ara in hotel vereinsahmt

Diskutiere ara in hotel vereinsahmt im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ihr lieben, bin zur zeit in rumänien und war gestern bei einen fest in einen hotel wo mitten in der empfangshalle in einen relativ großen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ara in hotel vereinsahmt Beitrag #1
Z

Ziege1979

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
bin zur zeit in rumänien und war gestern bei einen fest in einen hotel wo mitten in der empfangshalle in einen relativ großen käfig ein ara sass. ich kenn mich nicht aus mit vögel dieser art aber ich dachte mir das es gesetzlich verboten ist solche vögel alleine zu halten?
der vogel ist noch nicht lange dort. er ist laut personal "bissig" und scheu. aber wir (der papagei und ich) haben miteinander geredet und wie ich meine hand in den käfig streckte kam er zu mir und hat mich ganz zärtlich am finger"genommen" so in der art wie händchen halten(schwer zu beschreiben)
er tut mir leid weil er alleine ist. in rumänien ist das den leuten sche... egal. und wenn ich nochmals hingehe um sie darauf aufmerkam zu machen das er einen partner braucht kann es sein das sie ihn in den keller geben oder sonstwas mit ihm machen.
was soll ich jetzt machen? es einfach belassen kann ich nicht, der papagei ist offensichtlich nicht glücklich mit seinem leben dort. einfach mit nehmen ist ja leider strafbar. und tier organisatzionen gibt es in rumänien auch nicht wirklich und die die es gibt werden geschmiert damit sie wegsehen...

• ara in hotel vereinsahmt Beitrag #2
aber ich dachte mir das es gesetzlich verboten ist solche vögel alleine zu halten?

In Oesterreich und der Schweiz womoeglich schon, aber nicht in Rumaenien. Ob es dort ueberhaupt ein Tierschutzgesetz gibt ?