Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald)

Diskutiere Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; da geb ich selii recht, das weiß man erst wie die tiere sind wenn sie da sind und nur um dir die eine illusion zu nehmen, in zoohandlungen geht es...
  • Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #21
da geb ich selii recht, das weiß man erst wie die tiere sind wenn sie da sind und nur um dir die eine illusion zu nehmen, in zoohandlungen geht es nur ums geld, auch wenn sie dir tiere gut behandeln, was ja schön ist wenns so ist, aber die verkaufen die tiere nicht um den tieren was gutes zu tun , oder weil sie tierschützer sind, oder weil sie menschen eine freude machen wollen, sondern nur aus einem einzigen Grund :Geld damit zu verdienen.
was spricht denn gegen tierheimtiere? die haben dort auch meist jungtiere sitzen und die tierheimsmitarbeiter haben meist den vorteil, daß sie dir auch was zu m charakter des tieres sagen können :)

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #22
Hallo nochmal, Nigel!
Ich kann danies Beitrag leider nur unterschreiben: Es gibt immer noch so gut wie keine Zoohandlungen, die wirklich empfehlenswert sind. Und ehrlich gesagt fänd ich es auch als Lerneffekt für deine Tochter toll, zu sehen, dass man Tiere aus dem Tierheim holt, denen es nicht so gut geht - die aber trotzdem jung sein können und einen tollen Charakter haben.

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #23
es gibt sicherlich auch gute zoohandlungen, die den tieren halbwegs gerecht werden, aber nichts desto trotz sind die tiere dort verkaufsartikel wie die leinen und hundespielzeuge, die man da auch kaufen kann. alles andere wäre sehr blauäugig zu glauben ;)

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #24
Naja, wie schon geschrieben leben wir am Land und in unserem Bundesland gibt es keine Tierheime... Wir haben mehrere Zoohandlungen und die von der ich rede unterscheidet sich echt von den anderen. Aber das kann man als aussenstehender eben nicht beurteilen.
Meine Tochter - obwohl erst fünf - glaub ich weiss schon recht gut, was "gut" und "schlecht" ist. Sie ist aufgrund ihrer Erkrankung und der intensiven Zeit im KH ihrem Alter schon sehr vorraus und natülich haben wir auch darüber gesprochen, dass die Kaninchen nicht ewig leben und dass sie mal sterben werden, dass es dann ganz traurig sein wird etc, aber Marie hat schon einige Freundinnen verloren und hat einen ganz anderen Umgang zu diesem Thema......
aber wir kommen vom eigentlichen Thread ab ;-)

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #25
(ich verfolg das hier ja auch ganz fleißig ^.^)

es gibt genug Notkaninchen die nicht im Tierheim sitzen. schau doch auch mal private Anzeigen durch.
hab erst letzten wieder in eb*y kleinanzeiger von ner Privatperson gesehn, dass sie ungewollten Nachwuchs bekommen und ALLE Tiere los haben wolln (auch die Eltern)
einfach mal googeln oder in Zeitungen stöbern.
oder im unterforum "" schaun. ;) auch wenn sie von weiter weg kommen, kannst du mal bei ner Mitfahrgelegenheit anfragen, ob sie auch Kleintiere transportieren.

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #26
Naja, wie schon geschrieben leben wir am Land und in unserem Bundesland gibt es keine Tierheime... Wir haben mehrere Zoohandlungen und die von der ich rede unterscheidet sich echt von den anderen. Aber das kann man als aussenstehender eben nicht beurteilen.
ich glaube dir daß das eine besondere tierhandlung ist :) aber verkaufen wollen sie ja dennoch gelle .
aber nun bin ich neugierig in welchem bundesland du lebst

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #27
Sicher wollen sie auch verkaufen, aber das wollen Züchter auch ;-) ;-)
Ich lebe in Österreich....Osttirol :-D

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #28
naja klar wollen züchter auch verkaufen hab ich nie das gegenteil behauptet oder gar empfohlen beim züchter zu kaufen ;)ah österreich warte da gibt auch was guck mal hier die haben da ganz süße racker sitzen :)

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #29
Danke danie69, hab gleich nachgeschaut...Wien, Mistelbach, Linz....alles so an die 4 Stunden entfernt :-(

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #30
schade :( ein versuch wars wert :D du wirst schon ein paar süße nasen finden. mir hats ja gerade vampy bei den häsinnen angetan hach die ist hübsch, aber auch aus wien. hast du hier schon mal in tiere suchen ein zuhause geguckt?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

oder du kannst ja auch mal hier nachfragen [VERSTECK]Tierschutzverein Lienz Postfach 210 9900 Lienz, Osttirol
[/VERSTECK]

ich schick dir die telefunnumer mal per pn :D

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #31
i find Joe Dalton bei den Rammlern super putzig, aber eben a nit grod ums Eck.
Heute gab es die Bundeslandzeitung...a nix drinnen....

Der Tierschutzverein inseriert da immer drinnen, aber diesmal nur Hunde und Katzen :-(
Aber herzlichen Dank für deine Bemühungen...volle nett.
Ich seh es halt so, wenn i die Nasen in der Handlung kaufe, kommen sie wenigstens in ein gutes Zuhause :-D

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #32
ruf doch da mal bei dem oben genannten tierschutzverein an der ist ja bei dir, die können dir sicherlich sagen wo jemand kaninchen in pflege hat und einen neues schönes zu hause sucht

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #33
Off-Topic
Entschuldigung, wollte dir wegen deiner Tochter nicht zu nahe treten ;).

Ich seh es halt so, wenn i die Nasen in der Handlung kaufe, kommen sie wenigstens in ein gutes Zuhause :-D

So kann man es sehen, aber da muss man leider auch einen Schritt weiterdenken: Für jedes gekaufte Kaninchen rückt eins nach, was vielleicht nicht so Glück hat....

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #34
So, nun wollt ich euch nur schnell mal berichten wie es so bei uns läuft.
Die zwei Kaninchen sind eingezogen und haben den südlich ausgerichteten 14qm Balkon bezogen :D. Zudem haben wir sie vom Trockenfutter wegbekommen. Flecki....der Zwergwidder ist auch schon ganz zutraulich nur Leonie, das Löwenkopfweibchen sucht lieber das Weite wenn man sie aufheben möchte. Sie kommt zwar her wenn man den Balkon betritt aber aufheben mag sie nicht so ;-)
Beim TA waren wir auch schon zum ersten Check, in ein,zwei Wochen soll ich nochmals mit Flecki kommen, dann wird geschaut, ob seine Eier schon da sind wo sie sein sollen und dann: schnipp schnapp!! Hoffe, dass es nicht davor schon schnaggelt....

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #35
Hey!
Das klingt doch gut :)! Und woher kommen die beiden nun? Wie alt sind sie denn? Besteht die Gefahr, dass sie vorher schon "schnaggeln"?

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #36
Sind aus der Zoohandlung und waren so ca. 11 Wochen alt. Gestern wurde Flecki dann kastriert nachdem ich beobachtet habe,wie er rumgerammelt hat. Naja,mal schauen ob es nicht hoffentlich doch nur blinde Schüsse waren . Ansonsten bekommt Leonie hält einmal Junge...die werde ich schon weiterbringen :)Heut springt er schon wieder durch die Gegend,er war ja schon davor total gemütlich und ist nie weggehoppelt,mal schauen,wie er sich nun verändert.

• Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) Beitrag #37
Schade, dass du sie doch aus der Zoohandlung genommen hast :(.
Was hat denn der TA gesagt? Hast du sie jetzt getrennt oder sind sie weiterhin zusammen?

Thema:

Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald)

Neu hier und wieder kaninchenmutter (bald) - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben