven Ehrfahrungen gehört. Eine Freundin meinte es wäre sogar harmonischer, als mit einem Weibchen. Das ist warscheinlich auch stark vom Charakter abhängig.
Aber sie sollte es vielleicht wirklich lieber erstmal mit Männchen und Weibchen versuchen, denn gerade wenn man noch nicht so viel Ehrfahrung mit Kaninchen/Vergesellschaftungen hat, ist das Risiko das etwas schief geht ziemlich hoch, da hast du recht.

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #9
ja kommt immer auf den charakter an, hier gibt es ja auch jemanden der 7 weibchen zusammen hält, hätte ich nie gedacht, dass das geht, aber sie selbst sagt es ist die harmonie pur :D

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #10
Wow, das hätte ich auch nie erwartet, besonders wenn ich mir meine beiden Zicken anseh, da ist es schon ein Wunder das die sich nicht die Köpfe einhauen.
Da sieht man mal wieder wieder unterschiedlich Kaninchen sein können:D

• Mein Kaninchen beißt mich. Beitrag #11
ja man muss sie einfach lieben :) so oder so braucht das kaninchen von kaninchenfreund einen partner/in

Thema:

Mein Kaninchen beißt mich.

Mein Kaninchen beißt mich. - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben