Hund bellt die ganze Zeit

Diskutiere Hund bellt die ganze Zeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute ich hab ein Problem, das uns langsam den letzten Nerv raubt. Also es geht um die Hunde meiner Schwester, zwei Papillions. Es betrifft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund bellt die ganze Zeit Beitrag #1
Lillium

Lillium

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich hab ein Problem, das uns langsam den letzten Nerv raubt.

Also es geht um die Hunde meiner Schwester, zwei Papillions.
Es betrifft nur einen davon.(Ruby) Die Hunde sind den ganzen Tag bei uns im Haus, ich habe mein Zimmer mit meinem Freund unten im Keller, die Hunde befinden sich oben und sind im Haus, die Balkontür ist offen, da können sie auf einen großen Balkon raus.

Jetzt ist es so, dass mein Freund oft Nachtschicht hat und ich muss erst um 12 zur Arbeit. Um 6 Uhr gehen wir unsere Pferde und andere Tiere füttern, da nehmen wir unseren Hund ( Bernhardiner) immer mit, der im Garten unten ist und in einem Kellerraum die Nacht verbringt, sonst ist sie halt immer draußen. Um diese Zeit kommen die Hunde von meiner Schwester rüber, meine Mutter schickt sie auch in den Garten, Ruby geht mit uns mit zum Pferd dann bekommt sie oben Futter.

So mein Freund ist total müde und ich leg mich auch noch mal mit ihm ins Bett, aber dann gehts auch schon los, wenn mein Vater ca um 8 dann als letzter zur Arbeit abmarschiert bellt Ruby die ganze Zeit, schön konstant viertlstündig und das ziemlich lange, ich bin auch dann schon oft rauf gegangen, damit mein Freund schlafen kann, sie sitzt vor der Tür und bellt.

Und sobald die beiden Hunde irgendwas draußen hören fangen sie wieder an und sie bellen sehr unangenehm. Wenn man sie dann in den Garten lässt bellen sie wieder, das wird langsam richtig nervig.

Ich muss dann noch dazu sagen, es macht niemand richtig was mit den Hunden, ich nehm Ruby ab und zu zum Laufen mit ( Dyna nicht wegen einer Knochenkrankheit) aber das wars schon und dann kommt noch dazu, dass es nicht mein Hund ist und dass ich selbst einen Welpen hab, den ich erziehen muss. Sie waren auch in keiner Hundeschule, was ich persönlich, sehr verwerflich fand und ich sag das meiner Schwester auch immer wieder, dass es halt klug wäre eine Hundeschule zu besuchen....

Die Hunde könnten auch im Nachbarhaus bleiben, wo meine Schwester eigentlich wohnt. Sie nimmt sie wie gesagt nur am Abend mit nach Haus und das auch nicht immer.

Was kann ich denn gegen dieses Bellen unternehmen, schreit der Hund nach Aufmerksamkeit? Oder fürchten sie sich, sie bellen ja ununterbrochen, es ist nur ein bisschen besser wenn einer oben ist, der dann eben mal Aus ruft, dann hören sie schon auf aber nach kurzer Zeit wird schon wieder gebellt. Auch wenn man spazieren geht bellden sie, sie bellen Jogger und Radfahrer und andere Mensche an und bei anderen Hunden sind sie ganz schrecklich, deshalb hab ich mich auch geweigert mit ihnen gemeinsam spazieren zu gehn, weil mir das total peinlich ist, weil das einfach blöd kommt und man hat die Hunde nicht unter Kontrolle so wirkt das und es stimmt ja auch, man kann sie nur halten weil sie klein sind, wären das große Hunde hätte man echt ein Problem....

Danke für Tipps

lg lilli

ps.: da jetzt bald die Welpenschule für unseren Hund beginnt hab ich ohnehin dran gedacht, auch mal zu fragen, ob ich die beiden Quälgeister mal mitbringen darf, vl weiß auch unsere Hundetrainerin Rat, aber mal im Voraus wollte ich euch fragen

• Hund bellt die ganze Zeit Beitrag #2
Ich würde einen Hundetrainer zu rate ziehen.
wenn die aber nichts mit den Hunden machen, ist es klar. Ich denke, dass es unterforderung ist.
Aber sicher bin ich mir da nicht.

