Springen

Diskutiere Springen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi , Wie hoch können ninchen eigentlich springen ??? Das interessiert mich lg stups
  • Springen Beitrag #1
stups

stups

Punkte Reaktionen
0
Hi ,
Wie hoch können ninchen eigentlich springen ???
Das interessiert mich

lg
stups

• Springen

Anzeige

• Springen Beitrag #2
Hallo Stups, das kann man pauschal nicht sagen! Wieso fragst du denn? Es kommt halt ganz drauf an, wie fit ein Kaninchen ist, wie groß es ist und wieviel Anlauf es nehmen kann. Es gibt bestimmt Kaninchen die zwei Meter hoch springen können, aber auch welche sie so unsportlich und faul sind, dass sie nicht einmal 40cm schaffen..

• Springen Beitrag #3
nur so ,weil mich das interesiert
lg
stups

• Springen Beitrag #4
Eines meiner Ninchen schafft locker die 1,20m naja und das andere ist teilweise schon zu faul in die Hütte (ca. 25cm) zu springen...

Ist wie Nippla schon geschrieben hat von Tier zu Tier unterschiedlich...

Hast du denn Nins?

• Springen Beitrag #5
ja klar =)NOCH ist es allein

• Springen Beitrag #6
Also ich glub das kommt auch vom willen her an.
Ich hab meinem nini beigebracht, dass es, wenn ih ihr den Arm vor sie halte, darüber springt. Manchmal ist es schon echt hoch. Aber nix im gegensatz dazu: Wenn das gehege im Zimmer steht und sie schmusen will, nimmte sie immer Anlauf und springt übers gehege und dann aufs bett. Hab jetzt ein höheres^^. Manchmal, wenn keiner hinguckt springt sie unten auch übers gehege und sitzt dann auf der Treppe. Es komtm also auch auf die Situation an, wenn zB ein Tier fliehen muss, würde es bestimmt auch viel höher springen. Also 80cm würden da die meisten schaffen.^^

• Springen Beitrag #7
@dogsoul: Deins springt 1,20? Meter? hoch? Ui! Die spring ich auch, wenn ich nen guten Tag hab...
Wie groß bzw wie schwer ist das denn?

• Springen Beitrag #8
Kaninchen können bis zu zwei Meter hoch springen, meist aber nur noch im Klettersprung, sie brauchen dazu also eine Wand.
Die wenigsten Kaninchen springen freiwillig über ein Meter, Kaninchen, die da drüberhüpfen, sind echte Ausnahmen (oder gut trainiert *g*)
1,20m kann denke ich für fast alle Kaninchen als sichere Höhe gelten - sie könnten zwar drüberspringen, sie tun es aber nicht.

Es gibt auch keine mir bekannte Methode, Kaninchen dazu zu treiben, immer höher und noch höher zu springen, bis sie an ihre tatsächlichen Grenzen stoßen, so wie es ja bei Pferden in Springturnieren gemacht wird.

Zu dick gefütterte Kaninchen, die ihr Leben in einem engen Käfig oder in einer engen Bucht verbringen mußten, können nicht hoch springen. Sie brauchen erstmal ein paar Wochen, bis ihre Muskeln soweit trainiert sind, daß sie auch nur 20cm überspringen können ...

• Springen Beitrag #9
man kann doch solche ninchen mit so nem hürdenlauf trainieren

• Springen Beitrag #10
Huhu
Das kannst du deinem Nini anbieten, wenn es gerne Hüpft.
Jedoch nicht dazu Zwingen!
Wenn es gerne Hüpft kannst du ja einen kl. Hinderniskurs aufbauen und ihn dann immer etwas mehr ausbauen.
Viel Spaß

Liebe Grüße Jessy

• Springen Beitrag #11
Und mit leckies rüberlocken, falls es nicht von alleine springt.^^
Aber versuch es leiber erst mit einer Hürde. Sonst ist es überfordert.
LG Puschel

• Springen Beitrag #12
Ja so wie hier rechts auf den Bildern zu sehen!

Natürlich nur wenn sie überhaupt Lust haben. Ich kann da bei meinen vieren nur Berta zu sowas bewegen, und auch nur mit leckeren Kräutern.

• Springen Beitrag #13
@FeivelHazel

Teddy wiegt zwischen 1600 und 1700g. Ich habe ihn schon des öfteren wieder in das Gehege setzen müssen, weil er einfach über die Absperrung gesprungen ist. Meist macht er das, wenn die anderen noch Futter haben und er dann unbedingt da mitfressen muss. ^^

Thema:

Springen

Springen - Ähnliche Themen

Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Kaninchen streicheln/ Kontakt aufnehmen?: Hallöchen, ich habe jetzt seit 4 Monaten meine beiden Löwenköpfchen, ein kastriertes Männchen und ein Weibchen (Geschwister, ca. 6 Monate alt)...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Schildi-Haltung: Hallo an alle, wir überlegen und planen schon lange die Haltung von Schildkröten in unserem Garten. Leider kommt bei uns nur ein Platz in Frage...
Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Oben