Probleme nach gebrochenem Bein

Diskutiere Probleme nach gebrochenem Bein im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, mein Meerschwein hatte sich bereits vor mehreren Wochen irgendwie das Bein gebrochen. War deswegen mehrmals beim Tierarzt. Sie...
  • Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #1
J

Jule84

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Meerschwein hatte sich bereits vor mehreren Wochen irgendwie das Bein gebrochen. War deswegen mehrmals beim Tierarzt. Sie hat anfangs nen Schmerzmittel und Traumeel bekommen, danach war ich immer mal wieder zur Kontrolle da. Sie hat die ganze Zeit über und auch jetzt normal gegessen. Verhält sich wie immer, sie läuft bloß ggf. nen bißchen weniger. Zuletzte wurde auch festgestellt, dass sich an dem Bein natürlich die Muskulatur abgebaut hat. Kann nicht genau beurteilen, ob sie das Bein überhaupt belastet. Manchmal humpelt sie, manchmal sieht es aber auch so aus, als wenn sie das Bein belasten würde.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: seit ein paar Tagen (war vorher definitiv nicht so) ist sie hinten am Bauch und an den beiden hinteren Beinchen immer ganz nass (dem Geruch nach zu urteilen ist es Urin). Aber woran könnte es liegen, dass das plötzlich so ist. Ansonsten verhält sie sich weiterhin ganz normal. Habe sie heute versucht so gut es geht sauberzumachen und trocken zu bekommen, aber das ist mit dem kaputten Bein natürlich auch etwas schwierig, zumal die Tierärztin sagte, dass der Knochen noch sehr weich ist. Hoffe auf Tips und Ideen.

Vielen Dank.

• Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #2
Hallo!

Ich tippe mal auf eine Blasenentzündung, die mit dem gebrochenen Bein nichts weiter zu tun hat - sowas kommt einfach hin und wieder vor. Bitte zum Tierarzt gehen, der soll Urin ausmassieren und nen Teststreifen rein halten um sicher zu gehen, und dann Antibiotika und Bene Bac geben.

• Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #3
Bei einer Blasenentzündung muss man nicht direkt mit Antibiotika beginnen. Es gibt dafür Allrodin und es wirkt wunderbar! :)

• Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #4
Hallo zusammen,

also ich habe vom Tierarzt jetzt ein Antibiotikum mitbekommen. Gestern hat er es ihr direkt gespritzt, ab heute sollte ich es ihr selbst geben. habe gedacht das würd gut klappen, denn das Traumeel vor ein paar Wochen hat sie ohne probleme direkt aus der spritze getrunken. Das Antibiotikum scheint jedoch ziemlich widerlich zu sein. An die Spritze ist sie erst gar nicht dran gegangen, von der manipulierten Gurke hat sie einmal abgebissen und sich dann richtig geschüttelt vor Ekel und mit dem Leckerli hats auch nicht geklappt. Muss das Zeugs aber ja irgendwie in sie reinbekommen. Habt ihr ggf. noch nen Tip?

• Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #5
  • Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #6
festhalten, spritze tief ins Maul stecken und rein damit. unbedingt so umfüllen, dass Du nur die Tagesdosis gibst, nicht dass es zu viel auf einmal ist.

• Probleme nach gebrochenem Bein Beitrag #7
Bekommt das Tier neben dem AB auch etwas für die Verdauung, wenn ja was?
Hattest du denn TA mal auf Allrodin angesprochen. Man hätte dem Tier nämlich das AB ersparen können....

Thema:

Probleme nach gebrochenem Bein

Probleme nach gebrochenem Bein - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Brauche eure Hilfe/Erfahrung: Hund fiebt und legt sich auf Rücken: Hallo Zusammen, mein Hund hat schlagartig, direkt nach dem großen Geschäft angefangen gebückt und vorsichtig zu laufen. Das vorgestern. Davor hat...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Oben