Schon wieder Stress

Diskutiere Schon wieder Stress im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Vor etwa 1-2 Monaten hatten meine Kaninchen extrem Stress miteinander. Witti hat Tiffi immer gejagt und Tiffi ist vor Witti und Rudi nur...
  • Schon wieder Stress Beitrag #1
H

hasi 94

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor etwa 1-2 Monaten hatten meine Kaninchen extrem Stress miteinander. Witti hat Tiffi immer gejagt und Tiffi ist vor Witti und Rudi nur noch weggerannt.
Witti wurde dann kastriert und langsam wurde es besser. Sind dann in den Urlaub gefahren und als wir wieder kamen war wirklich Friede, Freude, Eierkuchen. Jeder hat mal mit jedem gekuschelt, geputzt, keine Beißerei, keine Angst oder so was.

ABER wir haben vorm Urlaub bei Tiffi nen Knubbel entdeckt (wie sich herausgestellt hat schon wieder ein Gesäugetumor :(). Der musste jetzt weggemacht werden und Tiffi musste dann erst mal alleine bleiben, weil sie sich nicht viel bewegen darf.
Es ist nämlich direkt am Vorderbeinansatz, da kann es schnell reißen beim Rennen.
Gestern haben wir die drei dann das erste Mal wieder zusammengelassen.
Alles wie vorher. :shock: Witti jagt die Tiffi wie verrückt und Tiffi rast in irgendeine Ecke, sobald sich Witti oder Rudi nur bewegen.
Da sie sich ja noch nicht soviel bewegen soll, haben wir sie nun wieder einzeln, geht ja leider nicht anders.
Ich hab keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.
Auch nicht, ab wann Tiffi wieder rennen darf, oder eher gesagt gejagt werden darf. Die Fäden sind nämlich noch nicht gezogen.
Und wie ich es wieder so hinkrieg wie nach dem Urlaub...keine Ahnung, ich bin am Verzweifeln.
Kokzidien haben sie ja auch schon wieder :x, aber die werden erst behandelt, wenn Tiffi gesund ist!

Wofür will Gott mich bestrafen? :(

LG

• Schon wieder Stress Beitrag #2
Ich würde erstmal mit der VG warten bis Tiffi (?) wieder völlig Gesund ist.

Das sie sich Jagen ist durchaus normal bei einer neuen VG.
Trotz das sie sich kennen,müssen sie die Rangordnung wieder neu klären und die anderen beiden merken höchstwarscheinlich auch das Tiffi noch etwas geschwächt ist,und nutzen dies aus.

• Schon wieder Stress Beitrag #3
Und ab wann meint ihr ist sie wieder völlig gesund? Wenn die Fäden gezogen sind? oder noch ne Woche später?

• Schon wieder Stress Beitrag #4
vor allem auch bis die kokzidien weg sind

• Schon wieder Stress Beitrag #5
Wenn die Kokzidien weg sind und die Fäden gezogen worden sind ;)

• Schon wieder Stress Beitrag #6
mmhh, die kokis wollte ich eigentlich erst behandeln, wenn sie wieder alle zusammen sind, weil Tiffi im Moment im Wohnzimmer ist und ich da nicht sauber machen kann mit heißem Wasser.
Wie lange überleben die Eier eigl ohne Tier? Also wenn sie irgendwo "rumliegen"?

• Schon wieder Stress Beitrag #7
monatelang. wenn du sie zusammensetzt steckt sich das gesunde tier auch noch an. daswürde ich lassen,abgesehen davon daß ein vg für ein krankes tier wirklich zu viel stress ist

• Schon wieder Stress Beitrag #8
Die Kokis haben sie ja alle, so ansteckend wie die sind...ich warte dann aber trotzdem lieber, bis sie alle zusammen sind, bis ich die Kokis wegmache...oder das zumindest versuche.

