wellensittich zugeflogen

Diskutiere wellensittich zugeflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meiner Tante ist ein blauer Wellensittich zugeflogen. Da sie keinen Käfig hatte kam er erst mal zu unseren Kanaris. Da es keinen Streit gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensittich zugeflogen Beitrag #1
T

tierfannn

Punkte Reaktionen
0
Meiner Tante ist ein blauer Wellensittich zugeflogen. Da sie keinen Käfig hatte kam er erst mal zu unseren Kanaris. Da es keinen Streit gab, bleiben sie jetzt zusammen bis wir den Besitzter finden. Doch jetzt ist mir aufgefallen das der Weellensittich mit den Schwanzfedern zittert. Ist das normal? Ich kenne mich mit Wellensittichen nicht gut aus.

• wellensittich zugeflogen Beitrag #2
Hallo Tierfan, ;)

wenn nur beim Quatschen die Schwanzfedern etwas zittern, ist das normal. Wenn er allerdings beim Stillsitzen deutlich mit dem Schwanz wippt, deutet das auf Atemnot hin.

Hat der Welli einen Ring? Dann kannst du über die Ringnummer den Besitzer ausfindig machen.

Es ist übrigens recht gefährlich für die Kanarien, mit einem Welli zusammen zu leben. Wellis beißen gelegentlich in die Füße ihrer Mitbewohner. Das kann für die zarten Füßchen der Kanarien böse ausgehen. Vielleicht kannst du irgendwo einen Käfig ausleihen?

• wellensittich zugeflogen Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Er hat leider keinen Ring, was ich schade finde denn er ist echt lieb. Einen zweiten Käfig auszuleihen dürfte schwierig sein. Wir haben zwar schon mal durchtelefoniert, aber niemand ,den wir kennen hat noch einen leeren Käfig. Er zittert auch mit den Schwanzfedern wenn er nicht quatscht, aber ansonsten frisst er ganz normal und pfeift auch zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
  • wellensittich zugeflogen Beitrag #4
Ist es wirklich ein "er" oder eine Henne? Wenn es ein Hahn ist, würde ich die Gefahr geringer einschätzen, Hennen sind eher bissig. :mrgreen: