Verbuddelter Dsungi

Diskutiere Verbuddelter Dsungi im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Seit 2 Wochen hat meine Tochter einen süßen 7wochen alten Dsungaren. An den ersten beiden Tagen war er auch am Abend sichtbar und ab und zu am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verbuddelter Dsungi Beitrag #1
B

billa

Punkte Reaktionen
0
Seit 2 Wochen hat meine Tochter einen süßen 7wochen alten Dsungaren. An den ersten beiden Tagen war er auch am Abend sichtbar und ab und zu am Tag, aber seit dem kommt er erst so ab 24Uhr raus. Sein Häuschen wird immer mehr verbuddelt und schaut nur noch zu Hälfte raus und schlafen etc. tut er am Grund des Käfigs VOR dem Häuschen im Untergrund. Meine Tochter kümmert sich rührend um ihn, wenn sie Nachts aufs Klo geht, dadurch wird er auch zahm, aber z.Zt. sind Ferien und danach geht das nicht mehr....Meine Fragen:
Wie kann ich seine verbuddelten Vorräte entfernen bevor sie vergammeln? Es gibt ja kein "Häuschen mit Deckel", sondern ich müsste jedesmal seinen ganzen Bau zerstören.
Ändert sich das Schlaf/Wach-Verhältnis noch? Mir wurde gesagt, dass Dsungaren auch mal Tags rauskommen? Ich würde auch nur ungern den Käfig um Mitternacht säubern. Kann man beeinflussen, dass er etwas früher wach wird?
Danke für hoffentlich viele Tips
Grüße Billa

• Verbuddelter Dsungi Beitrag #2
Was das Futter angeht - solange er nicht gerade Frischfutter auch noch anfängt, einzubunkern, ist das kein Problem. Sämereien halten sich bis zur nächsten Großreinigung.

• Verbuddelter Dsungi Beitrag #3
Holt euch auf alle Fälle Häuser mit Deckel zum öffnen, schaut am besten mal hier

Hamster sind nachtaktive Tiere, deswegen kann man da auch nichts an ihrem Rythmus ändern. Zum saubermachen, muss man sie dann halt doch mal wecken, am besten alles schon ringsum rausholen, dann werden sie meistens schon von selbst wach und dann setzt man sie solange raus und macht alles sauber. Die Störung ist eben unausweichlich, sonst müsste man sie wirklich erst nachst sauber machen ;)

Wie groß ist denn euer Käfig und habt ihr auch ein Laufrad? Wenn ja was für eins und welcher Durchmesser?

• Verbuddelter Dsungi Beitrag #4
In den ersten Wochen ist es auch ganz normal, wenn er sich wenig blicken lässt. Unser Dschungare Nippla kommt sogar mittags mal raus, wenn wir im Zimmer sind. Aber hauptsächlich sind sie dann doch nur nachts aktiv und daher auch eher ungeeignet für Kinder.

• Verbuddelter Dsungi Beitrag #5
meine cousine hat auch nen dsungaren bei ihm is das so... sobald jemand das zimmer betritt oder er stimmen hört wird er sofort wach und guckt wer das is xD und wenn man dann seine hand reinstreckt kommt er sofort drauf egal von wem lol find ich eigentlich voll cool aber viel gemacht hat sie nich dafür das er so is

• Verbuddelter Dsungi Beitrag #6
Ich habe einen Gitterkäfig (80X40) mit 2 Einlegeböden, ein Laufrad Robowheel und ein Häuschen von Rodipet. Das Häuschen nützt nur nichts, da unser Dsungi nur drunter durchwühlt und dann vor dem Haus im Untergrund schläft;) (das finden wir total süß). Dass Hamster nichts für Kinder sind, wegen Nachtaktivität, wusste ich schon, aber meine Tochter bekam ihn auch, weil ich den selber so nett finde. Nur ich bin zu den Wachzeiten unseres Dsungis leider nicht wach. Das finde ich sehr schade. Meine Tochter hat damit kein Problem :? .

Gruß Billa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbuddelter Dsungi

Verbuddelter Dsungi - Ähnliche Themen

Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Unser erster Hamster: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum :) und hab mich mal angemeldet, weil vor gut 3 Wochen ein kleiner Zwerghamster namens Humpty Dumpty bei mir...
Teddyhamster aus dem Zoogeschäft macht Sorgen - HILFE!: S.O.S! Ich brauche dringend eine Rat zu meinem Teddyhamster! Wie schon im Titel steht, handelt es sich hierbei um einen männlichen Teddyhamster...
Oben