• Schon wieder Stress Beitrag #9
So, der TA hat gesagt, sie können wieder zusammen, Fäden wurden gestern gezogen. Heute haben sie dann alle das Medikament gegen Kokis bekommen und wir haben alles von den Ninchen mit heißem Wasser und Essig abgewaschen, damit sowohl die Kokis, als auch der Geruch für die VG weggeht.
Wir haben alles im Stall umgestellt, damit es anders aussieht und dann alles zusammen reingelassen. Tiffi und Rudi haben sich umgeschaut, aber als Witti Tiffi gesehen hat, ist sie direkt auf Tiffi los und hat sie gebissen. Tiffi hatte panische ANgst und ist geflohen, dabei ist sie vor jede Volieren- und Stallwand gerannt. Witti hat nicht mehr aufgehört, überall lagen Fellbüschel und Tiffi kam gar nicht mehr zur Ruhe.
Dann hab ich gesehen, dass Tiffi das Mäulchen offen hält und total geschwitzt und fertig war und hab sie wieder rausgenommen, sie ist mir richtig entgegengesprungen, als ich die Tür aufgemacht hab.
Sie hat gehechelt und der Mund war ziemlch weit auf. Mittlerweile hat sie ihn wieder zu, ich denke saie hat sich da gestoßen. Habe sie jetzt wieder drinnen, sie frisst, also denke ich es ist wieder gut.

Allerdings ist der Rest nicht gut! Situation zur Zeit: Witti und Rudi sind draußen, vertragen sich gut. Und Tiffi ist mit Amadeus (gefundenen Kitte) im Wohnzimmer in ihrem Käfig und frisst/liegt. Das mit Amadeus ist ne andere Geschichte...
Meine Mutter und meine Schwester sind total traurig, dass es nicht klappt, mein Vater ist sauer und motzt rum...bringt ja auch nichts...wir wissen einfach nicht, wie es weitergehen soll. Tiffi hält auch nicht so viel Stress aus, weil sie ja schon so alt ist. Noch mehr Tiere geht auch nicht.
Ich weiß keinen Rat, wir sind im Moment mitten in ner Krise und wissen nicht raus...

• Schon wieder Stress Beitrag #10
hasi wie groß ist denn der stall draußen?

• Schon wieder Stress Beitrag #11
Also sie leben in einer Voliere (4,5 qm) plus Stall (1qm), normalerweise haben sie noch von morgens bis abends 30qm Freilauf, aber wegen der Kokis und der VG im Moment nicht

• Schon wieder Stress Beitrag #12
das ist für drei kaninchen vor allem für eine vg von dreien zu klein. wie gesagt ich denk es wäre vielleicht auch besser gewesen, wenn du erstmal die kokis in den griff bekommen hättest, denn eine vg ist ja nun megastress und nicht gerade förderlich zur genesung. ich denk wenn du die kokis weg hast, probier es noch mal auf größerer fläche. wichtig ist jetzt erstmal daß sie gesund werden.

• Schon wieder Stress Beitrag #13
Da ist nur das Problem, dass Tiffi ja auf dem Teppich lebt und wie soll ich den Kokirein bekommen? Ich kann ihn ja nicht waschen...und nen Dampfreiniger haben wir auch nicht.
Krank in dem Sinne sind sie ja nicht, wir haben ja nur durch Zufall bemerkt, dass sie Kokis haben, Durchfall oder ähnliches ist bei keinem vorgekommen. Naja, mal sehen, wie das klappt mit denen, vielleicht bekomm ich sie ja diesmal weg...:?
Ich könnte sie dann nur im Keller vergesellschaften, da ist mehr platz und nur 4 wände, wo Tiffi vorlaufen könnte. Der Raum ist neutral. Wie lange müssten sie denn dann da bleiben, bevor sie in die Voliere könnten? Weil da unten bekommen sie ja kein Tageslicht und so gut ist das j aauch nicht, oder?!

• Schon wieder Stress Beitrag #14
wie lange die im keller wenn bleiben müssen siehst du dann schon, wenn sie sich verstehen dann können sie da raus und wenn sie sich noch jagen ect. müssen sie da noch drin bleiben. da gibt es leider keine genaue zeitangabe. vielleicht hast du glück und sie lieben sich heiß und inng schon nach einem tag oder aber erst nach drei tagen :)

• Schon wieder Stress Beitrag #15
ich hatte hier ja auch teppich als die kokis kamen. ich hab den teppich superlangsam auf höchster stufe abgesaugt und dannmit dem dampfreiniger berabeitet, den man sich übrigens in baumärkten wunderbar leihen kann ;)

• Schon wieder Stress Beitrag #16
auch leihen? ist das leihen teuer? hab nämlich keinen dampfreiniger

• Schon wieder Stress Beitrag #17
ne das kostet nich wirklich viel frag einfach mal

• Schon wieder Stress Beitrag #18
ok dann mach ich das mal, danke!

Thema:

Schon wieder Stress

Schon wieder Stress - Ähnliche Themen

Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Oben