• Hund bellt die ganze Zeit Beitrag #3
Hallo Lilli,

Wie sieht denn der weitere Tag mit den Hunden aus? Beschäftigt sich irgendwer regelmäßig mit ihnen? Hunde wollen Action, Bespaßung und am besten überall dabei sein Wie sieht es denn mit Kopfarbeit aus? Tricks, Übungen und dergleichen? Wie sieht es mit sportlicher Betätigung bei den Hunden aus?
Kannst Du vielleicht etwas Genaueres erzählen wie Alter, bisheriger Umgang mit den Hunden und Erziehung?

LG Foss

• Hund bellt die ganze Zeit Beitrag #4
Naja wie gesagt, es macht keiner was mit ihnen.

Ich habe sie nur soweit erzogen, dass sie eben kommen wenn man sie ruft, auch wenn sie abgelenkt sind zb vorbeifahrender Radfahrer und Platz und Sitz.

Ich habe auch das Papillionbuch gelesen und ich weiß, dass die Hunde viel mehr massig mehr Beschäftigung bräuchten. Wenn ich mit Ruby joggen war, war sie zwar schon müde, aber am liebsten wäre es ihr, wenn ich jeden Tag mit ihr gelaufen wäre, da reicht es eben nicht, wenn man einmal im Monat einen längeren Spaziergang macht.

Der tagesablauf ist eben so.

Wir stehen auf, die Hunde kommen, Ruby mit uns mit zum Pferdestall und bei den Arbeiten dabei, wir gehen ja viel auf und ab und rauf natürlich mit unseren Bernhardiner, laufen über die Wiese usw.
Dann bekommt sie Futter, Dyna ist da schon im Haus, die ist zu ängtslich um mitzugehen.
Dann geht meine Mutter mit meiner Schwester arbeiten. Wir sind meistens noch oben die beiden Papillions liegen mit meinem Vater auf der Couch. Ilvy (Bernhardiner) ist im Garten. Dann gehen wir schlafen, mein Vater um 8 arbeiten. So die Hunde sind jetzt sogesehen allein oben im haus, dann fängt die Bellerei meistens so um halb 9 an, da steh ich dann auf, wenns zu viel wird und blödel mit den Hunden oben rum, lass sie raus, ruf sie wieder mach sitz platz spielereien, das wars. Mit Dyna tanz ich auch ab und zu durchs haus ^^ naja da haben wir die 5 minuten
Dann um 12 geh ich arbeiten, Hunde sind allein, da sind sie wieder im haus, mein vater hat um halb 1 Mittagspause und lässt die Hunde runter in den Garten zu Ilvy, wo meistens gerauft und gespielt wird usw
Dann komm um 4 ich nach Hause, da waren die Hunde vl 2 Stunden wirklich ganz allein.
Dann gehen mein Freund und ich oder eben nur ich wenn er arbeiten muss mit Ilvy spazieren.
Und dann kommen eh schon meine Mutter und meine Schwester nach Hause. Die Papillions sind beim Tagesgeschehen eigentlich immer dabei. Samstag und Sonntag sind wir den ganzen Tag zu Haus und die Hunde die meiste Zeit draußen, weil wir Zaunreperaturen haben oder eben im Stall was richten müssen oder rund ums Haus irgendwas ist da immer zu machen.

Ich will die zwei kleinen nicht mitnehmen spazieren wenn ich mit meinem Welpen gehe, das soll man ja auch gar nicht und Ilvy würde sicher falsche Sachen lernen, zb hässliches Verhalten gegenüber anderen Hunden.

