Nass und Trockenfutter übersäuert Hund?

Diskutiere Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen, es geht mal wieder ums leidige Thema Ernährung. Man unterhält sich auf der Hundwiese ja mal ganz gern mit anderen Hundehaltern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #1
Ninimini

Ninimini

Hallo Zusammen,

es geht mal wieder ums leidige Thema Ernährung.
Man unterhält sich auf der Hundwiese ja mal ganz gern mit anderen Hundehaltern über sowas und man warf mir gestern vor, ich würde meinen Hund "übersäuern", weil sie morgens Trockenfutter und abends Nassfutter bekommt. Ist dem so, mach ich da wirklich etwas so falsch? Bin jetzt doch etwas verunsichert.

Ich füttere Wolfsblut und die Dosen von Terra Canis, Landfleisch und Real Nature.

Außerdem würde mich für eine Freundin noch interessieren, was haltet ihr von CD Vet Welpenfutter (ich find es nicht so dolle) und wie lang würdet ihr einem Mini Ausie Welpenfutter geben?

Vielen Dank schon mal an alle.

• Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #2
Es gibt Hunde, die neigen dazu zu übersäuern, wenn der Magen richtig leer ist. Meistens äußert sich das indem der Hund gerade morgens (vor dem Fressen) Schleim/Magensäure erbricht. Dem kann man durch Teilfütterung oder durch abendliche Trockenfuttergabe entgegen kommen. Wenn der Hund gesund ist und nicht dazu neigt, kannst du es halten wie du willst. Meiner bekommt auch morgens trocken und abends nass/roh.

• Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #3
Vielen Dank *Collie*.
Man bin ich blöd, über nen übersäuerten Magen hab ich gar net nachgedacht, ich wusste nicht was sie meint, hätte ich ja auch drauf kommen können. Nein gespuckt hat die Kurze noch nie und ich fütter schon recht lange so.
Dann bleibt es dabei ohne schlechtes Gewissen.

• Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #4
Meinst du mit Mini-Aussie einen Sheltie oder gibt's die Rasse wirklich? *blödfrag*
Du meinst das Futter in dieser Art (als Crock), oder?
Zusammensetzung:
Mais, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Lamm & Schaf aus Schlachtungen für menschlichen Verzehr), Naturreis, Karotten, Blutmehl, Fischmehl, Bierhefe, Rinderfett, Maiskeime, Rübenmark, naturbelassenes kaltgepresstes Pflanzenöl, Melasse, Milch- und Molkereierzeugnisse, Leinsamen, Algenkalk, Algen, Malzkeime, Brennnesselkraut, Birkenblatt, Mariendistelkraut, Löwenzahnwurzel, Traubenkernextrakte, Rosmarin, Kräuter

Ich finde, der Mais müsste nicht sein :?. Und das Calcium-Phosphorverhältnis finde ich nicht gerade toll mit 1,3:0,75. Ist jetzt zwar kein großwerdender Welpe, aber dennoch sollte das Verhältnis doch etwas ausgeglichener sein, oder?

Wegen deiner Frage: Meinte die Frau wirklich, dass der Magen übersäuert? Was sollte das mit dem Nassfutter zu tun haben, oder war das auf die Fütterungszeiten bezogen? Ich versteh die Logik irgendwie auch nicht.^^ Aber wie Collie schon schrieb - kein Magensaft, kein Problem ;).

LG

• Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #5
  • Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #6
Was die Frau meinte, weiß ich auch leider nicht so genau. Ich habe gestern nur gesagt ach so und bin dann weiter gegangen. Und zu Hause hab ich nochmal drüber nachgedacht was sie meinen könnte.

Ja genau das meinte ich welpenCroc oder so. Ja Mini Ausies gibt es wirklich werden glaub ich so ca. 35-40cm groß. Die kleine Hündin ist jetzt 15 wochen alt.

• Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? Beitrag #7
Es gibt die Rasse wirklich. Schauen aus wie Aussies, sind nur ein wenig kleiner.

Naja - mit der "Rasse" ist das so ein Problem. Das sind einfach nur Aussies, die kleiner als der Standard sind. Die Toy-Aussies sind nochmal kleiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nass und Trockenfutter übersäuert Hund?

Nass und Trockenfutter übersäuert Hund? - Ähnliche Themen

Welches Futter kann ich füttern? bitte durchlesen :-): Hallo Leute! Vorweg: Mein Hund ist 3 Jahre alt und ein Bordercollie Mischling. Als ich Ihn damals bekommen habe, hatte er extreme...
Wie findet ihr meine Auswahl an Nassfutter? Umstellung von "schlechtem" Futter: Hallo, unser Rüde Milo winkt euch mit der pfote ;-) Unser Chi-Mischling(Rehpinscher) hat die letzten Jahre nur Trockenfutter bekommen...
Nass- und Trockenfutter Anfrage und kurzes "Hallo" sagen: Hey Leute, ich (Stephan, 21, aus Wien) bin hier neu und möchte ein paar Dinge gerne nachfragen! Mein Chihuahua Welpe ist 12 Wochen alt, lebt mit...
Kleiner Hundefutter Trockenfutter-Test mit Kyra: Ich und Mini Aussie Kyra haben soeben einen kleine Trockenfutter-Test durchgeführt. Getestet wurden vier (fünf) Futter der preislich soliden...
Super leckeres Futter?: Hallo ihr Lieben! Ich bin auf der Suche nach einem super leckeren Futter damit meine Kleine mal wieder ein Hungergefühl bekommt. Denn momentan...
Oben