Diskutiere Wurst für Katzen??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Heute wurden wir beim Abendessen von Arnold,unserer Hauskatze,überfallen.
Dabei hatte er eine Wurst im Maul,die ihr schnell wieder...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #1
Hallo
Heute wurden wir beim Abendessen von Arnold,unserer Hauskatze,überfallen.
Dabei hatte er eine Wurst im Maul,die ihr schnell wieder entwendet werden konnte.
Ist Wurst nicht giftig für Katzen??
Sie vertragen doch nix vom Schwein,dachte ich jedenfalls.
Huhn,Ente und Fisch sind da besser.
john97
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #2
Ach, mach dir da mal keine Gedanken. Gifitig ist es jedenfalls nicht.

-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #3
Huhu
nein die Wurst ist nicht Giftig es ist ja auch Gekochtes Schwein und das dürfen Katzen so wie auch Hunde essen da hier das Aujeszkyvirus abgetötet wurde (Durch die Hitze).
Wurst ist höchstens recht Gewürzt und daher Ungeeignet. Bei uns gibt es daher wenn Wurst was ungewürztes/wenig gewürztes oder Selbst gemachtes. Da dürfen die Schmusetieger auch mitnaschen.
und wenns Ihnen schmeckt kannst du ihnen gerne mal ein kleines stück geben aber Vorsicht Suchtgefahr: Viele Katzen weichen dann beim Essen nicht mehr von deiner Seite
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #4
Wenn du ne Schweinesalami hast, dann ist das eine Rohwurst, also nix gekocht, das ist richtig.
ABER solang es eine Deutsche oder Österreichische Schweinesalami ist, brauchst du keine Angst zu haben. Unsere Länder sind Aujeszky (der für Hunde und Katzen tödliche Schweine Herpesvirus) frei.
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #5
Salami würde ich gar nicht verfüttern, die halte ich für viel zu gewürzt und außerdem ziemlich fettig...
Unsere bekommen ab und an mal ein Scheibchen Putenbrust oder auch mal ein Fitzelchen Schinkenwurst oder gekochten Schinken - aber das wirklich nur als Leckerchen und in kleinster Menge.... Ach ja - und evtl. mal einen Happs Leberwurst, aber die gibt´s hier ohnehin vielleicht 2-3x im Jahr nur....
Viele andere Wurstsorten finde ich einfach zu gewürzt für die Katzen (wobei die Dinah das, glaube ich, anders sieht

)...
LG, seven
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #6
Ganz ehrlich? Ich seh das mit Wurst etc. für Katzen wie mit Chips, Süßigkeiten und Alkohol für uns Menschen. Gesund ist das überhaupt nicht, aber umbringen tut es auch niemanden. Und wenn man hin und wieder seiner Katze ein Stückerl Wurst gibt, die so sie liebt, dann kann man den Tieren auch ihren Genuss lassen.
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #7
Und ich sehe das so: Wenn sie´s nicht kennen, vermissen sie´s auch nicht

Und daher kennen unsere keine Salami oder sonstigen gewürzteren Wurstsorten - die sind mit Schinken, Putenbrust und Schinkenwurst ganz zufrieden, auch die Dinah (die ist nur immer ganz heiß auf gegrilltes Hähnchen, das gibt´s auch immer ohne die gewürzte Haut bzw. ein extra ungewürzter Schenkel für die Katzen - da hätte die Dinah wohl wirklich lieber was von unserem gewürzten Hähnchen - weil wir anfangs eben immer die Haut abgemacht haben, da ist ja dann aber immer noch ein wenig Restgewürz dran

Ungewürzt gegrilltes Hähnchen findet sie seitdem irgendwie doof

)
LG, seven
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #8
Meine Katzen vermissen keine Wurst, weil ich die auch fast gar nicht esse und sie eigentlich keine Wurst kennen..
Dafür drehen sie bei Käse am Rad...:roll: Wenn ich gemütlich mit einem Käsebrot auf der Couch sitze..dann hab ich mehrere Giermonster um mich rum, die mit den Tatzen angeln, dreisterweise sogar den Käse auf meinem Brot belecken oder (auch schon vorgekommen) sogar mit einer ganzen Scheibe Käse abhauen...:eusa_doh:So schnell kann man gar nicht gucken.

-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #9
Petra ich stell mir das grad vor mit ca 9 Katzen um das Käsebrot zu Kämpfen ist sicher nicht einfach

-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #10
Also kann ich ihr mal ab und zu Gelbwurst anbieten???
Bei der Salami hat sie geniest,und kennen tut sie sie nicht.
Käse?? Das Katzen das fressen,wusste ich nie... Naja Jetzt habe ich eine Erklärung für ihr Schnuppern an Schuhen.
Danke für eure Hilfe.
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #11
Ein bisschen Gelbwurst ist ok, doch bitte nur als Leckerchen zwischendurch.
-
-
Wurst für Katzen??? Beitrag #12
Ja ja. Das meinte ich auch.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Wurst für Katzen???