Kater schadet Naturschutz

Diskutiere Kater schadet Naturschutz im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hi leute mein Kater jagt nicht nur mäuse, vogel, eidechsen, hin und wieder mal frösche sonder auch vermehrt siebenschläfer. vorletzten monat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater schadet Naturschutz Beitrag #1
Rius

Rius

Punkte Reaktionen
0
hi leute
mein Kater jagt nicht nur mäuse, vogel, eidechsen, hin und wieder mal frösche sonder auch vermehrt siebenschläfer. vorletzten monat brachte er jede woche 1-2 siebenschläfer zum verspeißen. da die tiere unter naturschutz stehen und sehr selten anzutreffen sind, hat mich das am meisten verärgert. doch wass soll man schon machen es ist ja ein jäger-tier. doch letzten monat hatte das mit dem siebenschläfer-mord aufgehört und eine siebenschläfermutter gebar um die 5-7 junge im gartenhaus. die katze kann zwar dort nicht rein aber das tierchen raus. daher fütterte ich es immer damit es nicht raus musste. doch heute lag auch die mutter tod auf der fußmatte. die jungtiere sind schon recht groß und leben in einem winkel der sehr schwer zu erreichen ist. meine frage: die tier brauchen zwar keine milch mehr ich werde sie natrurlich zufüttern. aber werden die sich alles selben beibringen können?

• Kater schadet Naturschutz Beitrag #2
vielleicht solltest du dich am besten mit eine Auffangstation für Siebenschläfer setzten. Die können nachschauen wie alt die Jungen sind und ob die Auswilderungsfähig sind. Dann können die ggf. wo anders ausgewildert werden.
Ich bin seit 3 Jahren in Eichhörnchen Verein und da stell ich immer wieder fest, dass die Eichhörnchenbabys als Erwachsene gesehen werden und denen werden Kerne/Obst usw angeboten, dabei sind die erst 5-6Wochen alt. Als nicht Spezialist kann man nicht immer erkennen wie alt die wirklich sind.

• Kater schadet Naturschutz Beitrag #3
Hallo Rius,
ich schließe mich Tayet an, du solltest dich dringend mit einer Auffangstation in Verbindung setzen.
Schon nur deshalb, weil die kleinen Siebenschläfer für den Kater leichte Beute sind, wenn sie die ersten Ausflüge machen.

Ansonsten zum Kater: Siebenschläfer sind meines Wissens ja ausschließlich Nacht-/Dämmerungsaktiv. Kannst du deinen Kater vielleicht in der Zeit im Haus behalten?
Wenn er nur tagsüber Freilauf bekommt, sollte sich das Problem zumindest erheblich verkleinern.

LG
by blackcat

• Kater schadet Naturschutz Beitrag #4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater schadet Naturschutz

Neueste Beiträge

Oben