Gibt es ploetzlich auftretende Allergien gegen Hundehalsbaender?

Diskutiere Gibt es ploetzlich auftretende Allergien gegen Hundehalsbaender? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Gestern habe ich entdeckt, dass mein Basset eine Entzuendung am Hals hat und zwar dort wo ueber der Wamme das Halsband sitzt. Es sieht aus, als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gibt es ploetzlich auftretende Allergien gegen Hundehalsbaender? Beitrag #1
M

Mumin

Punkte Reaktionen
0
Gestern habe ich entdeckt, dass mein Basset eine Entzuendung am Hals hat und zwar dort wo ueber der Wamme das Halsband sitzt. Es sieht aus, als waere das Halsband zu eng gewesen - ist es aber nicht. Hat jemand einen Tipp. Wir sind gut Kunden beim TA und wollen nicht schon wieder hin.
Mumin

• Gibt es ploetzlich auftretende Allergien gegen Hundehalsbaender? Beitrag #2
hallo mumin ...leider kann ich dir da auch nicht weiter helfen ,kenn mich mit allergien leider nicht aus .
bist du denn sicher das es vom halsband kommt und keine andere ursache hat ?

drücke dir mal die daumen das es schnell abheilt und dein süßer schnell wieder gesund wird .:058:

• Gibt es ploetzlich auftretende Allergien gegen Hundehalsbaender? Beitrag #3
Danke für die guten Wünsche.

• Gibt es ploetzlich auftretende Allergien gegen Hundehalsbaender? Beitrag #4
Hallo Mumin und Willkommen im Forum :D.

Wie sieht die Rötung denn aus? Ist es krustig, schuppig, nässt es oder ist es einfach nur gerötet? Kratzt er sich? Was für ein Halsband habt ihr, wie lange schon und wie locker sitzt es denn? Es sollte ohne Druck eine Handfläche dazwischen passen, nicht weniger, aber auch keine ganze Faust.

Wie alt ist dein Hund denn, was bekommt er zu fressen und wie lange schon? Wann wart ihr das letzte mal beim TA (Bluttest, Routineuntersuchung, usw.)?