Und ich sehe auch nicht ein warum ich mich andauernd drum kümmern muss, ich habe ja auch schon das Pferd meiner Schwester zum mitversorgen und zu pflegen, weil der auch eine Krankheit hat, dann hab ich meinen Hund zu erziehen. Sicher es ginge sich aus in der Früh mit den beiden spazieren zu gehen, aber wie gesagt es sind nicht meine Hunde.
Und die beiden kleinen Kläffer lassen mich dann nicht mal schlafen ( es geht ja eigentlich eher um meinen Freund, mir ist das ja eigentlich egal, ich bin sowieso ein Frühaufsteher aber nach einer Nachtschicht darf man es ihm nicht verübeln wenn er mal ruhe habn will)

Also irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es eh wieder an mir hängen bleibt.

Denkspiele werden nie gemacht, sag ich auch gleich.

Was ich mir schon gedacht hab für Ruby wäre Agility was und für Dyna Dogdancing. Aber es ist halt blöd dass sie sich 2 Hunde hat kaufen müssen, man müsste mit allen 3 Hunden dann seperat trainieren und das geht sich dann zeitlich nicht mehr aus. Damit sie auch souveräner beim Spaziergang werden müsste man auch mit jedem Hund allein gehen, da steht man wieder unter Zeitdruck, das geht sich nicht aus, ich allein schaff das bestimmt nicht, aber irgendwie hört mir niemand zu :(

Ruby ist jetzt 1 Jahr und Dyna 2 glaub ich.
Erzogen sind beide nicht sonderlich gut, sie haben halt schon ein paar Sachen gekonnt und sie kommen auf Ruf, aber auch nicht immer, also Erziehung ist was anderes. Dyna war mal kurz in der Hundeschule, aber nur Welpenkurs und den nicht lang und da lernt man ja erst später etwas, zuerst war das ja nur der Kindergarten wo die Hunde gespielt haben und herumgetollt, dann hat die Trainerin irgendwas gesagt, was die Leute zu Hause üben sollen und das wars.

lg

• Hund bellt die ganze Zeit Beitrag #5
Die Hunde brauchen mehr beschäftigung. Und ich sage gleich, dass wird sich nicht ändern. Spaziergänge sind keine alternative. Sie brauchen Kopf und Körperarbeit. Dog-Dance und Agility sind gute möglichkeiten. Aber ich sehe auch ein,dass du dich nicht um die kümmern musst unbedingt. Wie du schon schriebst. Es sind nicht deine Hunde.
Sprech doch am besten mal mit deiner Schwester. Ich denke ansonsten wäre vielleicht abgabe eine möglichkeit, aber die würde ich als letzte möglichkeit sehen.

• Hund bellt die ganze Zeit Beitrag #6
Naja wie gesagt, es macht keiner was mit ihnen.

Ich habe sie nur soweit erzogen, dass sie eben kommen wenn man sie ruft, auch wenn sie abgelenkt sind zb vorbeifahrender Radfahrer und Platz und Sitz.

Ich habe auch das Papillionbuch gelesen und ich weiß, dass die Hunde viel mehr massig mehr Beschäftigung bräuchten. Wenn ich mit Ruby joggen war, war sie zwar schon müde, aber am liebsten wäre es ihr, wenn ich jeden Tag mit ihr gelaufen wäre, da reicht es eben nicht, wenn man einmal im Monat einen längeren Spaziergang macht.

Der tagesablauf ist eben so.

