wellensittich zugeflogen

Diskutiere wellensittich zugeflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Meiner Tante ist ein blauer Wellensittich zugeflogen. Da sie keinen Käfig hatte kam er erst mal zu unseren Kanaris. Da es keinen Streit gab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • wellensittich zugeflogen Beitrag #1
T

tierfannn

Punkte Reaktionen
0
Meiner Tante ist ein blauer Wellensittich zugeflogen. Da sie keinen Käfig hatte kam er erst mal zu unseren Kanaris. Da es keinen Streit gab, bleiben sie jetzt zusammen bis wir den Besitzter finden. Doch jetzt ist mir aufgefallen das der Weellensittich mit den Schwanzfedern zittert. Ist das normal? Ich kenne mich mit Wellensittichen nicht gut aus.

• wellensittich zugeflogen Beitrag #2
Hallo Tierfan, ;)

wenn nur beim Quatschen die Schwanzfedern etwas zittern, ist das normal. Wenn er allerdings beim Stillsitzen deutlich mit dem Schwanz wippt, deutet das auf Atemnot hin.

Hat der Welli einen Ring? Dann kannst du über die Ringnummer den Besitzer ausfindig machen.

Es ist übrigens recht gefährlich für die Kanarien, mit einem Welli zusammen zu leben. Wellis beißen gelegentlich in die Füße ihrer Mitbewohner. Das kann für die zarten Füßchen der Kanarien böse ausgehen. Vielleicht kannst du irgendwo einen Käfig ausleihen?

• wellensittich zugeflogen Beitrag #3
Danke für deine Antwort. Er hat leider keinen Ring, was ich schade finde denn er ist echt lieb. Einen zweiten Käfig auszuleihen dürfte schwierig sein. Wir haben zwar schon mal durchtelefoniert, aber niemand ,den wir kennen hat noch einen leeren Käfig. Er zittert auch mit den Schwanzfedern wenn er nicht quatscht, aber ansonsten frisst er ganz normal und pfeift auch zwischendurch.

Zuletzt bearbeitet:
  • wellensittich zugeflogen Beitrag #4
Ist es wirklich ein "er" oder eine Henne? Wenn es ein Hahn ist, würde ich die Gefahr geringer einschätzen, Hennen sind eher bissig. :mrgreen:

Schade, dass er keinen Ring hat. Du hast sicher schon das Tierheim informiert und Zettel in der Umgebung ausgehängt, die der Besitzer eventuell finden kann? Man darf nicht vergessen, dass es noch Leute ohne I-Net gibt.

• wellensittich zugeflogen Beitrag #5
Ja es ist ein "Er"Die Haut überm Schnabel ist blau. Mein Onkel hängt im Supermarkt Zettel aus. Sollte sich niemand melden, wenden wir uns ans Tierheim.

• wellensittich zugeflogen Beitrag #6
Hey, wo genau wohnst du denn? Bei dir steht ja nur Bayern, ich bin auch in Bayern.

Evtl hätte ich nämlich noch einen Käfig, muss mal bei uns im Keller nachschauen..

LG :)

• wellensittich zugeflogen Beitrag #7
Na ja also bis jetzt verträgt er sich ja noch mit den kanaris. Er beißt auch nicht. Sollte es nicht gehen, komme ich nochmal auf dein angebot zurück;)

lg:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Der Welli spricht! Er hat gesagt: Bussi,bussi Lausbua! Also vermutlich Einzelhaltung. Und er ist anscheinend schon etwas älter

• wellensittich zugeflogen Beitrag #8
Dann hoffe ich ja fast, dass er den Besitzer nicht mehr wieder findet. :x Vielleicht findet er ja ein neues zu Hause mit Artgenossen...

• wellensittich zugeflogen Beitrag #9
Hey ,
wie der Welli gehalten wurde ist doch reine Spekulation.
Man sollte sich jedenfalls bemühen den Halter zu finden . Würde zusätzlich zum Supermarkt bereits jetzt das Tierheim informieren .
Ich als Halter würde mich als erstes beim Tierheim/Polizei erkunden und eher weniger im Supermarkt ;)
Alles Gute für den kleinen , und pass auf deine Kanarien auf . Die Stimmung kann sehr schnell umschlagen . Der Welli muss es nichtmals böse meinen .

LG Anna

• wellensittich zugeflogen Beitrag #10
Ja wir werden das tierheim informieren. Der Welli plappert wirklich fast ununterbrochen. Manchmal etwas Unverständlich, aber vorhin hat er gesagt: Guten Abend. Hallo. Und vorhin hab ich zu meinem Bruder gesagt:Sei endlich ruhig. Was höre ich dann plötzlich: Sei endlich ruhig. Sei endlich ruhig. Sei endlich ruhig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

wellensittich zugeflogen

wellensittich zugeflogen - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zier,- Zoo und Wildvogelkundige Tierärzte / Vogel Tierärzte: Hallo, auch unsere Sittiche, Papageie, Prachtfinken, Kanarienvögel und auch Wildvögel können mal krank werden und dann ist schnelle und...
Oben