Skurrile Geschlechtsbestimmung?

Diskutiere Skurrile Geschlechtsbestimmung? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Habe heute von einer Wellensittichhalterin den Tipp bekommen, auch mit auf die Füße zu schauen. Bei dem Männchen sind die dunkler als beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Skurrile Geschlechtsbestimmung? Beitrag #1
blackdobermann

blackdobermann

Punkte Reaktionen
294
Habe heute von einer Wellensittichhalterin den Tipp bekommen, auch mit auf die Füße zu schauen.
Bei dem Männchen sind die dunkler als beim Weibchen, bei denen sind die rosa.

Schon mal drauf geachtet? Hatte ich heute auf Arbeit mal, scheint aufzugehen :eusa_think:

• Skurrile Geschlechtsbestimmung? Beitrag #2
Huhu,

stimmt aber nicht...die Farbe der Füße ist ausschließlich abhängig vom Farbschlag...und ein wenig auch vom Alter, die Füße älterer Vögel dunkeln meist noch nach.

Helle Farbschläge wie Lutinos, Albinos oder Schecken haben rosige Füßchen, dunklere Farbschläge wie alle Grün-,Blau-, Grauabstufungen usw. haben dunklere Füße, meist gräulich. Achte mal drauf ! ;)

• Skurrile Geschlechtsbestimmung? Beitrag #3
Naja.. habe halt dann bei einm Weibchen geschaut, (welches man schon als solches erkennen kann), und mit mehreren Männchen verglichen, wo man es auch als solche erkennen kann, verglichen, und die Männer haten halt dunklere Füßchen als das Weib...
Und die Frau scheint damit immer gut gelegen zu haben....

Bei Lutinos ect is mir das klar, bei denen erkennt mans überhaupt schlecht, finde ich.

Beißen Weiber eigentlich fester, als die Männer? Also hartnäckerger?
Bei den Nympfen trifft dies ja zu..

• Skurrile Geschlechtsbestimmung? Beitrag #4
Beißen Weiber eigentlich fester, als die Männer? Also hartnäckerger?
Bei den Nympfen trifft dies ja zu..

Oh ja! Meine Tierärztin hat im letzten Jahr meine Hanni nicht gleich richtig gegriffen und musste dafür Blut lassen. :mrgreen:

• Skurrile Geschlechtsbestimmung? Beitrag #5
die Mädels sind ja auch für das benagen zur ausbesserung der Baumhölen zuständig, wenn sie Brüten möchten. ;)

Liebe Grüße

• Skurrile Geschlechtsbestimmung? Beitrag #6
Haben sie auch daher größere Nasenlöcher als die Männer?
Heute war schon wieder jemand da, der sagt dass man es bei den Füßchen auch erkennen kann (mal die Lutinos ect ausgelassen)
Werde mal nen Züchter fragen..... ob er dies bei seinen Tiere auch beobachten konnte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Skurrile Geschlechtsbestimmung?

Skurrile Geschlechtsbestimmung? - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Lasiodora Parahybana Geschlechtsbestimmung?: Hallo, Ich bin unsicher bei meiner Lasiodora Parahybana bzgl. des Geschlechts. Sie hat sich gerade gehäutet und da habe ich mir jetzt die Haut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Oben