Trainingsplan?

Diskutiere Trainingsplan? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu, ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen festen Trainingsplan habt. Zum Beispiel: Montags: Obedience Dienstag: Dog-Dance ... Oder ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trainingsplan? Beitrag #1
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
1
Huhu,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen festen Trainingsplan habt.

Zum Beispiel:
Montags: Obedience
Dienstag: Dog-Dance
...

Oder ob ihr einfach macht, wonach ihr gerade Lust habt.

LG :)

• Trainingsplan? Beitrag #2
Tage sind egal, ich geh nicht zum Hundesport. Wir trainieren 1-2x pro Woche ein bisschen Einsteiger-Agility im Garten, lernen/verbessern Tricks, ... Kopfarbeit eben.

• Trainingsplan? Beitrag #3
An so einen Plan würde ich mich eh nicht halten, ich kenne mich doch.^^ Außerdem muss dann nur mal etwas dazwischenkommen.... Ich richte das nach der Tagesform meines Hundes. Wenn ich das Gefühl habe, er ist gerade fit und aufmerksam, nutze ich die Gunst der Stunde und übe mit ihm. Merke ich ihm schon beim Aufstehen an, dass er einen echt miesen Tag hat, mache ich nicht auch noch Übungen mit ihm. Es bringt eh nichts, wenn er in schlechter Stimmung ist. Dann zieht sich das ganze Training, der Erfolg bleibt fast komplett aus und das einzige was mein Hund gelernt hat ist "Wenn die Alte da ankommt muss ich was machen, worauf ich null Bock hab, so ein dummes Spiel" :mrgreen:. Allerdings merke ich mir schon, wie oft wir jede Woche trainiert haben, nicht dass das etwas zu lasch wird ;).

LG

• Trainingsplan? Beitrag #4
Okay, Danke für eure Antworten :D

• Trainingsplan? Beitrag #5
Eine Art 'Plan' diesbezüglich haben wir auch nur, weil die jeweilige Sache an festen Tagen angeboten wird.

Aber ansich richte ich mich lieber nach den u´Hund, nir, dem Wetter und der Zeit was und wo ich was mache. :p
~§~

• Trainingsplan? Beitrag #6
Einen Plan gibts bei uns auch nicht, da wir ja eh nicht im Verein trainieren (dürfen). Ich versuch ein bis zwei mal die Woche was mit dem Dummy zu machen, möglichst täglich die Tricks durchführen/verbessern und erweitern, während des Gassi gehens mach ich öfter normale UO, also viel im Fuß laufen etc. Schwimmen steht bei halbwegs schönem Wetter täglich auf dem Plan. Am Wochenende mach ich vermehrt Kopfarbeit (länger) während ich unter der Woche lieber etwas körperliches mache.

• Trainingsplan? Beitrag #7
Okay, dann ist meine Freundin also fast die einzigste die das macht. Ich finde auch nicht, dass es soviel bringt. Aber das ist jedem seins..:)

• Trainingsplan? Beitrag #8
Off-Topic
Collie warum dürft ihr denn nicht? Wegen HD?

Ich habe auch keinen Plan.
Ich habe zwar immer etwas im Kopf, aber selbst das kommt oft durcheinander ;)
Bei mir hängt es auch von Maxi und dem Wetter ab.
Ich denke ein Plan ist nicht unbedingt notwendig.
Aber wenn es dir helfen würde, warum nicht?!

LG

• Trainingsplan? Beitrag #9
Naja einen Plan brauche ich jetzt nicht unbedingt. Aber hätte ja sein können, dass ihr es irgendwie so mit einem Plan macht :D
Nun brauch ich mir eh bald keine Gedanken darum mehr zu machen...

• Trainingsplan? Beitrag #10
Warum nicht?
Magst du doch keine Tricks mehr machen?
Nun ich schreibe mir schon Dinge auf.
Bei der Fährtenarbeit z.B schreib ich auf, wo lang die Fährte ging, wieviel Dinge Maxi angezeigt hat und so.
Also Trainingsfortschritte ;)

LG

• Trainingsplan? Beitrag #11
Nein, ich würde ja, aber sie kommt weg. Wir haben alles versucht eine Wohnung zu finden, aber so einfach ist es nicht. Wir müssen sie bis zum 30. weggeben. Wir haben keine Chance mehr. Nun suchen wir ein neues Heim für sie :(

Achso :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trainingsplan?

Trainingsplan? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Hündin humpelt nach kleinem operativem Eingriff: Guten Morgen zusammen! Unsere 4-Jährige Hündin hat sich die Daumenkralle abgerissen und diese wurde nun am Montag operativ entfernt. Sie macht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Oben