mhh.. da wird sich doch wohl eine Lösung finden lassen!
Welche Größe soll denn der Hund haben, den du dir holen willst???
Das ist verständlich, dass sich eine etwas scheuere Katze zuerst zurückzieht.
Bei uns ist das so:
Unsere tessa ist genauso alt wie unsere katze Wuschl.
Aber sie kannten sich nicht von Anfang an. Wuschl kam erst ungefähr mit einem jahr zu uns und zog sich ständig zurück.. war nie aufzufinden, hatte kein Vertrauen zu niemanden.. und wenn sie mal bei uns lag und der Hund kam auf einal in ihre Nähe, *zack* weg war sie.. aber nach drei-vier Wochen wurde es immer besser.. und heute ist sie bei uns und Teil unserer Familie, auch mit Hund. Doch wehe, es kommt ein fremder Hund zu Besuch:
Ich schwör dir, du wirst diese Katze nicht auffinden, bis der Hund wieder weg ist! Sie kommt noch nicht einmal zum Fressen. Wenn ich mir vorstelle, dass es vor einem Jahr ca noch mit unserer Hündin so wahr.. *g*
Hol dir den Hund, und gib ihr Zeit, VIEL Zeit.. irgendwann wird sie sich schon dran gewöhnen und wenns von selbst nicht geht:
Holt sie einfach mal zu euch und streichelt ihr, gebt ihr auf alle Fälle weiterhin das gefühl, dass sie die Chefin ist!! Denn wenn ihr euch jetzt erstmal nur noch um den neuen Hund kümmert, was fast menschlich ist, aber trotzdem: Dann wird sie sich vernachlässigt und ungeliebt fühlen!!
Liebe Grüße
Janine