Forelen im Teich, geht das??

Diskutiere Forelen im Teich, geht das?? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi, ich habe demnächst meinen Gartenteich fertig und möchte dort natürlich auch fische hineinsetzen. ich würde dort sehr gerne Forellen nehmen...
  • Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #1
L

Lukas L.

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe demnächst meinen Gartenteich fertig und möchte dort natürlich auch fische hineinsetzen. ich würde dort sehr gerne Forellen nehmen geht das??
Wenn nicht welche Fischarten sind sonst gut geeignet??
Bitte antwortet!
L.g. Lukas

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #2
hallo,
wie groß ist denn dein Teich?
Forellen sind ja nicht gerade klein.

Ich habe in meinem Teich Goldfische drin, 20 Stück, siehst auch sehr schön aus ;)

gruß speedy

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #3
Brauchen Forellen nicht fließende Gewässer?

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #4
bin ich auch der Meinung, war mir aber nicht ganz sicher ;)

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #5
Unsere einheimischen Bachforellen brauchen schnell fließende, sauerstoffreiche, kühle und klare Gewässer. Du wirst wohl mit ihnen in deinem Teich keine lange Freude haben.

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #6
Ich würde dir wirklich Goldfische empfehlen, sie sind leicht zu halten.

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #7
hi speedy123,
naja so ca. 5 meter lang und 3 Meter breit. tiefe ca 1,5 Meter.
L.g. Lukas

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #8
Naja, aber Forellen brauchen ein Durchflußbecken, d.h ständig fließendes Wasser und es muss sehr sauerstoffreich sein.außerdem sind Forellen kaltwasserfische und brauchen eine Temperatur zwischen 5° C - 12° C.
Ich würde es dir nicht empfehlen, kauf dir Fische die leichter zu halten sind und nicht so hohe ansprüche haben, da wirst du mehr spaß dran haben als an den Forellen die dir irgentwann eingehen werden ;)

Noch eine frage, wie bist du eigentlich auf Forellen gekommen? ;)

gruß speedy

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #9
hi,
naja ist es eine sünde die fische zu essen?? weil ich wollte sie züchten und essen wenn sie groß sind.
l.g. Lukas

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #10
Hah den Gedanken hat meine Mutter auch immer den Thread darf ich Ihr also nicht zeigen.

Was ich mich grade frage wenn du Forellen halten willst dann würde ich den Teich so anlegen das du welche halten kannst. Kannst du den Teich nicht etwas umplanen?

TIPP fürs nächste mal: Erkundige dich VOR dem Bau nach der Haltung von Forellen dann musst du nachher nicht mehr alles ändern:)

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #11
Hi,
also ich hab noch platz einen kleinen Bachlauf einzubauen der das Wasser in mit Geschwindigkeit in den Teich fließt. Meine Pumpe ist gut.
L.g. Lukas

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #12
Ich wage zu bezweifeln,dass ein Bachlauf da ausreicht.
Da solltest du dich aber vielleicht eher von einem Forellenhalter beraten lassen, der sich deinen Teich vor Ort anschauen kann.

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #13
Ich fahre hier bei mir manchmal mit dem Bus an einem Forellenhof vorbei. Die haben da riesen Becken. Und man sieht schon von weitem, wie dort das Wasser in Bewegung ist. Ich kann mir kaum vostellen, das man sowas im Gartenteich hinbekommt.

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #14
da braucht man sicherlich bestimmte anlagen für, damit genug sauerstoff reinkommt etc.

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #15
Ok vielen Dank für eure Antworten! ich habe 2 Forellen angelseen bei mir in der Nähe. Glaubt ihr das ich da einfach mal vorbeischauen kann?? oder lieber per Telefon einmal fragen??

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #16
ruf am besten vorher mal an, um sicherzugehen das auch jemand da ist, der dich beraten kann.

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #17
hey,

und, gibt es schon was neues? warst du schon da?

gruß speedy

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #18
hi,
nee hab immoment keine zeit. aber warscheinlich am wochenende.

L.g. Lukas

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #19
Okay, dann freue ich mich auf deine Antwort ;)

• Forelen im Teich, geht das?? Beitrag #20
Und? Schon was passiert? :)

Thema:

Forelen im Teich, geht das??

Forelen im Teich, geht das?? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Goldfische loswerden - Wie bekommen wir sie aus dem Teich?: Hallo, wir haben einen Gartenteich mit unserem kleinen Wochenendhaus mitgekauft und würden gern die Goldfische loswerden. Zum einen, weil wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben