Welches Tier frisst nur die Köpfe?

Diskutiere Welches Tier frisst nur die Köpfe? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu, Heute lagen im Garten tote Küken. Die waren ziemlich entstellt, aber ich würde behaupten dass nix fehlte. Nur die Köpfe waren weg. Welches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #1
Akita85

Akita85

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Heute lagen im Garten tote Küken. Die waren ziemlich entstellt, aber ich würde behaupten dass nix fehlte. Nur die Köpfe waren weg.
Welches Tier frisst denn nur die Köpfe und lässt alles andere liegen? :?

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #2
Würde auf eine Katze tippen. Kann aber auch ein Marder sein. Jedenfalls war das Tier eigentlich satt. Nur der Jagdtrieb war da. Wie schade für die Küken!
Was war denn mit den erwachsenen Tieren? Die Küken waren doch nicht ganz alleine draußen? :?

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #3
Das wird jetzt wohl kaum noch zu rekonstruieren sein.
Auch manche Greifvögel und Eulen fressen nur die Köpfe, wenn sie nicht gerade Hunger und Not leiden.
Was waren es denn für Küken und wie viele?

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #4
Ich denke das waren die Küken von den Ringeltauben.
Es waren 2 Stück. Ja, schade um die Küken. :(
Hatte mich nur gewundert, weil ich sowas noch nicht gesehen habe.

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #5
In der Nacht hat irgendwas die Küken wieder ausgegraben und aufgefressen. Ich schätze mal, dass es doch der Fuchs war, der nur noch nicht hungrig genug war beim letzten Mal. Jetzt sind nur ein paar Federn übrig. Na hauptsache es hat geschmeckt :silence:

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #6
Ein Fuchs auch noch?

Da hast du ja 'ne Menge Getier im Garten.
Auch wenn's nicht schön ist-dann haben die Körper zumindest noch einem anderen Tier als Nahrung gedient.

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #7
Ein Marder würde auch in Frage kommen. ;)

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #8
@ Leika:
Jau, Marder, Eule und Greifvogel haben wir bisher.
Könnte auch 'n Hermelin gewesen sein.
Oder 'n Waschbär

Fuchs kann zumindest als Beutegreifer ausgeschlossen werden,der kommt nicht auf die Bäume-oder die Tauben sind samt Nest abgestürzt,dann kommt auch der Fuchs wieder in Frage...

Also ich glaub nicht,dass wir's rauskriegen.;)

• Welches Tier frisst nur die Köpfe? Beitrag #9
Also das was gebuddelt hat, war auf jeden Fall etwas größeres . Und wir haben leider immer Füchse hier :eusa_doh:
Naja, was es auch war.. ich hoffe beim nächsten Mal nimmt er sie gleich mit^^
Aber seh ich auch so, zumindest sind sie nicht umsonst gestorben. Hab immer Mitleid mit den wehrlosen Vögelchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier frisst nur die Köpfe?

Welches Tier frisst nur die Köpfe? - Ähnliche Themen

Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Kaninchen rennt panisch: Hallo liebe Leute, unser Junge rannte letztes Wochenende ganz panisch durch die Zimmer. Er hat sich zwar beruhigt und lag danach entspannt unter...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben