Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey, wohne in der Stadt und da ist natürlich die Frischfuttervielfalt auf den örtlichen Supermarkt beschränkt. Wollte meinen Schweinen nun etwas...
  • Zimmerpflanzen Beitrag #1
Madame Mim

Madame Mim

Punkte Reaktionen
0
Hey,

wohne in der Stadt und da ist natürlich die Frischfuttervielfalt auf den örtlichen Supermarkt beschränkt. Wollte meinen Schweinen nun etwas mehr Vielfalt bieten und so haben sie momentan zwei Hängetöpfe im Gehege in denen Katzengras und eine Grünlilie stehen und beide werden fleißig angenagt.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand noch Ideen hat, abgesehen von diversen Kräutertöpfen, was man noch an Zimmerpflanzen da abwechselnd reinstellen kann, ohne das diese durch die Zimmerhaltung Läuse bekommen oder auf kurz oder lang draufgehen.

Die Schweine haben nämlich eine Menge Spaß daran bzw. sind sie gut beschäftigt sich das Futter auf diese Art zu erarbeiten, was ich positiv finde.

Hat da jemand noch gute Ideen?

lg

• Zimmerpflanzen Beitrag #2
so, habe in den letzten tagen selber nochmal intensiv gesucht und bin mehr oder weniger fündig geworden.

• Calisisa repens - Golliwoog

• Papyrus (Cyperus papyrus)

• roter Sauerklee, auch bekannt an Glücksklee an Silvester, dieser ist auch ganzjährig in der Wohnung zu halten.

• Bambus, Zimmerbambus aber darauf achten das es ein richtiger Bambus ist, der Glücksbambus ist ein Drachenbaum und somit giftig
  • und natürlich alles was zur Familie der Poaceae gehört
Hoffe das nützt sonst noch wem.

• Zimmerpflanzen Beitrag #3
Find ich gut. Ich hätte davon nicht wirklich Ahnung. Bei mir geht alles kaputt was Erde braucht. :/ Aber Bambus klingt spannend.

Thema:

Zimmerpflanzen

Zimmerpflanzen - Ähnliche Themen

Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben