aq kies

Diskutiere aq kies im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi und frohes neues ;) Hab mal eine frage, habe zur zeit ein 65liter becken und wollte fragen ob man den kies austauschen kann oder so? also im...
  • aq kies Beitrag #1
eZek!eL

eZek!eL

Punkte Reaktionen
0
Hi und frohes neues ;)

Hab mal eine frage, habe zur zeit ein 65liter becken und wollte fragen ob man den kies austauschen kann oder so? also im moment habe ich weißen und schwarzer oder so würde bestimmt gut aussehen was meint ihr geht das?

• aq kies

Anzeige

• aq kies Beitrag #2
Hallo!

Natürlich geht das. Du lässt den Filter in deinem großen Eimer weiterlaufen - lehrst das Becken inkl. altem Bodengrund. Richtest den neuen Bodengrund nach deinen Vorstellungen ein und richtest das Becken wieder ein. Wenn der Filter die ganze Zeit weiterläuft sollte es keine Probleme geben.

Farblich sind dir in der Gestalltung des Bodens keine grenzen gesetzt - die meisten Fische interessiert die Bodengrundfarbe nicht solange es nicht zu hell ist.

LG
fischfan

• aq kies Beitrag #3
Und wegen Bakterien?

• aq kies Beitrag #4
Hallo,

wegen den nitrifizierenden Bakterien soll ja der Filter in einem Eimer weiterlaufen, damit sie nicht absterben.;)

Wenn du ihn stundenlang ausgeschaltet lässt, könnte das nämlich passieren.

Mit der Eimer-Methode kommt der Filter zum Schluss wieder ins neu eingerichtete Becken, samt lebenden Bakterien. Den Filter natürlich nicht gleichzeitig mit der Neueinrichtung saubermachen.

• aq kies Beitrag #5
Hallo!

Die Bakterien im Bodn sind identisch mit denen im Filter, wenn der weiterläuft musst Du dir wie Anitram sagt keine sorgen machen - dessen Bakterienfauna bleibt ja erhalten. Sie werden später auch wieder aus dem Filter in den Bodenübersiedeln.

LG
fischfan

Thema:

aq kies

aq kies - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben