Trofu Geschmackvoll anbieten.

Diskutiere Trofu Geschmackvoll anbieten. im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Meine Gina bekommt seit einer Woche ein neues Trockenfutter,nur ist Sie durch meine Mum an Geschmacksverstärker und Aromen gewöhnt auch das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trofu Geschmackvoll anbieten. Beitrag #1
S

smiley1

Gesperrt
Beiträge
821
Reaktionspunkte
0
Hallo

Meine Gina bekommt seit einer Woche ein neues Trockenfutter,nur ist Sie durch meine Mum an Geschmacksverstärker und Aromen gewöhnt auch das das Futter nach Futter stinkt..

Wenn Sie wirklich Hunger hat isst sie es schon,nur verfüttere ich ihr Futter auf dem Tag verteilt beim Training.

Wie kann ich ihr das futter schmackvoller machen?

Es handelt sich um Real nature Trofu.Wenn ich einen Schuss Öl draufträufle frisst sie es gerne.Also ungefähr 2-3 Tropfen auf ne Handvoll Futter.

Allerdings denke ich das das nicht gerade gesund ist,oder?
mit was könnte ich es sonst noch einreiben?:)
 
  • Trofu Geschmackvoll anbieten. Beitrag #2
Hallo smiley1,

wieso sollte Öl ungesund sein? Im Gegenteil, es ist sogar gut fürs Fell und gegen Verstopfung ;). Wenn du das richtige Öl nimmst ist es also durchaus eine Bereicherung für den Hund. Nur macht es auch etwas dick, je nach Menge und Art des Öls. Wie viel wiegt der Hund denn und wie viel Öl bekommt sie dann auf einen Tag verteilt?

LG
 
  • Trofu Geschmackvoll anbieten. Beitrag #3
Gina wiegt in etwa 26-27 kilo....naja ich sag mal so ein esslöffel öl am tag!?
 
  • Trofu Geschmackvoll anbieten. Beitrag #4
Alternativ kannst du auch mal etwas Thunfisch, ein Ei oder Quark untermengen.
 
  • Trofu Geschmackvoll anbieten. Beitrag #5
Auch Joghurt, Schmand, Hüttenkäse, Käse allgemein, ...
Ach, ich Grunde genommen kannst du so ziemlich alles untermischen, was dein Hund verträgt.

--
Wobei ich vermutlich erst mal sehen würde, dass der Hund auch das normale Trockenfutter ohne Geschmacksverstärker lernt zu mögen, bevor ich da immer eine Extra-Wurst mache.
Oder aber das Futter noch mal wechseln, dass du eines hast, was deinem Hund schmeckt und im idealfall auch noch gesund ist. ;)

Hast du mal versucht ihr das Futter für 5 Minuten anzubieten und es dann bis zur nächsten Fütterung wegzustellen. Zwischendurch gibt es natürlich keine Leckerlies, etc.?! Und das ganze dann auch nicht gleich nach 1-2 Tage abbrechen sollte auch klar sein. ;p
~§~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trofu Geschmackvoll anbieten.

Oben