Wir stehen auf, die Hunde kommen, Ruby mit uns mit zum Pferdestall und bei den Arbeiten dabei, wir gehen ja viel auf und ab und rauf natürlich mit unseren Bernhardiner, laufen über die Wiese usw.
Dann bekommt sie Futter, Dyna ist da schon im Haus, die ist zu ängtslich um mitzugehen.
Dann geht meine Mutter mit meiner Schwester arbeiten. Wir sind meistens noch oben die beiden Papillions liegen mit meinem Vater auf der Couch. Ilvy (Bernhardiner) ist im Garten. Dann gehen wir schlafen, mein Vater um 8 arbeiten. So die Hunde sind jetzt sogesehen allein oben im haus, dann fängt die Bellerei meistens so um halb 9 an, da steh ich dann auf, wenns zu viel wird und blödel mit den Hunden oben rum, lass sie raus, ruf sie wieder mach sitz platz spielereien, das wars. Mit Dyna tanz ich auch ab und zu durchs haus ^^ naja da haben wir die 5 minuten
Dann um 12 geh ich arbeiten, Hunde sind allein, da sind sie wieder im haus, mein vater hat um halb 1 Mittagspause und lässt die Hunde runter in den Garten zu Ilvy, wo meistens gerauft und gespielt wird usw
Dann komm um 4 ich nach Hause, da waren die Hunde vl 2 Stunden wirklich ganz allein.
Dann gehen mein Freund und ich oder eben nur ich wenn er arbeiten muss mit Ilvy spazieren.
Und dann kommen eh schon meine Mutter und meine Schwester nach Hause. Die Papillions sind beim Tagesgeschehen eigentlich immer dabei. Samstag und Sonntag sind wir den ganzen Tag zu Haus und die Hunde die meiste Zeit draußen, weil wir Zaunreperaturen haben oder eben im Stall was richten müssen oder rund ums Haus irgendwas ist da immer zu machen.

Ich will die zwei kleinen nicht mitnehmen spazieren wenn ich mit meinem Welpen gehe, das soll man ja auch gar nicht und Ilvy würde sicher falsche Sachen lernen, zb hässliches Verhalten gegenüber anderen Hunden.

Und ich sehe auch nicht ein warum ich mich andauernd drum kümmern muss, ich habe ja auch schon das Pferd meiner Schwester zum mitversorgen und zu pflegen, weil der auch eine Krankheit hat, dann hab ich meinen Hund zu erziehen. Sicher es ginge sich aus in der Früh mit den beiden spazieren zu gehen, aber wie gesagt es sind nicht meine Hunde.
Und die beiden kleinen Kläffer lassen mich dann nicht mal schlafen ( es geht ja eigentlich eher um meinen Freund, mir ist das ja eigentlich egal, ich bin sowieso ein Frühaufsteher aber nach einer Nachtschicht darf man es ihm nicht verübeln wenn er mal ruhe habn will)

Also irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, dass es eh wieder an mir hängen bleibt.

Denkspiele werden nie gemacht, sag ich auch gleich.

Was ich mir schon gedacht hab für Ruby wäre Agility was und für Dyna Dogdancing. Aber es ist halt blöd dass sie sich 2 Hunde hat kaufen müssen, man müsste mit allen 3 Hunden dann seperat trainieren und das geht sich dann zeitlich nicht mehr aus. Damit sie auch souveräner beim Spaziergang werden müsste man auch mit jedem Hund allein gehen, da steht man wieder unter Zeitdruck, das geht sich nicht aus, ich allein schaff das bestimmt nicht, aber irgendwie hört mir niemand zu :(

Ruby ist jetzt 1 Jahr und Dyna 2 glaub ich.
Erzogen sind beide nicht sonderlich gut, sie haben halt schon ein paar Sachen gekonnt und sie kommen auf Ruf, aber auch nicht immer, also Erziehung ist was anderes. Dyna war mal kurz in der Hundeschule, aber nur Welpenkurs und den nicht lang und da lernt man ja erst später etwas, zuerst war das ja nur der Kindergarten wo die Hunde gespielt haben und herumgetollt, dann hat die Trainerin irgendwas gesagt, was die Leute zu Hause üben sollen und das wars.

lg

Hallöle Lilium! Ich habe mir jetzt mal den Tagesablauf durchgelesen und frage mich: wo ist dabei Deine Schwester?
Anders gefragt: Wieso hat sie sich die Hunde überhaupt angeschafft, wenn sie nicht die Bohne für sie sorgt:??

Die Sache mit dem 'getrennt arbeiten', siehst genau richtig:023: besonders wenn die beiden noch so jung sind - ist noch alles drin!!
Da hilft doch nur die armen Viecher an jemanden abzugeben, dem sie wirklich wichtig sind!

LG
DrDanglar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund bellt die ganze Zeit

Hund bellt die ganze Zeit - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben