was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ?

Diskutiere was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Der titel sagt ja eigenlich schon alles,mein becken enthält 110 l und ich würde halt gerne wissen was für garnelen, fische, schenecken gut...
  • was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ? Beitrag #1
P

Phontos

Punkte Reaktionen
0
Der titel sagt ja eigenlich schon alles,mein becken enthält 110 l und ich würde halt gerne wissen was für garnelen, fische, schenecken gut aussehen würden

P.S. es sollte eher ein arten AQ werden

• was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ? Beitrag #2
Hi,

Zu einer Garnelenart sollte man keine weitere dazusetzen. So riskiert man nicht, dass eine vermehrungsfreudigere die andere Art verdrängt. Wenn doch unbedingt noch eine Art dazu soll, dann keine anderen Tiger, keine Hummeln oder Bienen, da du dir dann den Zuchtstamm versauen würdest, die kreuzen sich alle untereinander. Eine Neocaridina-Art könnte gehen (White Pearl, Blue Pearl, Red Fire, Orange Fire, Yellow Fire), die könnten aber wie schon erwähnt die Blauen Tiger verdrängen.

Schnecken passen viele in dein AQ: Blasen-, Posthorn-, TDS, Apfelschnecken (max. 8-10). Renn- oder Geweihschnecken sind Wildfänge und sollten eher nicht gekauft werden.

Wenn du Fische zu den Tigern setzt, musst du davon ausgehen, dass weniger Tigernachwuchs hochkommen wird, da die Fische ihn fressen werden, auch die sog. Nanofische machen vor den Kleinen nicht Halt. Du kannst aber für viele Versteckmöglichkeiten sorgen (Bodendecker, Moose, dichte Bepflanzung), dann haben die Lütten eine Chance. Dann kannst du bei der Auswahl der Fische relativ problemlos nach deinen eigenen Vorstellungen gehen: Erlaubt ist, was gefällt und in dem AQ artgerecht gehalten werden kann.

Thema:

was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ?

was für gesselschaft für blaue tigrgarnelen ? - Ähnliche Themen

Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben