Wie nimmt man einen hamster hoch ??

Diskutiere Wie nimmt man einen hamster hoch ?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ich versuche meinen hamster chappy hochzuheben. ich nehme ihn hinter seinen vorder pfoten und nimm ihn hoch . ist das richtig ? denn es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #1
Dennis123

Dennis123

Punkte Reaktionen
0
hallo ich versuche meinen hamster chappy hochzuheben. ich nehme ihn hinter seinen vorder pfoten und nimm ihn hoch . ist das richtig ? denn es fühlt sich an als würde ich ihn zerquetschen und ihm wetun. muss das so sein ?

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #2
Wieso nimmst du ihn denn mit der Hand hoch?
Nimm lieber einen Becher und lass ihn reinkrabbeln, um ihn zu transportieren.

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #3
  • Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #4
Da ist der Hamster wohl nicht ganz das richtige Tier für dich. Hamster sind Beobachtungstiere.

Was du versuchen kannst: Futter auf deine Hand legen und gucken, ob er draufkrabbelt, aber das muss freiwillig passieren.
Ihn hochnehmen, um ihn auf der Hand zu haben, geht gar nicht.

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #5
Hamster sind keine Kuscheltiere sonder wie akani sagt eher zum Beobachten.

Setzte ihn mit einen Hamstertaxi in den Auslauf und setzt dich zu ihm, vielleicht klettert er ja auf dir.

Was bringt es auch ihn in der Hand zu haben?
Mit viel Pech springt er dir von der Haut, das geht schneller als man glaubt und ist dann schwer verletzt oder tot :(, nur weil DU ihn unbedingt auf der Hand haben wolltest...

Wenn das das RAd auf dem Bild von deinen Hamster ist, dann sieht ers zu klein aus für einen Goldi, welchen Durchmesser hat es?

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #6
Und was ist, wenn dein Hamster nicht auf deiner Hand sein will?
Sei mal nicht so egoistisch, du hälst da ein Lebewesen und kein Kuscheltier. Du musst dich nach seinen Bedürfnissen richten, nicht nach deinen! ;)

Der Griff hört sich soweit nicht falsch an, aber um den Hamster richtig zu fixieren, braucht man Übung. Wenn er mal Angst hat und dich beißt, könntest du ihn loslassen und er würde fallen oder schlimmer noch, du drückst zu. Bei beiden kann sich der Kleine schwer verletzten.
Vertrauen sollte, egal um welches Tier es sich handelt, immer auf freiwilliger Basis aufgebaut werden. Wie du das anstellen kannst, haben akani und pc.lieschen dir ja schon gesagt.

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #7
Ja klar , ist das gefährlich und man hat das Risiko das Vertrauen des Tieres zu verlieren , aber ich habe meinen Hamster seit 1 Jahr wenn ich die Hand in den Käfig lege geht er freiwillig darauf und ich gebe ihm zum Beispiel einen Mehlwurm darauf hin isst er ihn von meiner Hand und leckt dan meinen Finger ab . Ich habe einfach sein Vertrauen gewonnen aber anfassen würde ich ihn so auch nicht :)

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #8
Das rad auf deinem Bild ist mir auch sofort aufgefallen! ;) es sieht wirklich sehr klein aus;)

aber zu deiner Frage...
wenn dein Hamster auf deine Hand will dann tut er das von allein ;)
Es ist doch überhaupt nicht nötig ihn einfach so mal hoch zu heben nur weil du gerade lust dazu hast...

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #9
ich leg die hände immer auf beide seiten neben cookie und "schieb" die dan unter sie entweder sie steigt runter oder bleibt drauf je nach dem wie sie will wenn sie draufbleibt leg ich die hand auf der sie nicht sitzt über sie das sie nicht runterhopst und geh langsam nach oben. versuch es doch mal so

• Wie nimmt man einen hamster hoch ?? Beitrag #10
selbst da kann der Hamster noch schnell unter der Hand die über ihm ist, drunter herhuschen. Spreche aus Erfahrung, waren bei mir zum Glück nur einige Zentimeter, da ich nur kurz gucken wollte weil sein Pfötchen seltsam dick ausschaute. Ansonsten nehme ich meine Hamster nie auf die Hand, bzw. bei weiteren/höheren Strecken nehme ich immer einen Becher oder eine kleine Hamstertransportbox.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie nimmt man einen hamster hoch ??

Wie nimmt man einen hamster hoch ?? - Ähnliche Themen

Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Pfote verbinden wie?: Hallo, leider finde ich im Internet nix wie man eine vorder Pfote bei Kaninchen (Zwerg) richtig verbindet mit Bildern. Mein TA sagt das geht nicht...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Lieber kein Goldhamster?: Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
51515-Kürten- Zwergkaninchen Löwenkopf-Mix Wauzi, m, k, 7 Jahre sucht ein neues Zuhause: Name: Wauzi Tierart: Zwerglöwenkopfkaninchen Geschlecht: Männlich, kastriert. Alter: 2017 (7 Jahre) Charakter: Vom Charakter her ist Wauzi...
Oben